xbox modchip

Inujebis

Neuer Benutzter
kommt für die xbox auch ein modchip raus ?
Für gebrannte Spiele und so wie bei der Playse...

Im Prinzip würde ich mir aus Importechnischer Sicht einen Mod-Chip ja wünschen. Wenn ich dann allerdings sehe, wie Schwachköpfe wie Du schon in den Startlöchern stehen um die Macher der Spiele ein weiteres Mal um ihren Lohn zu betrügen, hoffe ich das es keinen Mod-Chip geben wird!

HALLofGAME ist heute schwer in Fahrt. Vorsicht.
Mod-chips sind Chocobos Reizwort. Ebenfalls Vorsicht.
Und Brennen ist scheisse !
Für ein geiles Spiel muß nun mal gelöhnt werden,
also hat da HALLofGAME vollkommen recht.

Kein Geld für Spiele ?
Arbeiten. Oder es sein lassen.

Der thread ist etwas unglücklich eröffnet...

Ist echt scheiße Brennen Lieber Ehrlich bezahlen und jede Mark sorry jeden Euro den man dafür ausgegeben hat genießen für Importspiele sollte sowas aber rauskommen da es in den USA spielen geben wird die es nicht in europa gäben wird

Wollt ihr etwa dass X-Box, PS2 und GameCube in die Versenkung gehen ?
Ich nicht...Ok, Schüler haben wenig Geld für die überteuerten Games und wollen unbedingt zocken...
Naja, aber ich finde dass ehrlich gekaufte Games sich besser spielen.
Gut wäre natürlich ein Import-Mod-Chip womit man Japanische/Amerikanische Games ohne Probs zocken könnte. Es sind Spiele im Ausland die nicht nur ich gerne kaufen möchte...SCH**SS PAL-Norm:(

ich bin zwar auch gegen leute die spiele brennen,aber wenn diese leute das original-spiel haben und sich dann wirklich nur ne sicherheitskopie machen finde ich das nicht schlecht.es gibt auch noch leute die auf nummer sicher gehen wollen.

ich denke dass gerade bei der xbox es da schwieriger wird.
bei der xbox sind die spiele nunmal auf dem zweiten layer der dvd.
und es gibt nunmal keinen dvd-brenner der einen zweiten layer beschreiben könnte.
und rohlinge gibts für sowas zwangsläufig auch nicht.
meiner meinung nach dürfte es deutlich schwieriger werden einer xbox beizubringen spiele vom ersten layer zu spielen (also (raub-)kopien)
als ihr beizubringen "nur" auf den region-check zu verzichten!
damit wäre ein import-mod mit sicherheit einfacher zu realisieren als ein kopie-mod.
vielleicht reícht ja auch nur eine boot-dvd á la dvd-region-x für die ps2 (damit klappt zumindest bei dvd´s ohne jeglichen mod).
so wie ich aber mod-chip-entwickler kenne gibts für die nur alles oder garnichts!
somit dürfte es wohl auch nur einen mod-chip geben der alles kann......
da damit aber mit sicherheit ins bios der konsole eingegriffen werden muss werden solche mod-chips schnell verboten werden.
so wie es auch mit den alleskönner-chips für die ps2 passiert ist (messiah, neo4, u.a.).
ich gehe davon aus dass microsoft etwas weiter gegange ist als sony beim spiele-check so dass dieser wirklich auch durch die software und die hardware geregelt ist.
sony hat ja probleme die mod-chips die nicht ins bios eingreifen zu verbieten (neo2, origa, u.a.).....
mit meiner hardware kan ich im prinzip nämlich machen was ich will..... mit software (bios) eben nicht....
dafür darf ich derzeit aber software noch umgehen.... (auf jeden fall wenn ich diese selber nicht ändere)
ein import-chip wäre das ideale!
für spieler auf jeden fall!
und für hersteller wäre es meiner meinung nach auch verschmerzbar.
mir geht ja immernoch kein _vernüftiger_ grund in den kopf weswegen ich nur spiele spielen darf die für meine "region" sind.....

und für die idioten die sich spiele kopieren wollen.....
ein kleines rechenbeispiel!
ein dvd-brenner kostet 500€
ein rohling kostet etwa 15€ (dvd-r g).
damit spare ich mir pro spiel im betsen fall 45€ eher aber nur 40€.
ich muss also mindestens 12 spiele raubkopieren damit sich nur mal die anschaffung rechnet!
wer sowenig anstand, ehrgefühl und selbstachtung hat gehört sowieso nicht auf die welt losgelassen!
die rechnung gilt eh nur falls es überhaupt mit "dvd-r g" funktioniert.
wenn das laufwerk die dinger nicht lesen will sondern auf "dvd-r a" besteht wirds sowieso unbezahlbar!
schliesslich kostet allein allein brenner der dvd-r a beschreibt mehr als 1000€
und ein rohling mindestens 20€.

