xbox oder ps2?

qwer

Neuer Benutzter
Mitglied seit
12.02.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
ich plane den Kauf einer Konsole, jedoch kann ich mich nicht zwischen der xbox oder der ps2 entscheiden...
ich weiss dass es zum groessten Teil geschmackssache ist, jedoch wuerde ich gerne einpaar Meinungen lesen, welche Konsole "besser" ist.
Was ist mit den Games Metal Gear Solid 3, Silent Hill 3 und 4 und der Resident Evil-Serie? Werden diese Spiele auch auf der Xbox erscheinen?
Wie stehts mit der Xbox2 und der ps3? Werden diese Konsolen schon bald auf dem Markt kommen? [/code]
 
Metal Gear Solid 3 und Silent Hill 3 sind PS2-Exklusiv aber Silent Hill 4 ist auf beiden erschienen.
Die XBOX 2 soll in etwa im Oktober oder November diesen Jahres erscheinen. Die PS3 soll Anfang 2006 erscheinen.
Auf die Frage was besser ist, kann ich nur sagen, dass ich eine PS2 habe. Grundsätzlich sind beide Konsolen toll, da es auf beide viele gute Exklusivtitel gibt.
 
Rein vom technischen Standpunkt ist die XBOX besser. Sie bietet einfach bessere Hardware zum gleichen Preis. Von den Spielen her besteht zwischen beiden Konsolen auch kein allzu großer Unterschied.
 
Würde sagen noch was warten denn es kommrn ja neue konsolen raus die ps3 und die xbox 2
warte doch noch was ab und hol dir eine von den neuen die weerden um einiges besser sein als die die jetzt aufm markt sind.
oder wenn du geld sparen willst holst du dir eine von alten konsolen die jetzt aufm markt sind, die werden dann um einiges billiger sein wenn die neuen draußen sind, denke ich mal.
glaube die ps3 soll im mai und die xbox2 mitte diesen jahres erscheinen.
:mosh:
 
1.Also ich sage dir kauf dir die PS2, viele Exklusivtitel, deutlich kleiner und praktischer,.
2. Mit der Xbox 2 und PS3, beide kommen ja zwar noch dieses bzw. Anfang nächstes Jahr raus, aber sie werden mit nem wucher Preis von 500€ herauskommen.
Bei mir war es so die PS2 kam schon 2001 raus, hab sie mir erst Ende 2002 geholt, sind aber schon 3 Jahre vergangen(ohne technische Probleme.) Außerdem es gibt immer PS1 Titel also ich werd mir die PS3(falls überhaupt) erst 2007 holen. Den nach ca. 2 Jahren sinkt der Preis wie bei der PS2. (500€, 450€, 300€, 249,99€, 199€, 149,99€(tiefer wirds wohl kaum gehen.

Also kauf es gibt 2. Varianten für dich.
1. Du kaufst dir die PS2(kaufen marsch,marsch) oder Xbox,
kauf sie wenn du nicht so viel Geld, hast nicht so lange warten möchtest bis die neuen Konsolen billiger werden(ca.2007).
2. Du wartest auf ne Next Generation Konsole. (Verscheißt mehr als 1 Jahr mit nichts, und zahlst nen Haufen Geld, obwohl in der Anfangsphase der neuen Konsole man kaum Unterschiede merken wird zwischen PS2, PS3 bzw. Xbox/2
 
hm, kauf dir noch eine von den "alten".
Gibt einfach ne Riesenauswahl und viele gute Titel als Budget.
Ich persönlich hab beides, wenn du mehr Racer und Shooter spielst nimm die Box, da macht das auch grafisch mehr her.
Auch wenn du EA-Sports oder so zockst.
Rollenspieler sollten dann eher die PS2 nehmen.
Auch für J&R die bessere Wahl.
 
phoenix666 hat folgendes geschrieben:

glaube die ps3 soll im mai und die xbox2 mitte diesen jahres erscheinen.
Schwachsinn!
Das wird sicher nicht so sein, denn die PS3 wird möglicherweise noch vor dem 31.3.05 vorgestellt, spätestens aber im Mai auf der E3. Rauskommen wird sie da aber ganz sicher noch nicht. Momentan weiß man, dass sie Anfang 2006 erscheinen soll. Die XBOX soll grob gesagt im 3. oder 4. Quartal erscheinen.
 
