Xbox One: Erfolg hängt vom Spieleangebot, Exklusivtiteln und der Hardware Power ab

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Erfolg hängt vom Spieleangebot, Exklusivtiteln und der Hardware Power ab gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Erfolg hängt vom Spieleangebot, Exklusivtiteln und der Hardware Power ab

das sind mal Erkenntnisse. Respekt MS!
ich möchte nicht wissen wieviel derjenige für diese Erkenntnis bekam

Sie haben ja komplett recht mit den Aussagen, aber überraschend kommt das jetzt nicht. Das Leben könnte so einfach sein, wenn man sein Geld mit dem Veröffentlichen allgemein bekannter Weisheiten verdienen würde ;-)

Sie haben ja komplett recht mit den Aussagen, aber überraschend kommt das jetzt nicht. Das Leben könnte so einfach sein, wenn man sein Geld mit dem Veröffentlichen allgemein bekannter Weisheiten verdienen würde ;-)

kann man doch, frag Pachter :D Oder alle möglichen anderen Analysten. Die machen nix anderes

Da fehlen die in der Quelle aufgeführten "peripherals". Interessant ist übrigens weniger, was in der Meldung steht, sondern was nicht drin steht, nämlich die Preisgestaltung. Alles weitere sind Allgemeinplätze, nicht wirklich eine Feststellung.

Da fehlen die in der Quelle aufgeführten "peripherals". Interessant ist übrigens weniger, was in der Meldung steht, sondern was nicht drin steht, nämlich die Preisgestaltung. Alles weitere sind Allgemeinplätze, nicht wirklich eine Feststellung.

Stimmt, Preis ist auch entscheidend. Aber da haben wir ja bei Xbox One und PS4 exakt dieselbe Preisgestaltung, bzw. angeblich soll der Preis der One ohne Kinect ja auf 350€ fallen, also daran sollte es nicht liegen.
Nur auch ein wichtiger Punkt ist die PR.
Weil schlecht ist die One Hardware ja auf keinen Fall, wenn die der PS4 auch nen Tick besser.
Aber das Spieleangebot ist, bzw wird gut und immer besser, Exklusivtitel sind auch einige tolle Dinger im Anmarsch.
Was MS aber im Jahre 2013 furchtbar gemacht hat ist einfach die PR, Die war unpräzise, schlecht und nicht kundenorientiert.
Das hat Sony besser gemacht, indem sie einfach gesagt haben, es ist alles wie immer. Keine besondere Leistung aber hier hat man Profit aus MS Fehlern gehabt.
Zum Glück läuft da jetzt wieder einiges runder, nachdem einige Kandidaten nicht mehr am Steuer sind. Nur die Fehler aufzuarbeiten dauert ein Weilchen, das Problem kennt Sony noch von der PS3...Aber sie haben gelernt, und das hat jetzt auch MS. Daher fängt der Konkurrenz Kampf auch eigentlich jetzt erst an, nur dass MS beim Anpfiff rückwärts gelaufen ist...

Der Erfolg hängt allein von der Cloud ab. Sobald die mal richtig funktioniert ist es aus mit den anderen Konsolen.

@PeterReiner
Die Cloud funktioniert wenn es um KI geht, sieht man doch in Forza 5 wenn man es mal offline spielt. Was die "mehr Leistung durch Cloud" angeht, in Form von besserer Grafik oder Aufläsung, dass halte ich nach wie vor für dummes Marketinggewäsch.

Ok, dann haben sie sich somit selbst eingestanden, dass die One ein Flop ist :D

Spieleangebot?`- Wurde auf 2015 verschoben...

Exklusivtitel? - Ryse in 4K auf dem PC. Bäm!

Hardware-Power? - Come on ... ;)

@Bollamannkopf

Kaufs du dir immer alle Exklusiv Spiele?

Nein natürlich nicht?
Aber es geht ja darum ein gutes Angebot an Exklusiv Spielen zu haben um für jeden was dabei zu haben und um sich etwas abzuheben.

@Mersadion
Dass die Cloud Grafik verbessern solle wurde nie offiziell von Microsoft gesagt. Man hat von Rechenleistung gesprochen, sowas wie KI oder ähnlichem.
Natürlich wurde da auch etwas stark übertrieben, aber dass die Cloud plötzlich Wundergrafik erzeugt wurde nie gesagt, nur im Internet muss man ja nur etwas behaupten und schon findet man diese Aussage auf allen News Seiten und keiner schaut mal dahinter um zu schauen was ist da dran und von wem kommt das.

