Dumme Frage, aber muss man die Games auf der PS 4 nicht auch installieren, bevor man diese zocken kann?

Man kann bei der PS4 die Spiele auch in den Cache laden. Frag mich jetzt nicht, was der Unterschied ist![]()
. Na, aber mal ernsthaft - das mit den "Installationszeiten" ist jetzt schon ein wenig....."beunruhigend". Das kannte ich bis dato nur von der PS3 her und das nervt tierisch. Na da bin ich ja gespannt - kann mir aber nicht vorstellen daß das bei der PS4 großartig anders sein wird - wie auch ?
Das will ich gar nicht.....Um es etwas besser zu verstehen was das Installieren bzw Caching bei der PS4 bedeutet:
Im Klartext heißt das, solltet ihr vorhaben, zum Beispiel, Knack zu spielen, braucht ihr die 37GB nicht, um das Spiel auf der Festplatte zu installieren, sondern, ihr braucht den freien Speicherplatz, damit das Teil läuft, solange es im Laufwerk ist. Legt ihr danach Killzone ein, sind die 37GB, die Knack zum Spielen belegt hat, wieder frei. Also, alles halb so wild und die 500GB dürften doch ein Stückchen länger halten, als gedacht.
Naja Kinect soll eh nicht wirklich so toll funktionieren wie man hier an dem Video-Review zu Kinect bei Gamepro gut sehen kann:
Video: Xbox One - Kinect 2.0 im Check: Sprach- und Gesten-Steuerung im Test - Videos - GamePro.de
Und hier noch ein paar Infos:
![]()
Da hat sich einer zu früh gefreut.Musste das sein:-),jetzt hast du ihn die Vorfreude genommen:-)Na dann viel Spass. Das Dashboard der PS4 könnte von der Optik her auch locker als Win8-Klon durchgehen.![]()
Da installier ich das game lieber, da das auf der PS4 ja unmerklich im Hintergrund abläuft. Ausserdem wird beim cachen die Festplatte unnötig gequält dank dauernder Lese-/Schreibzugriffe. Wenn die Festplatte dann voll ist kann man ja ein anderes Spiel manuell löschen, soll ja mittlerweile nur noch ein paar Sekunden dauern, im Gegensatz zur PS3 wo man schon mal 1-2 Minuten warten kann bei grösseren Spielen, bis das gelöscht ist
Sollte von mir auch nur eine zitierte Erklärung sein, WIE es funktionieren kann. Natürlich kann das jeder so handhaben, wie er will.

Schon klar, war ja auch kein Angriff auf dich ^^ Ich schrieb nur, dass ichs so nicht machen werde, aber soll jeder machen wie er will![]()

Leute, leute. Wenn der Hardwaretest zur Ps4 hier erscheint dann dürft ihr euch gerne auch auf sie stürzen. Ich mache dann den Kriegsreporter![]()
Von daher wird auch ein Krieg ausbleibenMuss wohl noch einiges verbessert werden.Das mit dem Dashboard besonders.Sehr leise,niedriger Stromverbrauch.Aber das mit den Installieren der Spiele klingt nervig.Ist zwar Geschmacksache, aber Forza als soliden Titel zu bezeichnen halte ich mal für etwas untertrieben.
Im Vergleich zu den anderen Teilen ist Forza 5 bisher noch das mit der niedrigsten Wertung. Und es sind schon 30 Tests
forza Motorsport - Reviews, Articles, People, Trailers and more at Metacritic - Metacritic

Die Wertungen bewegen sich zwischen 82% bis 90 %.Unter solide verstehe ich etwas anderes.Ich tippe mal das die kleinere Auswahl an Autos und der Strecken die Wertung beeinflußt haben.Im Vergleich zu den anderen Teilen ist Forza 5 bisher noch das mit der niedrigsten Wertung. Und es sind schon 30 Testsforza Motorsport - Reviews, Articles, People, Trailers and more at Metacritic - Metacritic![]()
Die Wertungen bewegen sich zwischen 82% bis 90 %.Unter solide verstehe ich etwas anderes.Ich tippe mal das die kleinere Auswahl an Autos und der Strecken die Wertung beeinflußt haben.