• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One im Hardware-Test: Die Next-Gen beginnt eher unauffällig

Das ist absolut nicht falsch...meiner Meinung nach ist das sogar "the way it's meant to be"

Mal ne Frage -
Wie steht Ihr zu diesen ganzen Voice-Commands gehype ?
Ich verstehs ehrlich gesagt nicht was daran so genial sein soll.
Ist so falsch sich abends an seine Konsole zu setzen , den Controller in die Hand zu nehmen und einfach ein oder zwei Buttons zu betätigen.
Für mich ist es eine nette Spielerei , aber brauchen tue ich das absolut nicht , ob PS4 oder Xbone.

Für mich wäre es eine Sache wo ich die ersten 2 Wochen Spass habe und danach ist es uninteressant^^

Also der Bill ist das, was bei und der Aufsichtsratsvorsitzende ist. Heißt, er kontrolliert die Führung. Dazu gehören ihm noch, glaube ich, bissel mehr als 500 Mio Aktien vom unternehmen. Damit sollte er mit der größte Einzel Anteilseigner sein. Also, das man daran hängt, sollte jedem klar sein. Ist sein Baby, eine der wichtigsten Firmen der neuen zeit.
Und dann rechnet mal, 500 Mio x 37 Dollar!! Da wäre ich auch daran interessiert das das Baby auf Kurs bleibt.

Welche Bewertung würdest du Killzone geben, nach dem soliden Forza?(nicht untertreiben wenn möglich)

Kann ich nicht beurteilen - vor allem da ichs nie gespielt habe. Darum verlasse ich mich auf den Expertendurchschnitt. Ich würd KZ sicher zocken, aber wertungstechnisch liegt das Ding klar eine Stufe unter Forza 5 - unabhängig vom Genre klar ersichtlich, oder ? Ganz unabhängi davon daß ein "Forza" für mich das Potential hat den Rennspielzenit zu erreichen....ein "Killzone" ist immer irgendwie ein "Killzone" - ja, ich hab derzeit den VITA Ableger in Arbeit.....aber selbst da gilt diese Grundregel - die Serie ist "Class B" und eben nicht "Class A" - ganz einfach....und meine Meinung :praise:

Naja ein Forza ist auch immer ein Forza und ein Fifa immer ein Fifa. Die Unterschiede bemerken, abgesehen von der Optik, meist eh nur die Hardcorefans der entspr. Reihen.

Ja klar, aber die Wertigkeit einer Serie muß jeder selber einschätzen und irgendwo für sich beurteilen können.....ein FIFA kommt bei mir irgendwo zwischen "Gulliglibber" und "Toastbrot".......dann wäre "Killzone" an der Reihe und "Forza" ist ein Brand das ganz oben steht....gleich wie ein "Halo" nochmal eine andere Ebene ist die es zu beurteilen gilt. Da kommts auch nicht auf das Genre an - manch einer würde es sogar so sehen dass nichts über FIFA geht.....Gott, ich kenne sogar so einen Perversen, heisst aber nicht daß ich nicht auch mit dem ein Bier trinken würde ;)

Gamestar/Gamepro hat die Kinect auch mal unter die Lupe genommen in einem Video Review
Ich frag mich echt was M$ mit den ganzen Entwicklungsgeldern getan hat...
https://www.youtube.com/watch?v=JU048y0hQm0

Das sieht zugegebenermassen nicht sehr ausgereift aus - witzigerweise reagiert aber meine 360 die ich nebenbei laufen habe auf seine Befehle :D...und zwar sehr präzise. Meine Vermutung - die haben das Kinect alle noch nicht richtig und vor allem öfter "kalibriert" - das wurde bei mir auch immer besser weil je öfter ich das mache desto besser funzt das. Meine Sprachbefehle kann ich mittlerweile auch nur murmeln fast und werden zu 99% richtig umgesetzt........oder es hapert noch Firmwareseitig - auf alle Fälle kann das sicher recht leicht behoben werden und daß die ONE so schwer auf Sprachbefehle reagiert wird so nie bleiben - wie gesagt meine 360 macht schon fleissig mit - und das nur aufgrund der gar nicht mal zu lauten Lautsprecher des PC's......da bin ich zuversichtlich daß man das in den Griff bekommt....dasselbe gilt vor allem auch bei den Bewegungen - je öfter ich mich als Person durchkalibriere desto besser werde ich erkannt und dann kann das mit dem "Fingerzeig" durchaus hinhauen......DAS wird sicher nicht das Problem bleiben - das haut ja derzeit schon weit besser hin beim Vorgänger

Ist von Fall zu Fall wohl verschieden . Ich habe noch den ersten 360 Kontroller von 2006 . Der geht tadellos .

Es ist genau dieses konservative Element, das mich nahezu komplett enthypt hat. Sogar das Menü sieht aus wie auf der 360. Die Kanten von Forza 5 flimmern immer noch und den Unterschied bei FIFA sieht man nur im Direktvergleich. Ein echtes Software-Argument für die Geräte gibt es weder bei Microsoft noch bei Sony. Der nötigste Standard ist halt da, eine eigene Duftmarke gibts kaum. Statt "Wow, muss ich haben" denkt man "Fuck, muss teures Hardware-Upgrade machen zum weiterzocken". Das mehr-vom-Gleichen Prinzip setzt sich mittlerweile auch bei den Plattformen selbst fort. Dass die Vorbestellungen so gut laufen hat ja auch eine soziale Komponente, da man sich heutzutage viel häufiger und intensiver über seine Hobbys austauscht und dann nicht der einzige sein will, der in die Röhre guckt. Rein pragmatisch betrachtet gibt es kaum einen Grund sich jetzt schon zum Kauf einer neuen Konsole zu entscheiden.

