• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Abwärtskompatibilität wäre rückständig, sagt Don Mattrick

Oder gibt es hier bei uns noch welche, die alte Xbox 1 Spiele auf der 360 spielen ?

Hier ich :)
Vor 3 Wochen hab ich ne Partie halo 1 gespielt.
Macht Super viel Laune und ist sehr gut gealtert...war fast schon beängstigend wie wenig sich Konsolen Shooter seit dem weiterentwickelt haben

ich schmeiss auch gerne noch mal Halo2 in die 360 und habe mittlerweile ein atemberaubende Geschwindigkeit drauf das durch zu spielen ^^ aber darum geht es mir auch gar nicht, mich stört es eher an den Digitalen Content, das kann mir keiner sagen das MS nicht in der Lage ist mit einem 8 Jahre Jüngeren Gerät einen emulator laufen zu lassen auf dem ich wenigstens meine Arcarde Games weiter nutzen kann, die Preisen doch immer die Cloud an die alles kann und jMicrosoft Prosaunt doch immer "die Cloud wird die Rechenleistunge der Xbox One erweitern ! " dem Mattrick hätte ich heute seine Kündigung in die Hand gedrückt und vom Campus gejagt, wenn ich der S. Ballmer wäre und mich bei der Öffentlichkeit endschuldig für den Mist den der erzählt hat die letzten zwei Tage.

Zuletzt bearbeitet:
Ich zock auch noch ab und an Burnout 3 Takedown auf der Xbox 360
Aber ganz ehrlich, die Abwärtskompatibilität ist noch das geringste Problem der X1

Ich denke wenn sie abwärtskompatibel wäre, dann würden sich so einige Spieler die Konsole schon früher kaufen, auch wenn es noch keinen System-Seller beim Launch geben sollte.

Sei es als reines Konsolenupdate oder um für die Zukunft gewappnet zu sein.

ein neuerlicher beweis dafür, wie abgehoben diese marketing-fuzzis sind ..

Ich weiß gar nicht wo das Problem ist. Wenn man eine neue Konsole zu Hause stehen hat, spielt man nicht den alten Käse. Ich habe noch einige PS2 Perlen bei mir rumliegen, die ich aber noch nicht gespielt habe, weil ich mit meiner PS3 beschäftigt bin. Und mal im Ernst diese Abwärtskompatibilität würde sowieso nur von den wenigsten genutzt.Oder gibt es hier bei uns noch welche, die alte Xbox 1 Spiele auf der 360 spielen ?

Ich spiele noch welche. Die ganzen RPGs und Rennspiele will ich von der ersten Box nicht missen.

Rückständig, soso. Im Umkehrschluss wäre es also unglaublich visionär, auf der neuen Hardware bereits Spiele der danach kommenden Hardwaregeneration abspielen zu können :D . Gott, was für einfallslose Sandfotzen.

Wem sagste das. ICh hab die noch unterm VHS-Recorder stehen :)

Um noch ein Beispiel zu bringen: Ich spiele immer noch gerne diverse PS1 Spiele auf meiner PS 3 (von FF 9 über Tekken/soul Blade/Ehrgeiz/Battle Arena Toshinden Franchise bishin zu Tony Hawk 1-4 und co.)
sind zwar keine XBOX auf XBOX 360 Spiele, aber selbes Problem mit der fehlenden Abwärtskompatibilität bei PS4 (Ganz zu schweigen davon, dass ich so manches PS 2 Spiel habe was ich nicht spielen kann, da ich nie eine PS2 besessen habe, und die PS3 PS2 rausgepatcht hat :I)

Das gute ist, in ~10 Jahren kriegen wir dann XBOX/360/PS1/2/3 in einer Konsole von Blaze als Retro-Teil mit jeweils 20 Spielen vorinstalliert. Hole ich mir dann auf jeden Fall, damit ich dann auch endlich mal die Uncharted und Killzone Franchises komplett durchspielen kann (die XBOX werde ich größtenteils liegen lassen, außer für Ninja Gaiden Black und co).

Was soll man auch anderes sagen ?!

Wie wäre es mit:
Es tut uns leid, wir hätten euch gerne die Möglichkeit geboten, allerdings gibt es die neue Hardwarearchitektur leider nicht her oder bedarf es an aufwand den wir lieber in neue Features stecken. "

Oder:

"Nö du, ist uns ganz recht wenn wir noch ein paar 360 verkaufen können"

Ich würde dem ehrlich gesagt sogar zustimmen. Wenn ich persönlich so zurückdenke war es bei mir auch meistens so das ich nach dem Kauf einer neuen Konsole die alte weitestgehend vernachlässig habe. Unbedingt benötigen würde ich die Abwärtskompatibilität daher wohl nicht, notfalls schließe ich halt die alte Konsole wieder an.

Dieses mal liegen die Dinge allerdings noch ein klein wenig anders, wenn man sich mal anschaut was für Titel gegen Ende des Jahres noch mit dem Launch der neuen Konsolen zusammentreffen, zu nennen wären u.a. Beyond: Two Souls, GTA V, Gran Turismo 6 oder AC4, dann wäre es vielleicht doch nicht verkehrt gewesen wenn man diese Spiele noch auf den neuen Konsolen hätte spielen können. Zumal die großen Publisher ja auch bereits angekündigt haben die aktuellen Konsolen noch eine ganze weile weiter unterstützen zu wollen.

Naja, es ist wie es ist, durch die komplett andere Architektur der beiden neuen Konsolen im Vergleich zu ihren Vorgängern wäre es wahrscheinlich in der Tat sehr aufwendig und teuer geworden eine Abwärtskompatibilität zu realisieren.

Hilft.also nur eins...stapeln und nen HDMI Switch kaufen ;)

Dann hat man also nicht nur die Qual der Wahl ob 360- oder PS3-Version sondern auch noch ONE oder PS4.....verdammt :)

edit: oh und in einigen Prozent der Fälle auch WiiU

Ich frage mich anhand welcher Statistiken Er auf die 5% kommt O.o !?!?!?
Grad beim Wechsel dieser GEN...samt MP-Spielen, Freundesliste uCO...find ich eher Modern als Rückständig...mich KOTZT das so an :( :( :(
(Hätte man nicht einfach eine "SonderEdtion"für 100€ mehr machen können -_-)

rückständig? EIn Feature, das es ermöglicht seine 360 Games weiter zu benutzen? und was ist dann fortschrittlich? Weg von Games, weg vom Kunden, hin zu totalem DRM und TV?

apropos ..wenn das hier stimmt Microsoft answers the question of Xbox One region locks | Digital Trends , dann ist die xboxone sowieso extrem rückständig :/

Sony muss jetzt schon sowas bringen wie: -mit jeder PS4 werden 10% der Einnahmen für Kettensägenöl zur Abholzung des Regenwalds gespendet- , um diese Vorlage von MS noch zu versauen...

rückständig? EIn Feature, das es ermöglicht seine 360 Games weiter zu benutzen? und was ist dann fortschrittlich? Weg von Games, weg vom Kunden, hin zu totalem DRM und TV?

apropos ..wenn das hier stimmt Microsoft answers the question of Xbox One region locks | Digital Trends , dann ist die xboxone sowieso extrem rückständig :/

Sony muss jetzt schon sowas bringen wie: -mit jeder PS4 werden 10% der Einnahmen für Kettensägenöl zur Abholzung des Regenwalds gespendet- , um diese Vorlage von MS noch zu versauen...

Das is nich rückständig sondern Standard.
Das manche Konsolen Regional Code Free sind.
Is doch nur auf Kulanz seitens Herstellers zurück zu führen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück