Xbox One: Für Kinect reservierten Hardware-Ressourcen könnten freigegeben werden

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Für Kinect reservierten Hardware-Ressourcen könnten freigegeben werden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Für Kinect reservierten Hardware-Ressourcen könnten freigegeben werden
 
"Auch erwähnte er, dass Xbox 360-Besitzer mit ihrer Konsole zufriedener sind als die PS3-User mit ihrem Gerät."


Kann mir einer erklären, wie er darauf kommt? oO
 
Das ist Bullshit.
Der meint bestimmt was anderes.
Die 360 war Leadplattform und die Multis liefen auf der 360 besser, das hat er wohl damit gemeint.
Ich war mit meiner PS3 ebenso zufrieden wie mit meiner 360ér.
 
Jeder Nutzer macht pro Monat im Durchschnitt an die 120 Sprachbefehle. Insgesamt wurden über eine Milliarde Sprachbefehle gegeben.


wird man also doch überwacht oder woher wissen die das?!?!?!?
 
Also ich war mit meiner 360 auch zufriedener als mit der PS3, deshalb wurde die PS3 auch schon vor langer Zeit wieder Verkauft.
Genau so sieht es auch bei der One aus, ebenfalls sehr zufrieden.
 
In den ersten Jahren war ich mit meiner XBOX 360 auch zufriedener. In den letzten Jahren hat sich das Blatt allerdings gewendet.
 
Und was machen User mit Kinect? :D mit weniger Ressourcen auskommen?
 
Ich weiß nicht aber ich finde es komisch wie der gute Mann es darstellt. Kinect ist weg aber dafür könnte sie jetzt mehr leisten! Hallo? Ihr habt das ganze Konzept über Bord geworfen^^
 
Die kompletten Reserven kann man jedenfalls nicht freigeben, da die Konsole auch weiterhin mit Kinect funktionieren muss.
 
Sprachsteuerung muss ja weiterhin funktionieren.
Ansonsten werden jetzt Entwickler dazu ermutigt eher keine KinectFeatures einzubauen.
 
Ich frag mich dabei nur bissl wofür man es nutzen möchte, wenn doch alles auch weiterhin mit Kinect funktionieren möchte und soll.
 
Einfach einen Softwareschalter einbaun. Die Kinect-Unterstützung dürfte ja auch nicht mehr sein als ein Programm das regelmässig im Hintergrund läuft und überwacht ob eingaben erfolgen. Wenn man also kein Kinect benutzt, dann einfach "Prozes beenden" und das System hat wieder etwas mehr Ressourcen frei.
 
Ich frage mich warum man diese Ressourcen freigeben will......reicht das ganze am Ende doch nicht um die Ergebnisse zu erzielen die sie haben wollten?....Schon komisch was da so abläuft....
 
Leute egal ob MS Kinektpflicht hat oder nicht oder Reserven frei schaltet oder nicht, ihr habt immer was zum nörgel und es euch recht zu machen ist verschwendete mühe von MS:)
 
Es läuft nicht wie Microsoft es sich vorstellt, da Sony bei Multiplattformtiteln mit einer besseren Performance punktet.
Doch schaut man sich die 900p vs 792p bei Watchdog an würden 10% mehr Leistung diesen Unterschied fast schmelzen lassen.
 
Soweit ich es verstanden habe, hat es andere Gründe, das auf der Xbox One 1080p schwieriger sind. Es ist wie mit einer öffentlichen Toilette, bei der Schlange gestanden wird. Es kann niemand rein, bevor jemand raus ist. Es ändert auch nichts daran, wenn die Schlange noch schneller wachsen würde.

Wie viele Kerne waren denn bisher für die Xbox One-Spiele verfügbar? Bei der PS4 werden es nie mehr als 6 von 8 Kernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt für mich nach dem Todesurteil für die Kinect, wenn sie die Reserven freigeben.Die Kinect wird dann zwar noch funktionieren, aber sie wird wohl nicht mehr ausbaufähig sein.Und das die Kinect ohne Leistungsreserven funktionieren kann, sieht man bei der Xbox 360.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was machen User mit Kinect? :D mit weniger Ressourcen auskommen?
Na wenn extra Ressourcen genutzt werden könnte es ja so funktionieren, dass sobald ein entsprechend ressourcennutzendes Spiel gestartet wird, die KINECT Funktionen in den Sleep Modus gehen bis das Spiel beendet ist oder man im Dashboard ist. Lässt sich bestimmt lösen.
 
Zurück