DAs mit Grafik und Auflösung war im Endeffekt nur ein Beispiel für "konstante Spielelemente" also Elemente die sich in dem Sinne nicht alle paar Sekunden ändern wie eben z.B. eine KI die im Sekundenbruchteil auf die Spielereingabe reagieren muss....hoffe das war verständlich formuliert um die Uhrzeit (bin etwas gejetlagged) ;)

Die Playsi 2 hat auch ohne Hardware Power Alles in Grund und Boden gestampft :)

Wenn es um die Hardware Power geht,scheinen fast alle sicher zu sein das die One schwächer ist.Ist ja auch ok wenn es um die Fakten geht.Aber ich weiss die ganze Zeit selber nicht was ich davon halten soll ? Die schwächere One,die Grafik wie Ryse hinbekommt und das nur mit 900 P oder eine PS 4 die ja so Leistungsfähiger ist,aber stark ins schwitzen kommt um einen grafischen Vorteil zu erkämpfen ? :D
Dazu möchte ich noch sagen,hört lieber auf darüber zu diskutieren,denn niemand weiss genau was die beiden Konsolen leisten und wie gross der Unterschied am ende sein wird.Nur meine Meinung :p

Zuletzt bearbeitet:
Das sind eben zwei Paar Schuh, was viele nicht kampieren. Einmal die rein nominale Leistung (die auf dem Papier steht) und die "abrufbare" Leistung die ein Entwickler abrufen kann p, was aber auch vom Entwickler abhängt

Wenn es um die Hardware Power geht,scheinen fast alle sicher zu sein das die One schwächer ist.Ist ja auch ok wenn es um die Fakten geht.Aber ich weiss die ganze Zeit selber nicht was ich davon halten soll ? Die schwächere One,die Grafik wie Ryse hinbekommt und das nur mit 900 P oder eine PS 4 die ja so Leistungsfähiger ist,aber stark ins schwitzen kommt um einen grafischen Vorteil zu erkämpfen ? :D
Dazu möchte ich noch sagen,hört lieber auf darüber zu diskutieren,denn niemand weiss genau was die beiden Konsolen leisten und wie gross der Unterschied am ende sein wird.Nur meine Meinung :p

Bei Ryse ist es allerdings auch wesentlich einfacher, aufgrund der Schlauchlevels. Da leistet ein Open World Spiel wie Infamous deutlich mehr und spielt dennoch, in der grafischen Oberliga. Oder ein Killzone, bei den weitläufigen Arealen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Ryse ist es allerdings auch wesentlich einfacher, aufgrund der Schlauchlevels. Da leistet ein Open World Spiel wie Infamous deutlich mehr und spielt dennoch, in der grafischen Oberliga. Oder ein Killzone, bei den weitläufigen Arealen.

Naja da sind wir wieder geteilter Meinung.Die Grafik von Infamous ist eher Effekte wucht statt Grafikpracht.Da sieht ein Battlefield 4 ja besser aus und ich rede von der PC Version weil ich es da auf 1080 P spielen kann.Und ob schlauchlevel oder nicht,die Grafik von Ryse liefert einen wow effekt.Übrigens habe ich Infamous beim kumpel gesehen wie der gespielt hat und will nicht sagen das die Grafik schlecht ist,aber für mich ist es keine Oberliga und Killzone habe ich selbst mal angespielt und bin fast dabei eingepennt :p Ich war eh müde von der Arbeit und kumpel hat mal seine PS 4 mit vorbei gebracht und beim anspielen,weil die ersten schlag mich tot 30 min extrem lame waren,bin fast eingepennt.Hat vorher kein Spiel bei mir geschafft,respekt :D Ich bleibe dabei,das man immernoch nicht sagen kann,welche Konsole was liefern könnte.Klar für die Fanboys das sie hoffen,das die Lieblingskonsole das Beste ist.Vor allem die Sonyaner,weil es ja auf dem Papier steht das die PS 4 Leistungsfähiger ist,wollen die natürlich die Überlegenheit sehen.

Das sind eben zwei Paar Schuh, was viele nicht kampieren. Einmal die rein nominale Leistung (die auf dem Papier steht) und die "abrufbare" Leistung die ein Entwickler abrufen kann p, was aber auch vom Entwickler abhängt

Ganz genau,hier entscheiden praktisch Entwickler können,wenn du nur stümper hast,bringt dir die mehr Leistung nichts.

Zurück
Oben Unten