übrigens.....
ich hab auf cd-gerippte kopien gesehen!
das lohnt nicht!
das ganze game ist damit im arsch!
die meisten musikstücke fehlen... sämtliche videosequenzen fehlen.... und teilweise fehlen inhalte.....
damit ist eigentlich fast jedes spiel unbrauchbar!
glücklicherweise

d-L

@der-Leo:

Recht interessante Ausführungen und Beispiele...

Der Mod-Chip wird kommen, bzw. er ist schon fertig, nur noch nicht im Handel.
Es wird allerdings nur das Spielen von Importen ermöglichen, so hoffen es die Hersteller.
Warum kopieren A) Sch.... ist B) strafbar ist und C) technisch schwierig ist, wurde ja schon erklärt.
Für Importe finde ich den Einsatz voll ok.

ABER FINGER WEG vom KOPIEREN, so machen wir uns nur unsere schöne Spielewelt kaputt. Und an die Kids mit dem wenigen Taschengeld...hört auf zu rauchen und hängt nicht jedes WE in der Disse rum und schon reicht die Kohle für die Games :bigsmile:

Hallo
ich weiss ja nicht wieviel Geld Ihr so habt, aber ich wette Ihr habt auch ein paar Kopien. Und wenn schon von keinem Spiel dann vielleicht z.B. von eurem Betriebssystem oder was es nicht sonst so alles gibt. Oder will mir hier jemand erzählen dass hier einer ist der noch nie ne "Raubkopie" verwendet hat. Und nicht nur Spieleprogrammierer müssen von Ihren Produkten leben, sondern auch die Leute, die Betriebssysteme entwerfen/programmieren. Deswegen sehe ich keinen Unterschied darin was man kopiert ob ein Spiel oder ein Programm.
Ich habe zwar auch festgestellt das man ein eigenes gekauftes Original Spiel viel intensiver spielt, weil man halt auch dafür viel Geld bezahlt hat, aber muss man deswegen gleich alle Spiele kaufen die man interessant findet.
Also ich finde es einwenig übertrieben von wegen @chocobo asoziale raubkopierer (nur ein Beispiel). Denkt mal drüber nach Leute. Klar sollte man nicht jedes Spiel brennen. Ich kaufe mir auch wirklich gute Spiele wie z.B. Metal Gear Solid 2 oder Final Fantasy X. Aber bin ich jetzt nur weil ich auch ein zwei Kopien im Schrank habe von 0815 Spielen ein "Mistkäfer ohne Denkvermögen", ein "Schwachkopf", ein "Idiot".
Und das Rechen Beispiel von "der-Leo" mit dem DVD-Brenner ist wohl auch nicht ganz ernst gemeint...?! Oder @"der-Leo"??? Ich meine die Preise werden auch günstiger. Und mein erster CD-Brenner hat auch schlappe 1400 Mark gekostet. Nebenbei kann so ein Gerät auch wunderbar zur Datensicherung nehmen und nicht nur fürs kopieren von Spielen.
Jetzt denkt hier wahrscheinlich alles ausser "Inujebis" das ich ein böser Mensch bin, aber es soll ja auch verschiedene Ansichten geben!
Gruss
Superior

Halloo !?!?!? McFly jemand zu Hause?????

Um es vielleicht noch mal deutlich zu machen:
Kopieren ist strafbar!!!!!!!!!

Die Argumente die Du bringst sind genau die die zeigen wie wenig Bewußtsein für diese Problematik in den Köpfen vorherrscht.

Was Du mit den Betriebsystemen andeutest, warum um alles in der Welt braucht man immer den neusten Quark von MS auf seiner Kiste!?!?!? lächerlich, aber wie ich weiß weit verbreitet..

Klar so ein DVD-Brenner kann toll zu Datensicherung benutzt werden, ich muss auch ständig Back-up's meiner Giga-Byte an Arbeitsdaten machen. Du meinst wohl eher HD-Backups....damit die "teuer" erkaufte Software keinen Schaden nimmt.

Sorry aber Deine Argumentation ist genau die, die die Software-Industrie immer anführt, um die Preise zu erhöhen, den Kopierschutz zu verbessern, MOD-Chips zu verbieten, Betriebsystem mit Zwangsregistierung zu versehen, und und und.