Boris12 hat folgendes geschrieben:

Bei mir war es so die PS2 kam schon 2001 raus

Du wartest auf ne Next Generation Konsole. (Verscheißt mehr als 1 Jahr mit nichts, und zahlst nen Haufen Geld, obwohl in der Anfangsphase der neuen Konsole man kaum Unterschiede merken wird zwischen PS2, PS3 bzw. Xbox/2
Schon wieder Schwachsinn! :meckern:
Die :ps2: kam in Deutschland am 24. November 2000 raus.
Dass es zwischen PS2 und PS3 kam Unterschiede geben wird, kann nicht sein, denn die Technik der :ps2: hat nun schon gute 5 Jahre auf dem Buckel und da muss man schon deutliche Unterschiede sehen können, anders kann´s gar nicht sein. Da braucht man doch bloß die :ps2:- mit der PSone-Grafik zu vergleichen. Wer da keinen Unterschied bemerkt, der braucht wohl ´ne Brille.
 
Die PS2 kam 2001 in Österreich raus, und ich kenn Spiele (Tekken) die waren am Anfang sehr ähnlich, außerdem würde ichs mir erst später kaufen, falls du Freunde hast die auch PS oder Xbox haben solltest du fragen wann sie sich die Konsolen. Ich hab zb. 15 Freunde die ne PS2 haben wir tauschen immer durcheinander. Hab zb. nur 15 Spiele insgesamt sicher über 100, ist für manche wenig, für mich unmengen. Also es ist deine Entscheidung, gleich kaufen, alle Spiele selber bezahlen, oder warten, und dann tauschen bzw. leihen.
 
qwer hat folgendes geschrieben:
ich plane den Kauf einer Konsole, jedoch kann ich mich nicht zwischen der xbox oder der ps2 entscheiden...

Wenn Du es kannst, kaufe Dir beide! ;) :D

qwer hat folgendes geschrieben:
ich weiss dass es zum groessten Teil geschmackssache ist, jedoch wuerde ich gerne einpaar Meinungen lesen, welche Konsole "besser" ist.

Es gibt kein besser oder schlechter - zumal eh super subjektiv (bisweilen verblendet) .. es kommt tatsächlich einzig und allein darauf an, was DU willst!

qwer hat folgendes geschrieben:
Was ist mit den Games Metal Gear Solid 3, Silent Hill 3 und 4 und der Resident Evil-Serie? Werden diese Spiele auch auf der Xbox erscheinen?

Metal Gear Solid 3 wird wohl aller Wahrscheinlichkeit nach auch auf der XBox kommen. Die sogenannte Exklusivität der PS2 ist lediglich temporär, wie bei den Vorgängern auch. Silent Hill 4 ist bereits auf der Xbox erhältlich. Und Resident Evil, welches davon? Wenn es die Urväter sein sollen, bist Du klar mit der PS2 besser bedient, denn die damaligen PSX-Ableger lassen sich ja recht problemlos auf der PS2 zocken. Die Remakes inkl. Teil 4 sind ja aktuell nur auf dem Cube zu haben. der 4.te kommt zwar auf der PS2 - lohnt aber MEINER ANSICHT nach null!

qwer hat folgendes geschrieben:
Wie stehts mit der Xbox2 und der ps3? Werden diese Konsolen schon bald auf dem Markt kommen?

Ich denke nein - auch wenn viele Bereichte anderer Meinung sind. ABER, so lange die Hersteller selbst nicht bestätigt haben, wann ihre Kisten auf den Markt kommen sollen, so lange halte ich alles andere für überflüssig darüber zu diskutieren. Die bisherigen Angaben stammen allesamt von irgendwelchen selbsternannten Propheten und/oder Analysten, die zu viel in der Kristallkugel gelesen haben... wer das glaubt.. na ja ..

Um nun auf Deine eigentliche Frage zu kommen, versuche Dir selbst die Entscheidung abzunehmen, in dem Du Dich selbst folgendes fragst:

Setzt Du grundsätzlich auf gute Technik? >> XBox
Setzt Du auf große Spielauswahl, vor allem Sport, Jump'n Runs, Rollenspiele? >> Play Station 2
Setzt Du mehr auf Ego Shooter, Shooter, Action, Racer? >> XBox
Wie soll das Handling für Dich sein, sprich, wie soll das Joypad für Dich sein? Kannst Du gut mit einem größeren leben oder sollte es eher "pippig" sein?
Möchtest Du wenig bis gar keine Augenkrebsoptik, dann bist Du in jedem Fall bei der Xbox wieder richtig.

Usw., usf. Und das ist halt nur eine kleine Auswahl an Fragen, die Du Dir stellen solltest, wenn Du Dir eben nicht beide Konsolen leisten kannst.

