Xbox One: Microsofts CEO Satya Nadella sieht optimistisch in die Zukunft

MS kann ja auch optimistisch sein.
Sie haben ein tolles System und müssen jetzt halt ausdauernd weitermachen.
Größtes Manko sind noch die viel zu großen Patches.
 
Tja, die One hat zwar etwas weniger Leistung wie die PS4, dafür hat Sie aber meiner Meinung nach in allen anderen Bereichen die Nase vorn, angefangen von der Verarbeitung, über den Online Dienst, bis zur besserem UI.
Zur Zeit habe ich weder eine PS4 oder One, erst mal Beide verkauft, aus Mangel an Titeln die mich interessieren. Da ich aber beide Systeme hatte und nun einen Vergleich habe,kann ich sagen das ich bei einer Neuanschaffung klar zur One tendiere. Ich finde man bekommt auf der One einfach das bessere Komplettpaket geboten als auf der PS4, die ausser ein paar MHz nicht wirklich mehr kann als die One.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenns nur 1 Konsole sein sollte dann würd ich 2015 sicher auch die WII U kaufen ;) :D.....gut, die ist "außer Konkurrenz" - aber dann auf alle Fälle die ONE......wobei, das wird die wenigsten hier sonderlich überraschen. Hat aber auch erst mit der PS3 sich geändert - PS1 und PS2 waren damals meine "Hauptkonsolen" - PS3 und PS4 jeweils die "Drittkonsolen" - worans im Einzelfall liegt schwer zu sagen - aber MS hat definitiv das "bessere Komlettpaket", so wies schon vorher erwähnt wurde ::)
 
Da kann man genauso gut sagen, hätte Sony keinen preislichen Vorteil gehabt, wäre der Erfolg der PS4 nicht möglich gewesen. Ansonsten wenn du das Weihnachtsgeschäft beobachtet hättest... die PS4 war genauso reduziert, lag doch immer ein kostenloses Spiel usw. bei. Es gab zeitweise sogar ein Bundle mit drei exklusiven Spiele für 399,-...

Das Sony schon nach einem Jahr in den USA überholt wird und die Konsole so stark gebundelt werden muss spricht in keinsterweise für die PS4.

Bei den Gesamtverkäufen ist sie so weit vorne wegen einem wirklich phänomenalen Start,der vor allem auf MS und Nintendos Schwäche zurückzuführen ist (und eben den Preisunterschied).

Das die PS4 weltweit gesehen immer noch klar erfolgreicher ist, das ist eben so. Aber seit dem VKZ/das erste halbe Jahr geht es eher runter mit der PS4.

Sony hat im Januar 2015 bekannt gegeben, dass weltweit 18,5 Mio. Konsolen verkauft wurden, wovon 10 Mio. in den ersten 9 Monaten verkauft wurden und 8,5 Mio in den letzten 5 Monaten. Da kann man bei den weltweiten Verkaufszahlen, nicht wirklich von einem Abwärtstrend sprechen, wenn man in den letzten 5 Monaten, ziemlich nahe an die Verkaufszahlen von 9 Monaten rankommt.

August 2014 - 10 Mio.
Playstation 4 Verkaufszahlen: Weltweit mehr als 10 Millionen Konsolen in weniger als einem Jahr verkauft

Januar 2015 - 18,5 Mio.
PlayStation 4 - Weltweit über 18,5 Millionen verkaufte PS4 - News - GameStar.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht das Sie das noch machen. Den Geschäftsbereich "Entertainment and Devices" gibt es nicht mehr. Nun hast du die beiden Parts: "devices & Consumer Other" und "Computing % Gaming Hardware" Sind also beide strikt getrennt,

Quelle: FY15 Q2 - Press Releases - Investor Relations - Microsoft
Ja, das hat man geändert. Dafür packt man unter anderem die Surface-Serie zur Xbox-Sparte, weiß der Geier warum:

"Microsofts Xbox One war im US-Weihnachtsgeschäft die meistverkaufte Spielekonsole. Dieser Erfolg kam Microsoft aber teuer, gelang er doch nur durch deutliche Preisnachlässe. Der Umsatz mit Xboxen schrumpfte um 20 Prozent auf 2,9 Milliarden Dollar.

Freude hat man in Redmond mit Surface: Das neue Surface 3 und Surface-Zubehör hievten den Umsatz um 24 Prozent nach oben. Hier kamen 1,1 Milliarden Dollar herein. Das reichte aber nicht aus, um den Xbox-Einbruch wettzumachen. Insgesamt schrumpfte der Bereich Computing and Gaming Hardware um elf Prozent auf vier Milliarden Dollar."

Zugekaufte Firmen stützen Microsofts Umsatz | heise online
 
Ich weiß bis heute nicht was ich mit Sony zu tun habe... aber egal.

Die 360 war besser als PS3, war günstiger und hatte 1 Jahr Vorsprung...

