• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Muss sie sich mindestens ein Mal am Tag mit dem Internet verbinden und Gebühren für Gebrauchtspiele nur ein potentielles Szenario?

Na ja für mich ist die neue Gen gestorben alleine schon aus dem Grund das Kinect
immer an ist und es für mich nichts ist als reine Überwachungskonsole (Big Brother is watching you).
Auch wegen dem Online zwang, wegen dem Gebraucht spiele sperre in dem man es wegen einer Gebühr aktivieren muß und wegen der fehlende Abwärtskompatibilität.

Sorry aber das geht mir persönlöich zu weit mit der neuen MS Politik.
Und da ich kein Lemming bin kommt diese Konsole mir nicht ins Haus.
Ihr könnt denken was Ihr wollt das ist meine Entscheidung.

Dieses und letztes Jahr hatte ich schon 3x massive Störungen bei TOL und das ging über Wochen, deswegen erwäge ich jetzt sogar einen Wechsel zu Kabel Deutschland. Also soweit hergeholt sind die Befürchtungen nicht bzgl. Internetausfall. Ausserdem will ich entscheiden wann ich zu spielen habe und nicht wenn das Internet geht

Auch bei Kabel Deutschland gibt es zeitweise Unterbrechungen.
Ich weiß es da ich selbst bei Kabel Deutschland bin.

Na ja für mich ist die neue Gen gestorben alleine schon aus dem Grund das Kinect
immer an ist und es für mich nichts ist als reine Überwachungskonsole (Big Brother is watching you).
Auch wegen dem Online zwang, wegen dem Gebraucht spiele sperre in dem man es wegen einer Gebühr aktivieren muß

Das ist doch alles noch nicht sicher.

Wenn das so kommen sollte, werde selbst ich als alter XBOX-Fanboy wieder ins Sony-Lager wechseln.
Das ganze Fernseh-Media-Ding ist mir vollkommen unwichtig und eh auf den amerikanischen Markt ausgerichtet. Ich will eine Spielkonsole, zefix.

Meine Fresse geht das Fanboygeblubber aus dem Chat jetzt in jedem Thread munter weiter? Können wir nicht wieder, wie üblich, auf der WiiU rumhacken. ;)

Bei Consolewars ist plötzlich die rede davon, dass man nicht alle 24 Stunden Online gehen muss, sondern dass die Spiele nur einmalig Online aktiviert werden müssten. Auch ist die rede davon, dass die Spiele nicht am Account sondern an die Konsole gebunden sind.

Statement von Phil Harrison: "Man kauft ein Spiel und muss es auf der Xbox One einmalig mit einem Code aktivieren. Dazu ist eine Internetverbindung nötig und das Spiel ist mit der eigenen Konsole verlinkt. Alle Accounts, welche auf dieser Konsole erstellt werden, können ohne Weiteres auf das Spiel zugreifen."
Xbox One: Gebrauchte Spiele nur gegen Gebühr spielbar? (Update 2) - consolewars

Da jedoch einige Aussagen von Phil Harrison dementiert, bestätigt, wieder dementiert,...,wurden, ist das auch noch nicht 100% sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Konsolenbindung glaub ich nich. Evtl Konsole plus Hauptaccount.

@die Paranoiden, die angst haben, dass ihr ganzer geklauter technikkram von MS täglich beobachtete wird im Wozi ;) da werden ganz schnll leute kontrolleiren was da so für daten fließen und wenn da wirklich visuelle daten üebrmittel werden a la big brother wird da ganz schnell n riesen skandal draus = wird also nicht passieren!

Mit dem ein mal am Tag im Inernet verbinden wäre kalr besser als always on, aber würde mir immer noch so dermaßen missfallen, dass ich daran den nichtkauf der konsole festmachen könnte. falls und wenn und überhaupt

Ganz schön viele mögliche Szenarien, die MS da völlig verwirrend alle gleichzeitig zum Besten gibt. Wenn alles nicht in trockenen Tüchern ist, wieso dann nicht warten, bis man es selbst rausgefunden hat? Scheint irgendwie Taktig zu sein, um Fanboys, Interessierte und Sonstige zu verwirren.

So kann jeder auf das verlinken, was ihm am liebsten ist.

Das Ding hat AlwaysOn, schau, da hat ers gesagt! Watt? Ne, er hat gesagt, nur einmal am Tag.
Gebrauchtspiele kosten 60 Dollar! Watt? Ne, ist noch gar nicht sicher.

Aber Ende kommt das Übelste dabei raus. Und die Fanboys findens auch noch geil... verrückte Welt^^

Ganz schön viele mögliche Szenarien, die MS da völlig verwirrend alle gleichzeitig zum Besten gibt. Wenn alles nicht in trockenen Tüchern ist, wieso dann nicht warten, bis man es selbst rausgefunden hat? Scheint irgendwie Taktig zu sein, um Fanboys, Interessierte und Sonstige zu verwirren.

So kann jeder auf das verlinken, was ihm am liebsten ist.

Das Ding hat AlwaysOn, schau, da hat ers gesagt! Watt? Ne, er hat gesagt, nur einmal am Tag.
Gebrauchtspiele kosten 60 Dollar! Watt? Ne, ist noch gar nicht sicher.

Aber Ende kommt das Übelste dabei raus. Und die Fanboys findens auch noch geil... verrückte Welt^^

Genau das denke ich auch die ganze Zeit. Ein Hiobsbotschaft jagt die nächste in Sachen Xbox One und die glühenden XBox Fanatiker reden sich es trotzdem noch immer wieder schön. Au man.

Naja die hatten ja einpaar Monate Zeit um von den Nintendo-Fans zu lernen :)

Ein Hiobsbotschaft jagt die nächste in Sachen Xbox One und die glühenden XBox Fanatiker reden sich es trotzdem noch immer wieder schön. Au man.

Man sollte aber auch noch etwas abwarten und nicht gleich komplett schwarz sehen, da noch nicht alles sicher ist, bzw. man sich zum Teil wiederspricht und noch nicht alle Punkte geklärt sind.

Man sollte aber auch noch etwas abwarten und nicht gleich komplett schwarz sehen, da noch nicht alles sicher ist, bzw. man sich zum Teil wiederspricht und noch nicht alle Punkte geklärt sind.

Das liegt ja nicht an uns, das nicht alle Punkte geklärt sind^^

Mh also einmal am Tag online zu sein, um seine Daten mit der Cloud zu synchronisieren fänd ich jetzt nicht so toll. Mann ist dann immer abhängig von irgendwelchen Servern, die auch mal gewartet werden müssen, oder gerne mal ausfallen. Und was dann ? Der 14 jährige CoD Spieler würde nen Anfall kriegen, wenn er sein Spiel für ne Stunde nicht spielen kann, egal ob im SP oder MP. Warten wir erst mal ab wie die E3 wird. Spätestens dann wissen wir mehr, wenn MS und Sony endlich blank gezogen haben. Diese Warterei auf Informationen ist kaum auszuhalten :D

Zurück