Xbox NTSC mit Games

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
18.474
Reaktionspunkte
0
Hallo, zusammen,

ich habe mal eine Frage.

Ein Bekannter hat mir eine NTSC Xbox angeboten und einige Spiele dazu, die ich aber fast alle schon habe. Es gibt halt wenige Ausnahmen, die mich noch interessieren würden, aber irgendwie könnte ich mich unter Umständen doch noch für ein NTSC Exemplar der Xbox erwärmen. Ich weiß derzeit noch nicht, in welchem Zustand das Ding ist, aber immerhin sollen etwa 30 Games dabei sein.
Zusatzinfo: meine PAL Xbox ist nicht umgebaut.

Was würdet ihr denn für die NTSC Xbox an meiner Stelle noch hinblättern?
Und was für die Xbox mit den Games?
Oder würdet ihr mir komplett von dem Deal abraten?

Wenn ich mich recht erinnere, sind folgende Games dabei:
diese sind NTSC, aber codefree:
Scrapland, Unreal Championship 2 Liandri Conflict, Whacked! (PAL), Halo 2, Mechassault 2 Lone Wolf, X-Men Legends, Tron 2.0 Killer App, Spider-Man 2

NTSC (leider regionsgebunden, wie der Test ergab)
Dead or Alive 3, Dead or Alive Ultimate, Dead or ALive Extreme Volleyball, Psychonauts, Conker Live & Reloaded, Star Wars KOTOR, Star Wars KOTOR II, Star Wars Republic Commando, Call of Cthulhu, Deathrow, Star Wars Episode III, Darkwatch, Area 51, Beyond Good & Evil, Fallout Brotherhood of Steel, Soul Calibur II, Mortal Kombat Deadly Alliance, Tao Feng, Blade II, DefJam Fight for New York, Hunter Redeemer, Kingdom under Fire, Brute Force, Halo Combat Evolved, Advent Rising, The Suffering, Battlestar Galactica,

Was meint ihr?
 
Sodele .. hab mich quasi grad mal beraten ;) .. und im Bestfall wären es 150-200 Euro (vor allem gemessen der Spiele und ihrer Preise). Hochpreisige Titel sind nicht dabei, wenn auch partiell gesuchte Stücke (z.B. Psychonauts) darunter sind, die am Ende aber auch für um die 7 Euro zu haben sind.

Ansonsten wäre auch BloodRayne 1 - gerade als Sammler - eine Überlegung wert, denn einzig die US-VERSION ist uncut - selbst die UK-Fassung (bzw. europäischen Fassungen) sind cut! Zudem wäre auch The Suffering eine Idee, da ebenfalls uncut.

Die Frage ist halt, ob du a) das Ganze Paket für den genannten Preis bekommst und dann b) eventuell doppelte Titel einfach wieder abstößt. Da viele US-Titel ohne RC auskommen, sind sie auch auf PAL-Geräten (was du ja dann gegen checken kannst) abspielbar.

Somit meine (unsere) Gedanken dazu ;-) ..
 
Ich kenne jetzt kein NTSC-Knaller-XBOX-Game, das es nicht auch als PAL-Version gibt. Und da die Zeit der großen XBOX-Veröffentlichungen auch schon so langsam vorbei ist, finde ich eine NTSC-XBOX höchstens noch halb so interessant. Okay - vor ein paar Jahren bzw. Monaten, als Titel wie "Psychonauts" oder "Raze´s Hell" erstmal ein halbes Jahr vor dem Europa-Start gelaunched wurden ... da war es vielleicht noch klasse, eine NTSC-Box zu haben.

Man muss halt mal kucken, was es für NTSC-Games gibt, auf die man nicht verzichten kann und die niemals bei uns erschienen sind ( Spiele wie "Yourself! Fitness", "Xyanide" oder "WarPath" zum Beispiel ).

Aber wegen BloodRayne, The Suffering und Co. würde ich mir keine NTSC-Box kaufen.

Bei einer NTSC-XBOX360 sähe die ganze Sache schon wieder anders aus ...

Sunshine
 
danke Euch beiden für Euer Feedback.

Sunshine, mich würde als NTSC-Spiel auf jeden Fall noch "Daisenryaku VII" besonders reizen. Aber Deine Tips werde ich ebenfalls mal recherchieren.

Ich merke schon, dass ich in der aktuellen Generation nicht so gut Bescheid weiß, wie es noch eine vorher der Fall war.

Ich denke, mein Kumpel wird mir die Gelegenheit geben, den Stapel an Games mal zu sezieren, um mir ein paar gute rauszusuchen. Ich habe ihn schon mal vorgewarnt, um ihm den "Triefzahn" zu ziehen. Ich bekomme auf Flohmärkten eingeschweißte Games für 10 EUR. An der Vorgabe wird er schlecht vorbeikommen.

CharLu, wie Du schon sagtest, hat er mir bereits angeboten, mit meiner PAL-Xbox die Games auf codefree zu testen, das werde ich dann mal machen.
Ich tendiere im Moment tatsächlich zu der NTSC Kiste, da ich mir dann den Umbau sparen könnte, der vermutlich teurer als die Konsole selber ist.

Zwei Titel hatte ich noch vergessen, er hatte auch noch "Advent Rising" und "Tron 2.0 Killer App" in der Sammlung.
 
Wo wir doch gerade beim Thema X-Box und ntsc sind, da hätte ich doch mal eine Frage.
Das Spiel "Land of the Dead- Road to..." ist doch nur als us Version zu haben oder irre ich mich da? Hab bis jetzt noch keine andere Version gesehen und wenn es doch eine gibt, ob das Spiel schon indiziert ist?
Danke
 
kenne ich auch nur als US Version, die aber codefree ist und auf PAL-Boxen läuft.

Danke an smokinDani für diesen Hinweis! :)
 
Was vielleicht noch interessant wäre :

Mit einer VGA-Box wie der "Neoya X2VGA" lassen sich einige XBOX-Spiele in 480p, 720p und sogar 1080i darstellen. Und diese VGA-Box funktioniert nur an einer umgebauten oder NTSC-Konsole.

Sunshine
 
noch ein guter Zusatzhinweis. Ich werde mal genau aufpassen, wenn ich mir die Kiste und die Games anschaue.
 
Mal eine andere Frage, wieso laufen manche US Games auf einer deutschen Konsole siehe Fable, ist das blinder Zufall ?
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Mal eine andere Frage, wieso laufen manche US Games auf einer deutschen Konsole siehe Fable, ist das blinder Zufall ?

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es Sache der Entwickler bzw. der Publisher ist, ob ein Game regionfree ist oder nicht.

Warum sich diese dafür oder dagegen entscheiden, ist mir bis zum heutigen Moment auch noch nicht so ganz klar. Tatsache ist allerdings, dass es in Sachen Ländercode auch absolut nicht nachvollziehbare Aktionen gibt. So z.B. wenn die XBOX360-Demo eines japanischen "LOVE Football" mit einem Ländercode ausgestattet wird :crazy: ... aber das ist ein anderes Thema.

Sunshine
 
ich glaube, das ist ein (lizenz-)rechtliches Thema. Manche haben eben nur Vertriebsrechte für bestimmte Regionen, daher muss man durch diesen Softwaretrick mit den Regionalcodes das Ganze absichern.

Wer weitläufigere Vertriebsrechte hat, der kann eben codefree anbieten.

Glaube ich zumindest.
 
Zurück