Xbox One: Drei japanische Exklusivspiele angekündigt

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Drei japanische Exklusivspiele angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Drei japanische Exklusivspiele angekündigt
 
naja das ist also die ankündigung? ob diese spiele es zu uns schaffen bezweifle ich stark. Wenn dann noch am ehesten Psycho-Pass da es hierfür für den anime einen deutschen lizenznehmer gibt und man ihn auf BD kaufen kann. Er somit zumindest etwas bekannter ist.
Aber das ganze ist für uns hier kaum eine ankündigung wert, es gibt auf PS3 und xbox360 dutzende visual novels aber keine einzige bei uns.
Auch auf PC dem eigenentlich größten Visual Novel markt gibt es in deutschland nur das was fans übersetzen. Mit ausnahme von glaub 2 browser bassierten spielen die sich stark an frauen und dating sim orientieren.
Ich würde eindeutig welche spielen wenn es welche gäbe.
 
Es gilt ja auch erstmal darum den Japanischen Markt zu erobern ;) Sony vernachlässigt das eigene Land und MS versucht jetzt sich da zu etabilieren.Beste Chance im Moment,wenn die es richtig machen :D
 
5bp scheint eher für günstige Anime Lizenzgurken bekannt zu sein.
Anstatt Drei Potenziellen Gurken hätte man vllt ein Platinum Spiel erkaufen sollen.
 
Gewagter Versuch, der japanische Konsolenmarkt ist ja halbtot.
Allerdings könnte es auch ein Erfolg werden, wenn man bedenkt, dass Sony ja letztlich versprochen, aber nichts getan hat, für den heimischen Markt. Jetzt wird es spannend ob die Japaner vlt auf die One anspringen.
 
Novel Spiele sind script spiele. Hast du einmal eine novel engine, kannst du jedes existierende novel game drauf portieren.
Da die Xbox erst im sep. erscheint, zerbreche ich mir da nicht den kopf ob sony bis dahin nicht selbst sowas hat. Zumal sony eigene anime sender und rechte an anime, und novels hat und hält. In der branche sind sie MS lichtjahre vorraus.
 
Es gilt ja auch erstmal darum den Japanischen Markt zu erobern ;) Sony vernachlässigt das eigene Land und MS versucht jetzt sich da zu etabilieren.Beste Chance im Moment,wenn die es richtig machen :D

Wir reden hier von Visual Novels. Keine Ahnung warum 5pb und MS daraus so eine große Sachen aber solche Spiele gibt es unzählige in Japan auf alle möglichen Plattformen. Zumal bis auf Psycho-Pass das wirklich keine guten Anime waren.
 
Es gilt ja auch erstmal darum den Japanischen Markt zu erobern ;) Sony vernachlässigt das eigene Land und MS versucht jetzt sich da zu etabilieren.Beste Chance im Moment,wenn die es richtig machen :D

Für die PS4 erscheinen auch diverse exklusive Japan Spiele.

Bei der XBOX 360 hatte MS deutlich größere Zugpferde im Angebot und es hat trotzdem nicht gereicht.
 
Wir wissen doch überhaupt nicht, ob das schon alles gewesen ist.
Es gibt doch Gerüchte, dass MS mit Platinum Games ein exklusiv Deal ausgehandelt hat (Codename: RugPuddle) und mehrere Quellen berichten davon, dass Anfangs des Monats einige Leute von MS sich mit Sakaguchi getroffen haben, was auf eine eventuelle Zusammenarbeit hoffen lässt.

Abwarten und Tee trinken, dieses Jahr kommen auch noch andere Spiele, die einen die Zeit totschlagen lassen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich ist das nix, ich hatte eher auf lost Odyssey 2 oder Blu Dragon 2 oder so etwas ähnliches gehofft. Das angekündigte Spielgenre ist gar nicht mein Fall.
 
Wir wissen doch überhaupt nicht, ob das schon alles gewesen ist.
Es gibt doch Gerüchte, dass MS mit Platinum Games ein exklusiv Deal ausgehandelt hat (Codename: RugPuddle) und mehrere Quellen berichten davon, dass Anfangs des Monats einige Leute von MS sich mit Sakaguchi getroffen haben, was auf eine eventuelle Zusammenarbeit hoffen lässt.

Abwarten und Tee trinken, dieses Jahr kommen auch noch andere Spiele, die einen die Zeit totschlagen lassen^^

Selbst wenn das Gerücht stimmen sollte, dann bezweifle ich, dass man erfolgreich in Japan wird. Besagte Spiele haben zwar gute Kritiken bekommen, aber waren keine Titel, die sich gut verkauft haben.

Solange man kein Monster Hunter im Gepäck hat, solange wird die Xbox ein Nischenprodukt sein.
 
Das ist mir sowas von egal, ob Microsoft in Japan ein Nischenprodukt ist/bleibt.
Es geht mehr darum, dass ich als leidenschaftlicher JRPG oder besser gesagt als Japano Gamer in Deutschland für die Xbox One exklusive Spiele aus diesen Bereich bekomme.
 
Ist euch eigentlich aufgefallen, dass es für die erste Xbox kein einziges JRPG gab, zumindest keines was lokalisiert wurde.
 
Damals haben noch die Engländer "JRPGs" für die Xbox entwickelt xDDDD
 
Sudeki <3

Mehrzahl war da wohl unangebracht, war nur das eine.
Jade Empire liebe ich zwar, ist aber kein JRPG in meinen Augen.

MS hat einen großen Schritt nach Vorne gemacht und sich diesbezüglich weiterentwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es damals zum Release gekauft, eventuell würde es mich jetzt auch nicht mehr begeistern, aber damals war es eigentlich sehr cool^^

Mir ist es damals aber wegen den Aufstieg von Bioware nicht so aufgefallen, aber du hast recht rollenspielmässig war auf der Xbox Ebbe, deswegen bin ich ganz froh dass MS versucht gegen Windmühlen in Japan anzukämpfen.
An einen Erfolg von MS in Japan würde ich nicht mal glauben, sollten sie Shenmue3, Monster Hunter One und ein Digimon World dort exklusiv bringen.
 
Ich glaub auch nicht, dass sie da Land sehen.
Sie habens mit echt tollen Titeln, die damals zumindest noch als exklusiv angekündigt waren, nicht geschafft.
Eternal Sonata
Lost Odyssey
The last Remnant
Blue Dragon
Magna Carta 2
Tales of Vesperia
Enchented Arms
Infinite Undiscovery
Star Ocean 4
war damals ein überragendes Line-up
 
Ich glaub auch nicht, dass sie da Land sehen.
Sie habens mit echt tollen Titeln, die damals zumindest noch als exklusiv angekündigt waren, nicht geschafft.
Eternal Sonata
Lost Odyssey
The last Remnant
Blue Dragon
Magna Carta 2
Tales of Vesperia
Enchented Arms
Infinite Undiscovery
Star Ocean 4
war damals ein überragendes Line-up

Nach 2009 war dann leider auch schon schluss was JRPG betrifft. Von FF mal abgesehen. Fands damals voll scheisse, dass MS Cry On eingestellt hat.
 
Zurück