Mir fällt vor allem auf, wie das UI in den Sand gesetzt wurde, als ob man in den letzten Jahren nix gelernt hätte. Uns einfach das Windows 8-UI aufdrücken, möglichst viel Werbefläche und alles als coole App, scheiss auf die Usability. Erinnert mich bedenklich an noobige Webdesign-Kunden, die ihre lustigen Ideen, schrägen Vorstellungen, sinnentleerten Startseiten und Klickbunti-Mutlimedia unbedingt auf ihrer Webseite haben wollen, egal wie das alles jeder Regel der Usability und des gesunden Menschenverstands widerspricht und User nervt.
Es hätte im Bereich des Möglichen gelegen, dasss ich trotz PC geil auf einen Nachfolger für meine XBox 360 gewesen wäre, aber neben dem Spieleangebot der nächsten Monate, das mich nicht die Bohne kratzt, hat MS alles getan, um mich als Kunden zu verscheuchen: mit viel Zwang und Fehlern, aber wenig Leistung. Es wäre mir bei einer Konsole meiner Träume auch egal gewesen, ob sie bei 20% weniger Leistung 100 Mücken mehr als bei der Konkurrenz gekostet hätte, aber an dem Gerät stimmt ja nichts, begonnen mit dem unsäglichen Marketing.

Mir fällt vor allem auf, wie das UI in den Sand gesetzt wurde, als ob man in den letzten Jahren nix gelernt hätte. Uns einfach das Windows 8-UI aufdrücken, möglichst viel Werbefläche und alles als coole App, scheiss auf die Usability. Erinnert mich bedenklich an noobige Webdesign-Kunden, die ihre lustigen Ideen, schrägen Vorstellungen, sinnentleerten Startseiten und Klickbunti-Mutlimedia unbedingt auf ihrer Webseite haben wollen, egal wie das alles jeder Regel der Usability und des gesunden Menschenverstands widerspricht und User nervt.
Es hätte im Bereich des Möglichen gelegen, dasss ich trotz PC geil auf einen Nachfolger für meine XBox 360 gewesen wäre, aber neben dem Spieleangebot der nächsten Monate, das mich nicht die Bohne kratzt, hat MS alles getan, um mich als Kunden zu verscheuchen: mit viel Zwang und Fehlern, aber wenig Leistung. Es wäre mir bei einer Konsole meiner Träume auch egal gewesen, ob sie bei 20% weniger Leistung 100 Mücken mehr als bei der Konkurrenz gekostet hätte, aber an dem Gerät stimmt ja nichts, begonnen mit dem unsäglichen Marketing.

Am schlimmsten finde ich das UI. Sowas unfreundliches hab ich schon lang nicht mehr gesehen. Und es ist verdammt langsam.

Ich finde es bedenklich, dass man heute bei einer enormen Fakten-Lage darüber, wie User eines gegebenen Geräts oder Interfaces im Generellen ticken, solche UIs verbricht, es ist einfach nur erbärmlich und jämmerlich für mich, der sich bei jedem Button einer Webseite, eines CMS oder eines Games überlegt, ob er notwendig ist, ob er sich am richtigen Ort befindet und ob er das tut, was seine Beschriftung suggeriert. Gilt ja auch für meine Horizon-Box(einige Schweizer werden schon Bekanntschaft mit diesem unsäglichen Elektroschrott gemacht haben), deren Entwickler man nicht mal als Noobs bezeichnen kann, denn das würde suggerieren, dass sie zwar wenig, aber irgendwas können.
Ich fand mal, dass das XBox-UI hervorragend ist, aber seither hat man jeden Scheiss eingebaut, der gerade einen Hype erfährt und gibt mir nicht mal die Möglichkeit, das in einer Einstellung abszustellen, d.h. die Wege vergrössern sich. War aber nicht so schlimm wegen dem schlanken XBox-Menu, das es ja neuerdings auch nicht mehr gibt. Aber dass man keine schlanke Freundes-Liste und wichtigen Tasks zuoberst hat, ist einfach nicht zu fassen und auch für keine Beta akzeptabel.

Wer über das UI der Xbox mault hat sich das PS4 Interface wohl noch nicht im Video angeschaut......

Es hat zwar auch diese Kachel Optik, trotzdem orientiert es sich am PS3 XMB. Bei der One hingegen sieht das es aus, als ob man alle App aufs Hauptbildschirm geschmissenen hat. Vor allem im später wenn man weitere Apps installiert könnte man möglicherweise leicht den Überblick verlieren.

Wie gut das das ganze im Geschmackssache ist.

Mir gefällt dieses Kacheldesign sehr gut bei der 360/One und auch bei den Windows Phones.

Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit will ich die Kacheloptik nicht mehr missen - finde ich sehr praktisch. Auf der PS3 kommt ich auch nach Jahren immer noch nicht wirklich gut voran ;)

Wie gut das das ganze im Geschmackssache ist.

Mir gefällt dieses Kacheldesign sehr gut bei der 360/One und auch bei den Windows Phones.

Das Kacheldesign ist auf der Windows Phone wirklich toll. Allerdings ist das Designe ohne Touchscreen sehr eingeschränkt. Deswegen hoffe ich, dass man auf die Kachel individuell anpassen kann.

Zurück