Xbox One Fehler 0x87de07d1: Mehrere Hundert Download-Lizenzen aus dem Ausland plötzlich ungültig, Betroffene sollen Spiel neu kaufen

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One Fehler 0x87de07d1: Mehrere Hundert Download-Lizenzen aus dem Ausland plötzlich ungültig, Betroffene sollen Spiel neu kaufen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One Fehler 0x87de07d1: Mehrere Hundert Download-Lizenzen aus dem Ausland plötzlich ungültig, Betroffene sollen Spiel neu kaufen
 
Naja da heulen jetzt all die rum, die eigentlich beschissen haben. Meiner Meinung nach (und das muss niemanden passen) sollten von vorne rein so was unterbinden.

Bei der XBOX One ist es ja auch geil, in Deutschland soll man 70 Euro fürs Spiel bezahlen und wenn man sich als Ami ausgibt, der in einem Bundesstaat lebt, wo es keine MwSt. (soll da wohl wirklich geben) bezahlt man 44 Euro... in meine Augen Betrug.
 
Naja da heulen jetzt all die rum, die eigentlich beschissen haben. Meiner Meinung nach (und das muss niemanden passen) sollten von vorne rein so was unterbinden.

Bei der XBOX One ist es ja auch geil, in Deutschland soll man 70 Euro fürs Spiel bezahlen und wenn man sich als Ami ausgibt, der in einem Bundesstaat lebt, wo es keine MwSt. (soll da wohl wirklich geben) bezahlt man 44 Euro... in meine Augen Betrug.

Das würde aber auch bedeuten, dass man bei geschnittenen Spielen, sich nicht die Uncut Version kaufen kann und sogar komplett auf Spiele verzichten muss, die überhaupt nicht in Deutschland erschienen sind.
 
Also es handelt sich hierbei ja nicht um die Inhalte die online über den Account gekauft wurden. Sondern Codes die zb bei eBay verkauft wurden. Also kann man immer noch Downloads aus dem Ausland beziehen,solange es direkt über Microsoft geht. So verstehe ich das zumindest
 
Liebe Gamezone-Redaktion,
auch bin einer der hundert Leuten denen die Lizenz "weggenommen" wurde.
Zu meinem Fall:
Hab mir am 04.01.14 Forza 5 von dem Ebayer "gtoracer44" für $54,00 erworben. Leider habe ich in letzter Zeit kaum Forza 5 gespielt und kann deswegen keinen genauen Zeitpunkt ausmachen, ab wann es nicht funktioniert hat. Auf jeden Fall kam am 22.01. der Fehler 0x87de07d1. Dachte ersteinmal dass es sicherlich ein Fehler sei und legte den Controller wieder aus der Hand. Am nächsten Tag (23.01.) startete ich erneut den Versuch und war etwas verärgert, dass "Microsoft den schei** immer noch nicht behoben hat".
Auf xboxone-forum.net stieß ich auf ähnliche Fälle.
Also gleich mal den Verkäufer angeschrieben was los ist und sicherheitshalber schonmal den Käuferschutz von Paypal geantragt.
Einen Tag später hatte ich noch den Microsoft Support via Chat auf Fehlersuche geschickt.
Wichtigste Erkenntnis:
"********: Herzlichen Dank für Ihre Geduld,Wannadu ! Ich habe mich erkundigt, weshalb Sie aufgefordert werden, das Spiel erneut zu kaufen trotz der vorhandenen Lizens auf Ihrem Profil. Anscheinend gab es bei Ebay einen Verkäufer, der 7- oder 14-tägig gültige Prepaid-Codes für Forza 5 angeboten hat; diese Codes waren problematisch. Ich habe den Fall an unsere höhere Stelle weitergeleitet. Sie werden innerhalb von 7-10 Tagen eine Antwort von uns erhalten. Ich würde gerne nach 4 Infos fragen:" (kompletter Chatbericht liegt per Mail vor)

Das eigentliche Problem ist, dass man nicht genau weiß ob es wirklich eine 14-tägige Trail-Version war oder ob Microsoft unter diesem Vorwand handelt und noch gleichzeitig einen Sündenbock hat.
Klar ist auch dass MS verärgert ist wenn man das Spiel für 41,-€ (=$54) statt 69,99€ kaufen kann. Aber wenn MS extra auf den Region-Lock verzichtet dann kommt halt Arbitrage zustande.

Falls ihr noch Fragen habt könnt ihr euch gerne bei mir melden.
 
Erstmal Hallo und danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich persönlich würde in dem Fall vom Bauch her sagen "ich trau da eher dem Grosskonzern als dem ebay-Verkäufer"....ich drück dir jedenfalls die Daumen dass sich alles zum Positiven für dich auflöst.
 
Microsoft hat uns telefonisch mitgeteilt, dass sie den Vorfall untersuchen - jedoch wegen des Wochenendes erst im Laufe der kommenden Woche eine Stellungnahme abgeben können.
:D:D
Herrlich! Denn schon in der Bibel stand
Sechs Tage darfst du schaffen und jede Arbeit tun. Der siebte Tag ist ein Ruhetag, dem Herrn, deinem Gott, geweiht.
 
Ich würde sagen selbst schuld.
Bei zu guten Angeboten sollte man immer mit einer gewissen Vorsicht rangehen.
Mir ist etwas ähnliches schon bei World of Warcraft mit Gametime passiert und ich bin nicht mal auf die Idee gekommen, als es aufflog nach einen Mittelweg zu fragen, da ich in meinen Augen selbst schuld gewesen bin...
 
Fragen kostet doch nix. Sicher ist nur eines: Nur wer nicht fragt bekommt auch nix ;)
 
Bin ich hier der eigentlich der einzige, der die 44€ für einen DLCode immer noch zu teuer findet?
Und selbst wenn ich mit den Fuffies im Club werfen könnte, würde ich es nicht einsehen,
für den Code eines Spiels 69€!!! zu zahlen.
 
Fragen kostet zwar nichts, aber wenn man sich sicher ist, dass man im Unrecht ist finde ich es einfach asozial.

@Dirty
Viele reine Downloadspiele gibt es zur Zeit noch nicht, ergo kannst du in der Regel zur Retailfassung greifen.
 
Da muss das Angebot schon sehr gut sein damit ich es mir als DL hole.


EDIT:

Natürlich gilt das nur für Titel die mich eher mittelmäßig interessieren.
Alle anderen kommen 100%ig als Disk Version in den Schrank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück