Xbox One: Family Sharing steht noch auf dem Plan

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Family Sharing steht noch auf dem Plan gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Family Sharing steht noch auf dem Plan

Wäre wünschenswert, dass hier eine praktikable Lösung gefunden wird. Wenn sich damit gleichzeitig noch der "Disc im Laufwerk Zwang" erledigt, wäre das mal ein richtig geiles Featur.

Der Disk im Laufwerk "zwang" ist ja rein Technisch (wenn man eben kein DRM Mist aufgedrückt haben will :p )Glaube schon nen ganz schönes Brett. Aber würde mir auch
sooooooo munden -_- Wie oft ich mal spontan das Game Wechseln würde (grad MP ;) )
wenn Sie einfach locker von der Platte starten könnte :p (ich bin so FAUL in dem Punkt!)

@JayJo: persönlich hätte ich den 1 x in 24Std Onlinecheck gerne in Kauf genommen für diskloses Gaming - wobei in Kombination mit der Gebrauchtspielsperre war das natürlich indiskutabel. Eine einfache Option wäre einfach mal mit den Onlinepreisen 20€ unter die Retailpreise zu gehen.

@JayJo: persönlich hätte ich den 1 x in 24Std Onlinecheck gerne in Kauf genommen für diskloses Gaming - wobei in Kombination mit der Gebrauchtspielsperre war das natürlich indiskutabel. Eine einfache Option wäre einfach mal mit den Onlinepreisen 20€ unter die Retailpreise zu gehen.

So sieht's aus, wenn die Download preise wenigstens günstiger wären als Retail würd ich mir auch welche runterladen, um nicht dauernt die Disk wechseln zu müssen.

Download 70€ und Retail meist 60€.

Ein neues Spiel als Download für 50€ wäre ich dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant wie sich die Meinung wandelt durch die stete Beeinflussung der Publisher. Vor wenigen Jahren, ach was SAG ich, wenigen Monaten, war der allgemeine Tenor noch "ich will ne Disc im Regal und mein er standen es Eigentum anfassen können".... Mittlerweile gibt es immer mehr, wenn auch noch keine Mehrheit, die mit reinen Downloads leben kann wenn sie billiger sind. Da gilt dann wohl doch: steter Tropfen (publisherpropaganda) holt den Stein (Konsumenten Meinung) ;)

Ich frag mich nur wieso. Sind 10,- Ersparnis und das Einsparen von 2-3m Laufweg das wirklich wert

@Mersa: Laufweg, Zeit, Regalplatz - davon ab habe ich schon lange keine Games mehr verkauft. Genauso wenig steht die Sammlung sichtbar im Regal rum ;-) Davon ab sollten es schon 20€ sein. Bei ssteam könnte man sich mal gute Preismodelle abgucken. Downloadcodes im Wettbewerb des Handels zu guten Preisen wäre auch eine nette Alternative. Wo ich noch auf Discgames schwöre sind natürlich Uncut Games.

Aktuell find ich es praktisch, wenn mal wieder ein 5 Gig Update läuft mal schnel zu Forza oder Titanfall zu wechseln und ein paar Runden drehen, bis die Fertigmeldung kommt und dann direkt wieder umzuschalten.

Praktisch ja, kein Zweifel. Aber dafür auf "physisches" Eigentum verzichten? Nicht für den Sohn meiner Mama :)

Zurück