• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One im Hardware-Test: Die Next-Gen beginnt eher unauffällig

Wenn man nach der Durchschnittswertung geht, gibts mit Forza 5 bisher nur einen Exklusivtitel im 80er Bereich auf der XBOX One. Alle anderen sind im 40er-70er Bereich.

Das ist wirklich enttäuschend. So werde ich wohl noch ziemlich lange warten, bis ich mir eine PS4 oder XB1 hole.

Forza fährt mir mir 300 Sachen am Arsch vorbei. Es gibt nur zwei Racer, für die sich mein Herz erwärmt: Mario Kart und F-Zero. Würde Nintendo letzterem mal einen Nachfolger spendieren, würde ich glatt über eine Wii U nachdenken.

Aber da mich momentan das Spielangebot aller drei Vertreter kalt lässt, muss mein PC wohl Extraschichten einlegen.

Gegen ein F-Zero hätte ich auch nichts gegen einzuwenden, ich brauch aber dennoch was realistisches :)

Hier schreibe ich es auch gerne nochmal hin. Wer Interesse hat einen guten Einblick von der One zu bekommen kann einfach mal bei youtube "pietsmiet tv" eingeben. Dort gibt es Videos z.B vom Dashboard, zur Kinect, Apps usw. Szenen wo Kinect nich gut funktioniert und wo es wirklich gut aussieht. Zudem 1 Stunde Gameplay von Forza 5 und Ryse :)

Den Jungs in Redmont scheinen die Sargnägel ja nicht auszugehen, gar nicht zu reden davon, dass sie scheinbar die Fähigkeit nicht mitbringen, über den eigenen Teller-Rand hinauszuschauen oder Kunden zu respektieren.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, eine potentielle XBone mit englischen Sprach-Befehlen zu steuern, da die kurz und knackig sind. Und ich könnte mir auch vorstellen, dass ich das je nach Game oder MP umstellen würde. Manche Spiele haben eine deutsche Vertonung, die man rauchen kann und deshalb zocken sie manche auf Englisch und möchten dabei eventuell englische Team-Befehle geben. Effektiv, alles andere als ein schnell erreichter Sprach-Umschalter verstärkt nur das Gefühl, dass MS nicht an meiner Kohle interessiert ist.

Netter Test, in dem gesat wirde, was gesagt werden muss. Besonders das mit den Kacheln und den 4 Stunden "Vorbereitungszeit" würde mich auch erstmal abschrecken. Ich finde besonders gut, dass hier auch konkret auf bestimmte Punkte der Benutzerführung eingegangen worden ist.
Nichtsdestotrotz trübt das Lesevergnügen der Absatz

Nach peinlichen Vorfällen, bei denen Lehrer ihre Schüler via Macbook-Webcams beobachteten und dem amerikanischen Abhörskandal, in den auch Microsoft verstrickt ist, ist es vielleicht ratsam, eher paranoid zu sein. Denn potentiell hört Kinect immer zu und sieht ins Wohnzimmer, meinen intimsten Privatbereich. Wenn das Signal jemand abfängt, sei es von staatlicher Seite, durch Microsoft oder auch nur von einem Hacker, wäre das ein Schlag in die Magengrube.
Denn ich weiß: Immer wenn dieses Licht an ist, kann mich Kinect gerade sehen. Das macht mich mit der Zeit immer wahnsinniger. Mittlerweile kann ich sogar nicht mehr schlampig auf der Couch liegen. Wenn ich weiß, dass ich Xbox spiele, ziehe ich mir was Anständiges an. Nicht weil ich glaube, dass mir der Microsoft PR Manager zuguckt oder die NSA mich überwacht. Sondern weil ich weiß: Diese Kamera ist scharf. Wer weiß, ob Spiele nicht ein tolles Feature beinhalten, bei dem sie mich im Moment eines Erfolgs fotografieren? Wer weiß, ob nicht jemand per Skype anruft und ich aus Versehen rangehe. Unter meinem Fernseher steht nun zum ersten Mal Kinect - und es leuchtet wie das fiese, allsehende Auge Saurons.
Ich weiss jetzt nicht ob das zur journalistischen Freiheit gehört, aber ich finde den Absatz ziemlich polemisch für einen professionellen Text. Okay auf nem privaten Blog oder Lesertest wäre darüber hinwegzusehen, aber für ein Gamingmag ist das schon harter Tobak seine Meinung in dieser Form einzubringen. Ich denke mal der erste Satz hätte ausgereicht um das Misfallen und Deine Paranoia auszudrücken. Wie Du selber schon bemerkt hast, ist da nicht jeder so paranoid..insofern wirken Deine Ausführungen da auf mich zB schon sehr befremdlich.
Alles in Allem aber netter Test :)

Ich würde die Absätze nicht auf die Goldwaage legen. Ich seh das eher als humorigen Exkurs

sollen sie doch mitloggen wie die Leute versuchen ihre PS3 oder 4 durch zu schleifen. Auf die blöden Gesichter bei der Auswertung freu ich mich schon :)

sollen sie doch mitloggen wie die Leute versuchen ihre PS3 oder 4 durch zu schleifen. Auf die blöden Gesichter bei der Auswertung freu ich mich schon :)

bis dich die XBone beim Wichsen mitlogt um am nächsten Tag der Vertreter für Sch....prothesen vor der Tür steht :D

soooo...da bin ich wieder :D
Ja meine Güte muss jetzt ja mal grad den in der Hand gehaltenen PAD mit euch teilen ^^
Und muss sagen Lee...mach dir keine Sorge, ihrgendwie ist der sehr viel be....scheidener geworden
Hab mich grad RICHTIG erschrocken als in Hand genommen O.o das fühlt sich nicht richtig an :(
Noch weit aus besser als der PS3 PAd...aber ihrgendwie, die Sticks nerfen am meisten -_-
Vel zu klein und neee...bei 360 lag mein Daumen genau in der Kuhle...hier...neeeeeee :mad:
Dann das Gewicht...so billig leicht u die Oberfläche...neeee :D und vorallem LB u RB echt Dreck
da gibts kaum nen "Drück Gefühl" zudem so abgerundet blöd...also Pad schon mal naja -_- !

Und was Kinect für ein Monsterkabel hat :eek2:
Egal gleich mal in die Ecke mit dem Teil :p

PS: wie nen Baby die Titte seiner Mutter nicht loslässt O.o
Halt ich grad Sorgenbereitend meinen 360 Pad in der Hand :D
Er ist sooooooooo schön ^^ und der Neue..PFUI :mad: naja ^^

weiß garnicht was die tester hier labern, aber die konsole ist extrem leise man muss schon mit dem ohr hingehen um sie summen zu hören... forza lud 7-8 % runter und ich konnte das spiel starten ohne jegliche probleme. dass das game vll 50 min gebraucht hat zum installieren ist stier aber das ist eben eine hdd platte und keine ssd, bei der ps4 wirds nicht anders sein. falls doch ist das unrelevant weil die xbox one ja schon gleich die möglichkeit gibt zu zocken.
außerdem ist es eine frechheit von euch das system ( betriebssystem ) schlecht zu machen und es als unübersichtlich oder unausgereift zu bezeichnen, ich komme super klar und habe windows 8 mal ein bisschen auf einem tablet ausprobiert.
das ist genau so als würde ich sagen die ps4 hat einfach garnichts zu bieten, was eher stimmt als diese PRO PS4 lastige wertung schon wieder. werdet ihr bezahlt von sony? wohl kaum. kinect funzt auch einwandfrei ohne die probleme die genannt werden. redet halt normal deutsch und nicht bayrisch oder sachsen deutsch ...

Fakt ist aber: Verglichen mit der 360 ist das UI der ONE unübersichtlich und unstrukturierter aufgebaut....das hat mit "Pro-Sony" erstmal gar nix zu tun.

Was die Sprachsteuerung angeht: Es gibt bei und nun mal Dialekte (ebenso wie z.B. auch in den USA oder England) und eine gute Sprachsteuerung muss auch damit klar kommen. Ich spreche jetzt nicht von Extremdialekt wie man ihn bei vielen Alten hört (z.B. Plattdeutsch das kaum noch gesprochen wird). Es kann doch nicht angehen dass ich nur für ne Konsole feinstes Oxfordenglisch oder Hannoveraner Hochdeutsch lernen muss. Wieso gehst du eigentlich immer sofort auf 180 (so lesen sich deine Postings jedenfalls). Soviel Streß schadet dem Herz und lässt vorzeitig altern ;)
After all...it's just a toy for big kids :)

Zurück