• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Abwärtskompatibilität wäre rückständig, sagt Don Mattrick

Ich weiß gar nicht wo das Problem ist. Wenn man eine neue Konsole zu Hause stehen hat, spielt man nicht den alten Käse. Ich habe noch einige PS2 Perlen bei mir rumliegen, die ich aber noch nicht gespielt habe, weil ich mit meiner PS3 beschäftigt bin. Und mal im Ernst diese Abwärtskompatibilität würde sowieso nur von den wenigsten genutzt.Oder gibt es hier bei uns noch welche, die alte Xbox 1 Spiele auf der 360 spielen ?
Ja ich!
Ich sammel sogar Box Spiele, die man auf der 360 spielen kann.

Das is nich rückständig sondern Standard.
Das manche Konsolen Regional Code Free sind.
Is doch nur auf Kulanz seitens Herstellers zurück zu führen. :)

Standard bei rückstandigen Firmen wie Nintendo , Atlus und Microsoft..... naja Microsoft hat zumindest bei eigenen Games wie Halo drauf verzichtet bei der 360 damals... und Standard bei Sony ist Regionfree..... PS2 war die letzte regionlocked..... danach waren nur Bluray Filme und DLC locked (beides zum Zocken jetzt nicht so wichtig)

In Zeiten wo Internet Standard geworden ist, ist Region-lock einfach rückständige Scheisse... und es ist schade, dass so wenige Leute sich wirklich um dieses Problem kümmern...aber ja Hauptsache meckern, wenn das Ende von Mass Effect 3 schlecht ist oder wenn unbedeutender Day1 Dlc rauskommt...

Ich habe immer gedacht, ich sein ein Pflock, wenn es um Kundenbeziehungen geht. Ich bin da völlig unbeleckt von irgendwelchem Wissen zum Thema Kundenpflege, im Gegenteil war es immer undenkbar einen Job zu ergreifen, bei dem ich persönlich mit Kunden zu tun habe.
Aber ich, genauso wie der Drogenhändler um die Ecke oder der Verkäufer am Martkstand haben mehr Marketing und Gespür für Kunden im kleinen Zeh, als das was MS gerade veranstaltet, was man mit "Elefant im Porzellanladen" beschreiben könnte.Was lernen eigentlich die Schlipsträger in den teuren Schulen, die ich nie von innen gesehen habe? Wie man professionell potentielle Kunden vor den Kopf stösst?
Es gibt gute Gründe, ab und zu einen harten Schnitt zu machen, wenn man sich weiter entwicklen möchte. Aber eben: denkt auch nur einer, dass sich MS irgendwie Mühe gegeben hat, als sie abklärten, ob die Box abwärtskompatibel sein kann? Sollte es auf einer Konsole mit der achtfachen Leistung tatsächlich nicht mit vernünftigem Aufwand möglich sein, eine Art virtuelle Umgebung aufzubauen, in der alte Spiele ablaufen können? Aber wieso sollten sie sowas auch nur denken, wenn die Leute neue Spiele kaufen müssen, statt ihre Zeit mir bereits verkauften Produkten zu verschwenden.
Das Problem ist doch, dass man MS wegen ihrerr aktuellen Kommunikation zu keiner Zeit abnimmt, dass sie jemals den Kunden als Zentrum ihres Universums betrachten, nur den eigenen Geldbeutel.

Zurück