Xbox One: Juni Update schaltet mehr Performance frei

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Juni Update schaltet mehr Performance frei gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Juni Update schaltet mehr Performance frei
 
war jawohl das mindeste was sie tun konnten nachdem ich letzte woche mir ne x one gekauft habe. ;)
 
Wie funktioniert das bei der Download Version? Da können schließlich nicht Daten aus 2 Quellen gelesen werden.

Kann man bei Spielen die kompletten 10% nutzen? Auch wenn Kinect bei einem Spiel nicht zum Einsatz kommt, muss man doch berücksichtigen, dass zumindest die Sprachsteuerung stets genutzt werden kann.
 
Ob jetzt diese 10% wirklich am Spielspaß was ausmachen bezweifele ich. Ich finde es schon schlimm genug, dass ständig diese irrelevanten Vergleiche der FPS und Auflösung zwischen PS4 und One in den Medien präsent sind.

Grafik ist die Darstellung der virtuellen Welt und somit ein wichtiges Element in Videospielen. Wenn aber die grafischen Unterschiede der Systeme nur marginal sind, dann ist doch die Spielmechanik das entscheidende Kriterium. Kinect hätte da das Potenzial gegenüber der PS4 zu behaupten. Da aber Microsoft nicht bereit sind Eier zu zeigen, verpassen sie die Chance, Kinect als Alleinstellungsmerkmal der One durchzusetzen. Aber vielleicht werde ich ja bei der E3 eines besseren belehrt...
 
war jawohl das mindeste was sie tun konnten nachdem ich letzte woche mir ne x one gekauft habe. ;)

Na dann "Gratulation"....same 4 me in "PS4" :D.........mir gefällt das "aufgeräumtere" Dash Board auch besser....UND natürlich vor allem die Anbindung der externen Festplatten samt "Dateimanagement" das sehr gut gelungen ist :cool:
 
Na höchste Renderqualität bei 900fps mit 60fps klingt für mich prinzipiell erstrebenswert. Klar wären 1080p noch besser aber ein Spiel in der Qualität und Auflösung von Ryse mit 60fps fänd ich schon nice.
 
Ist der Unterschied zwischen 30 und 60 fps wirklich so gravierend? Wüsste jetzt kein Game wo mir das ansatzweiße auch nur minimal aufgefallen ist :/
 
Schnelle Shooter und Rennspiele. Da merkste du nen Unterschied.
 
Andererseits finde ich Watchdogs, Ryse oder auch DR3 wunderbar in 30fps spielbar.
Denke auch, dass es eher bei schnellen Spielen ala Titanfall oder Call of Duty einen Unterschied macht. Bei langsameren Titeln oder third Person Shootern ala GOW sollen sie ruhig mehr Grafikpracht mit 30fps liefern als beim Gesamtlook Abstriche zu machen.
 
Ego Shooter und Rennspiele mit 60FPS sind definitiv besser spielbar als 30 FPS.Und das sollten sich die Entwickler auch zu Herzen nehmen.
 
Zurück