Magst noch was wissen? Dann immer wieder gern! ;)
 
Ok, wir wissen, dass die Xbox 2 bei uns sogar noch Ende 2005 erscheinen soll.

Die PS3, wenn man den ganzen Gerüchten und Spekulationen glauben mag, kommt in Japan und USA erst im 4. Quartal 2006 und bei uns vielleicht erst 2007. Bis dahin kann man sich doch die Zeit mit der Xbox 2 vertreiben.:bigsmile:

Außerdem gehe ich mal stark davon aus, dass die Xbox 2 nicht viel mehr als 300€ kosten wird.

Und zu Nintendo Revolution weiß sowieso niemand irgendetwas.
 
Was die Rollenspielvertretung auf der Box angeht habt ihr nicht ganz recht. Es gibt zwar wenige, dafür aber nur sehr gute bis brilliante Titel (Fable, KotoR1,2 bald auch Jade Empire :mosh: )

Aber wie schon gesagt hängt die entscheidung von deinem Geschmack ab. Ach noch was: Nur auf der PS2 gibt es Partygames
à la Eye Toy, Singstar und diverse Tanzspiele! (und das sage ich als xbox-besitzer)
Was natürlich nicht heißen soll, das die Box schlecht ist, ganz im Gegenteil...
 
HerrLeichenwald hat folgendes geschrieben:

Was die Rollenspielvertretung auf der Box angeht habt ihr nicht ganz recht. Es gibt zwar wenige, dafür aber nur sehr gute bis brilliante Titel (Fable, KotoR1,2 bald auch Jade Empire :mosh: )

Ähm .. klar hat die XBox RPGs - aber halt nicht die klassischen, die gibt es eben auf der PS2 deutlich mehr. Und die von Dir genannten Games sind keine reinen RPGs. Alle haben sie lediglich Bestandteile - not more. 8) ;)
 
stimme van helsing zu :)
in sachen reinrassiger RPGs ist die PS2 wohl nicht von der XBOX zu schlagen :)
 
@Padautz
Du kannst doch nicht die 2 größten aktuellen Fußballversager Österreichs öffentlich zeigen.

@qwer hast du dich schon entschieden was du dir kaufen wirst.
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

HerrLeichenwald hat folgendes geschrieben:


Ach noch was: Nur auf der PS2 gibt es Partygames

à la Eye Toy, Singstar und diverse Tanzspiele! (und das sage ich als xbox-besitzer)

dann hast du vermutlich den "xbox music mixer" völlig übersehen-

ist nix anderes als "singstar"...

dance-games mit matte gibts auf der xbox übrigens auch.


"eyetoy" ist das einzige was wirklich PS2 exclusiv ist.


Von dem Music Mixer hab ich noch gar nichts gehört, kann es denn mit Eye Toy mithalten??

Und ich weiß, das es auch Tanzspiele auf der Box gibt! Ich wollte bloß zum Ausdruck bringen, das die PS2 für Partygames die bessere Wahl ist, da es viel mehr Auswahl gibt.

@Van_Helsing
Ja, stimmt, Fable und Jade Empire haben eine gehörige Portion Actio mit drin, aber besonders KotoR ist doch ein reines Rollenspiel (ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn ihr mir eine vernünftige Definition von einem reinrassigen Rollenspiel gebt)
 
@ Mr. Leichenwald

ICH (und bestimmt auch genug andere "alte Zockerhasen") definiere RPGs OLDSKOOL like a la "Final Fantasy" - das ist ein reinrassiges RPG .. oder aber "Suikoden" (um ein weiteres Beispiel zu nennen). Und wenn man es genau nimmt, dann ist allein aufgrund der Kampfbasis KOTOR schon kein RPG, da u.a. die Kämpfe auf einem Würfelspiel basieren. :eek: 8) Es sind keine Echtzeitkämpfe - und das macht für mich den größten Aspekt aus, eben was die Definition angeht.

Fassen wir zusammen: Ich unterscheide ganz gewaltig nach dem Kampfsystem - denn hier trennt sich ganz klar, was ein klassischens (!) Rollenspiel (z.B. Dragon Valor) ist oder eben nicht (z.B. Fable, Sudeki). 8) ;)

Und um nun auf KOTOR zurück zu kommen, sicher ist es nicht unbedingt verkehrt, dass es in die RPGs eingestuft worden ist - aber es erfüllt einfach nicht die klassischen (!) Kriterien (wie eben zuvor beschrieben).
 
Zurück