Xbox One: Microsofts CEO Satya Nadella sieht optimistisch in die Zukunft

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Microsofts CEO Satya Nadella sieht optimistisch in die Zukunft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Microsofts CEO Satya Nadella sieht optimistisch in die Zukunft
 
Mit dem richtigen Mann an der Spitze (Phil Spencer) läufts halt wie es soll. Spencer ist einfach der Spiele-Typ, kein Excel-Tabellen-Jonglierer. Mit Don "Abfuck" Mattrick hätte man die ganze Xbox Division direkt in die Tonne treten können.
 
Mit dem richtigen Mann an der Spitze (Phil Spencer) läufts halt wie es soll. Spencer ist einfach der Spiele-Typ, kein Excel-Tabellen-Jonglierer. Mit Don "Abfuck" Mattrick hätte man die ganze Xbox Division direkt in die Tonne treten können.

Don Mattrick war ja auch ein arroganter Vollpfosten der sogar die Spieler öffentlich beleidigt hat welche (zu Recht) den Onlinezwang kritisiert haben.
Phil Spencer ist da einfach ganz anders. So jemand würde Sony auch mal gut tun.
 
Finde ich gut, dass die XBOX One noch die Kurve gekriegt hat und Sony unter Druck setzt, endlich mal in die Gänge zu kommen. Spätestens wenn Halo 5 draußen ist, hole ich mir ebenfalls eine. Vielleicht kann ich auch noch meine Freundin überreden, sich eine zu holen :D Dem Cross Play stehe ich dagegen noch skeptisch gegenüber. Das ging bis auf Portal 2, bereits auf der XBOX 360 in die Hose. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man mit den Verkäufen von Forza Horizon 2 und der Halo: The Master Chief Collection wirklich zufrieden ist. Würde diese auch nicht als sehr gut bezeichen. Forza Horizon 2 hat sich auf 2 Plattformen nur 1,33 Mio. mal verkauft. Der Vorgänger hatte sich auf nur einer Plattform noch 1,88 Mio. mal verkauft. Die Halo: The Master Chief Collection hat nicht einmal die 2 Mio. Marke geknackt.
 
Die FH2 verkäufe sind gemessen an der Qualität des Spiels wirklich enttäuschend.
 
Die 360 Version soll aber schrecklich sein.
Von daher wird sich hauptsächlich die One Fassung verkauft haben.
Dann wären die Verkaufszahlen halbwegs verständlich.
 
Finde ich gut, dass die XBOX One noch die Kurve gekriegt hat und Sony unter Druck setzt, endlich mal in die Gänge zu kommen. Spätestens wenn Halo 5 draußen ist, hole ich mir ebenfalls eine. Vielleicht kann ich auch noch meine Freundin überreden, sich eine zu holen :D Dem Cross Play stehe ich dagegen noch skeptisch gegenüber. Das ging bis auf Portal 2, bereits auf der XBOX 360 in die Hose. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man mit den Verkäufen von Forza Horizon 2 und der Halo: The Master Chief Collection wirklich zufrieden ist. Würde diese auch nicht als sehr gut bezeichen. Forza Horizon 2 hat sich auf 2 Plattformen nur 1,33 Mio. mal verkauft. Der Vorgänger hatte sich auf nur einer Plattform noch 1,88 Mio. mal verkauft. Die Halo: The Master Chief Collection hat nicht einmal die 2 Mio. Marke geknackt.

Hier sind keine DL mit einberechnet
 
Die FH2 verkäufe sind gemessen an der Qualität des Spiels wirklich enttäuschend.

Mich würde eher interessieren, wie sich die 360-Version im Vergleich zur Xbox One-Variante verkauft hat. Hatte ja gehofft, dass es in Zukunft noch öfter solche Ports für die 360 gibt. :(
 
Was soll der Typ auch sagen?

"Hey wir können mit Sony nur mithalten, weil wir den Preis und damit den Gewinn drücken, dabei macht Sony keinen Finger krumm und verkauft immer noch mehr Konsolen und mehr Spiele!"

"Die One läuft besser als die 360. Damals mussten wir noch Android-Lizenzeinnahmen einberechnen, damit nicht gleich jedem auffällt, dass die 360 überhaupt keinen Gewinn bringt und ein Milliardengrab war und bleibt. Moment, das machen wir ja immer noch..."

Natürlich muss er positiv in die Zukunft sehen, sonst wäre er wohl fehl am Platz.
 
Was soll der Typ auch sagen?

"Die One läuft besser als die 360. Damals mussten wir noch Android-Lizenzeinnahmen einberechnen, damit nicht gleich jedem auffällt, dass die 360 überhaupt keinen Gewinn bringt und ein Milliardengrab war und bleibt. Moment, das machen wir ja immer noch..."