Ging um deine Aussage...Die Xbox wird nie an der PS4 ran kommen.
klingt arrogant und selbst sicher findest du nicht ? Aber da Sony auch so Sprüche in der Art kloppt,hab ich mir die Freiheit genommen,dich und deinem Lieblings Konzern in ein Topf zu schmeissen,was natürlich vollkommen ok ist,wenn du Sony bevorzugst.Aber ob Meinung hin oder her,sowas sinn freies wie...sind die Besten und bleiben die Besten würg Sprüche müssen echt nicht sein,oder ?
Und was die 360 angeht....war sie eine sehr gute Konsole,aber jeder weiss der sich als Gamer schimpft,das die PS 3 gegen Ende besser war,in Sachen Spieleauswahl.Also versteckst du nur deine Sony Vorliebe hinter diesem Satz ;)
 
Willkommen auf Gamezone. Das ist unser Haustroll. Brauchst du keine Energie dran verschwenden.
 
Sony hat im Januar 2015 bekannt gegeben, dass weltweit 18,5 Mio. Konsolen verkauft wurden, wovon 10 Mio. in den ersten 9 Monaten verkauft wurden und 8,5 Mio in den letzten 5 Monaten. Da kann man bei den weltweiten Verkaufszahlen, nicht wirklich von einem Abwärtstrend sprechen, wenn man in den letzten 5 Monaten, ziemlich nahe an die Verkaufszahlen von 9 Monaten rankommt.

August 2014 - 10 Mio.
Playstation 4 Verkaufszahlen: Weltweit mehr als 10 Millionen Konsolen in weniger als einem Jahr verkauft

Januar 2015 - 18,5 Mio.
PlayStation 4 - Weltweit über 18,5 Millionen verkaufte PS4 - News - GameStar.de

Ich hab doch geschrieben, die Konsole ist weltweit am erfolgreichsten und ich hab begründet, wieso ich von einem Abwärtstrend spreche. ICh sehe es als Abwärtsgang, weil die Konkurrenz aufholt und die Konsole stark gebundelt wird. Muss du nicht so sehen, tue ich aber...
 
Mein Lieblings Konzern ist Nintendo. Das sollte man eigentlich, sofern man schlau genug ist meiner Signatur entnehmen können...
 
Ich denke die Verantwortlichen von Nintendo würden sich für dich schämen...
 
Mein Lieblings Konzern ist Nintendo. Das sollte man eigentlich, sofern man schlau genug ist meiner Signatur entnehmen können...

Bin schlau genug um zu erkennen,das du dich hinter deiner Signatur versteckst...aber wie schon Psychotoe2008 schrieb...sollte man seine Energie bei dir nicht verschwenden...
 
Dann bist du entweder ein totaler Neuling oder hast die letzten 20 Jahren geschlafen
 
Ja na da is er ja.. Ja komm mal her.
Du sollst doch nicht immer die neuen member anspringen.

Los komm.. Hol den movestick!!

Sorry Breaker, manchmal kaut er seine Kette auf und trollt durchs Forum.
 
Es ist nunmal so dass die Playstation die Konkurrenz alt aussehen lässt.

Siehe Saturn, 3DO, CDi, N64, Dreamcast, Gamecube, Xbox, Xbox 360 ect...

Nur die Wii konnte die PS3 schlagen, aber nur weil die Wii die gelegenheitszocker/neulinge angesprochen hat.

Und die PS4 hat fast soviel verkauft wie die One und U zusammen..
Hinzu kommt dass die PS4 mehr Leistung hat, mehr exklusives und das bessere Image.

Xbox ist von Microsoft und von denen kommt auch Windows... Sachen wie ME oder Vista bleiben stecken.
Zune war ein flop, Bing war ein flop, Windows Phone ebenfalls und auf Server hat man lieber ein ein Linux statt Windows.

Damit die One die PS4 einholt muss MS jede Konsole 1000€ bei legen. Sogar in USA hat die Xbox es schwer mit der PS4...

Und das sind nunmal fakten. Ob man will oder nicht. Ich selbst würde Sony und MS gegen Sega eintauschen
 
Es ist nunmal so dass die Playstation die Konkurrenz alt aussehen lässt.

Siehe Saturn, 3DO, CDi, N64, Dreamcast, Gamecube, Xbox, Xbox 360 ect...

Nur die Wii konnte die PS3 schlagen, aber nur weil die Wii die gelegenheitszocker/neulinge angesprochen hat.

Und die PS4 hat fast soviel verkauft wie die One und U zusammen..
Hinzu kommt dass die PS4 mehr Leistung hat, mehr exklusives und das bessere Image.

Xbox ist von Microsoft und von denen kommt auch Windows... Sachen wie ME oder Vista bleiben stecken.
Zune war ein flop, Bing war ein flop, Windows Phone ebenfalls und auf Server hat man lieber ein ein Linux statt Windows.

Damit die One die PS4 einholt muss MS jede Konsole 1000€ bei legen. Sogar in USA hat die Xbox es schwer mit der PS4...

Und das sind nunmal fakten. Ob man will oder nicht. Ich selbst würde Sony und MS gegen Sega eintauschen

CDi war eine Gen vor PS1 ;)

Die PS3 hat die XBOX 360 nicht alt aussehen lassen. Laut VGCharts, stehen beide bei ca. 84 Mio. Also ein unentschieden.

Wo hat die PS4 mehr Exklusivtitel? Das mehr an Leistung macht sich bisher kaum bemerkbar.
 
Zurück