Ich glaube nicht das Sie das noch machen. Den Geschäftsbereich "Entertainment and Devices" gibt es nicht mehr. Nun hast du die beiden Parts: "devices & Consumer Other" und "Computing % Gaming Hardware" Sind also beide strikt getrennt,

Quelle: FY15 Q2 - Press Releases - Investor Relations - Microsoft
 
Finde ich gut, dass die XBOX One noch die Kurve gekriegt hat und Sony unter Druck setzt, endlich mal in die Gänge zu kommen. Spätestens wenn Halo 5 draußen ist, hole ich mir ebenfalls eine. Vielleicht kann ich auch noch meine Freundin überreden, sich eine zu holen :D Dem Cross Play stehe ich dagegen noch skeptisch gegenüber. Das ging bis auf Portal 2, bereits auf der XBOX 360 in die Hose. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man mit den Verkäufen von Forza Horizon 2 und der Halo: The Master Chief Collection wirklich zufrieden ist. Würde diese auch nicht als sehr gut bezeichen. Forza Horizon 2 hat sich auf 2 Plattformen nur 1,33 Mio. mal verkauft. Der Vorgänger hatte sich auf nur einer Plattform noch 1,88 Mio. mal verkauft. Die Halo: The Master Chief Collection hat nicht einmal die 2 Mio. Marke geknackt.

wenn ms meint sie verkaufen sich gut wird schon schon stimmen da wuerd ich jetzt nicht die zahlen von ner hobby seite gegen haltenl
 
Was soll der Typ auch sagen?

"Hey wir können mit Sony nur mithalten, weil wir den Preis und damit den Gewinn drücken, dabei macht Sony keinen Finger krumm und verkauft immer noch mehr Konsolen und mehr Spiele!"

"Die One läuft besser als die 360. Damals mussten wir noch Android-Lizenzeinnahmen einberechnen, damit nicht gleich jedem auffällt, dass die 360 überhaupt keinen Gewinn bringt und ein Milliardengrab war und bleibt. Moment, das machen wir ja immer noch..."

Natürlich muss er positiv in die Zukunft sehen, sonst wäre er wohl fehl am Platz.

Klar macht Sony keinen Finger krum...warum auch ? Reicht sich den Hype zu sichern,sich am Anfang etwas über die Konkurrenz lustig zu machen und dreist zu behaupten,das sie nicht den selben mist vorhatten und voila....schon kauft jeder gehypte Sony Blindgänger die Konsole.Nur was ich in letzter Zeit sehe und Lese ist...welcher Konzern wirklich was für die Spieler tut und nicht denkt wir sind die grössten,lass einfach die Spiele drauf erscheinen und die Deppen kaufen es schon.
Hype hat auch nur ne begrenzte Zeit mein Freund und Arroganz,kann schnell zum Untergang führen....läuft ja schon in die Richtung ;)
 
Die Xbox wird nie an der PS4 ran kommen.
Aber gut dass MS hat Köpfe rollen lassen, so wie Sony nach dem PS3 Desaster.

So kann man versuchen das beste daraus zu machen, sonst wäre alles vorbei.
Für uns kann es nur gut sein

Aber erschreckend dass soclhe Deppen überhaupt in so einer Position kommen
 
Die Xbox wird nie an der PS4 ran kommen.
Aber gut dass MS hat Köpfe rollen lassen, so wie Sony nach dem PS3 Desaster.

So kann man versuchen das beste daraus zu machen, sonst wäre alles vorbei.
Für uns kann es nur gut sein

Aber erschreckend dass soclhe Deppen überhaupt in so einer Position kommen

Man kann nicht immer die Nr. 1 bleiben....das wirst du und Sony schon irgendwann begreifen.Aber solange du und Sony das denken,kann MS schön vorbei ziehen.
 
Ich weiß bis heute nicht was ich mit Sony zu tun habe... aber egal.

Die 360 war besser als PS3, war günstiger und hatte 1 Jahr Vorsprung...
 
"Hey wir können mit Sony nur mithalten, weil wir den Preis und damit den Gewinn drücken, dabei macht Sony keinen Finger krumm und verkauft immer noch mehr Konsolen und mehr Spiele!"

Da kann man genauso gut sagen, hätte Sony keinen preislichen Vorteil gehabt, wäre der Erfolg der PS4 nicht möglich gewesen. Ansonsten wenn du das Weihnachtsgeschäft beobachtet hättest... die PS4 war genauso reduziert, lag doch immer ein kostenloses Spiel usw. bei. Es gab zeitweise sogar ein Bundle mit drei exklusiven Spiele für 399,-...

Das Sony schon nach einem Jahr in den USA überholt wird und die Konsole so stark gebundelt werden muss spricht in keinsterweise für die PS4.

Bei den Gesamtverkäufen ist sie so weit vorne wegen einem wirklich phänomenalen Start,der vor allem auf MS und Nintendos Schwäche zurückzuführen ist (und eben den Preisunterschied).

Das die PS4 weltweit gesehen immer noch klar erfolgreicher ist, das ist eben so. Aber seit dem VKZ/das erste halbe Jahr geht es eher runter mit der PS4.
 
Zurück