Im Namen aller Gamer : Danke dass Du diese Argumente bestätigst :blackeye:

@superior:
dass die rechnung nicht wirklich sinnig ist ist wohl auch klar.
wer schon einen dvd-brenner (wofür auch immer) hat rechnet natürlich ganz anders.
mir gings um die leute die sich einen brenner nur zum kopieren zulegen.
denn solche leute verstehe ich wirklich nicht.
kein geld für spiele ausgeben wollen aber unsummen in hardware zum illegalen kopieren stecken!
solche leute sind wirklich asozial!

ich kenn das alter in dem man kopieren auch noch richtig cool findet!
das war die zeit als ich zwischen 12 und 16 war....
da wurden spiele für den 64er zu hunderten in reinen kopiersession kopiert.
man hat zwar kaum eines der spiele wirklich gespielt....
aber hauptsache man hatte sie alle.

aber aus dem alter bin ich raus....
schon lange....
inzwischen habe ich sehr wenig zeit zum spielen.
dank arbeit und familie bleiben mir im besten fall ca. 5 stunden am wochenende die ich mal spielen kann.
von daher spiele ich wirklich nur spiele die mich wirklich interessieren.
und für die zahle ich auch!

gegen modchips habe ich auch nichts!
schliesslich habe ich selber ne gemoddete ps2.
aber ich habe kein einziges kopiertes ps2-game!
ich habe den modchips damit ich
1. importe spielen kann!
was bin ich froh dass ich ffx ohne palbalken und ohne sinnlose übersetzung spielen kann.
und ausserdem muss ich nicht monate warten bis ich endlich eine europäische version eines spieles spielen kann.
und 2. habe ich den modchip um kopien spielen zu können!
ja du liest richtig!
ich spiele kopierte spiele.
keine ps2-spiele sondern psx-spiele.
nur sind diese kopien alles selbstgemachte sicherheitskopien von spielen die ich alle legal erworben hier rumliegen habe.
um genau zu sein... sind es die spiele meiner kinder.

und da sind wir beim nächsten punkt.
ja ich habe auch kopien von software hier!
ich habe auch kopien von musik-cd´s.
eigentlich habe ich inzwischen von fast jeder der cd´s die ich hier habe auch eine kopie.
nur sind auch das alles legale sicheheitskopien!
du wirst bei mir keine einzige illegale kopie finden.

ich bin der meinung dass jeder das recht auf eine sicherheitskopie hat und dieses auch nutzen darf.
und gegen leute die dieses recht nutzen habe ich auch nichts.
nur ich habe gewaltig etwas gegen leute die nur um sich ein paar euro zu sparen sich unrechtmässige kopien erstellen.
die schaden damit nicht etwas den grossen publishern sondern den kleinen programmierern!
und langfristig schaden sie jedem der sich ein spiel ordnungsgemäss kauft!

für mich ist jede software durchs kopieren nicht billiger sondern teurer geworden.
denn schliesslich habe ich den vollen preis bezahlt und zusätzlich noch einen rohling und etwas energie drauflegen müssen.

d-L

@tomiron
Kopieren ist strafbar...!?
Das sehe ich nicht so. Man darf schließlich Sicherheitskopien machen. Und ich darf meine Sicherheitskopien auch lagern wo ich will.
Ansonsten zum Thema strafbar/verboten: Es ist auch verboten bei einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 70kmh, 75kmh zu fahren. Und wer stört sich dran? Niemand nicht mal die Polizei. Es muss nur in einem bestimmten toleranz Bereich bleiben.
Ich finde es auch nicht gut wenn Leute nur kopieren und nicht mal ein Original im Schrank stehen haben oder noch schlimmer wenn Leute Raubkopien verkaufen. Aber ich kann es auch verstehen, vor allem bei den Preisen, dass man vielleicht ein zwei Kopien im Schrank hat.
Zum Punkt warum brauch man immer den neuesten Quark von z.B. MS. Einmal, weil man mit der Zeit gehen möchte und zweitens noch viel wichtiger evtl. Beruflich oder Schulisch mit den aktuellen Programmen umgehen können muss. Und ich kenne keinen Schüler der sich mal eben das MS Office Paket leisten kann um ein zwei Texte zu schreiben. Oder Visual C++ um für den Informatikunterricht zu üben. Man kann natürlich auch mit Works 1.0 einen Text schreiben, aber wenn sich der nette Schüler dann mal später bewirbt und dann zu einer Firma kommt die Excel20002 und Word2002 einsetzen und dann sagt er hätte Erfahrung mit Works 1.0... dann wird er sicherlich die Stelle bekommen. Daraus lassen sich tausende Beispiele machen (Qbasic Visuall C++)usw.

@chocobo
In Deiner Sammlung findet sich keine einzige Raubkopie? hmmm wie siehts denn mit MP3 Musik auf der Festplatte aus. Oder vielleicht ein kleines DivX Filmchen irgendwo gelagert?
Und ich soll jemand sein der "euer" Hobby immer teuerer macht?!? Das ist wohl ein schlechter Scherz. Ich besitze z.B. meine Playstation 2 jetzt seid Ende Januar 2002 und es haben sich in der Zeit bis heute 7 Original Spiele in meinem Regal angesammelt und keine einzige Kopie.
Stimmt damit werde ich wohl "EUER" Hobby teuerer gemacht haben.
Zu Thema IMPORT. Da frage ich mich warum baut Sony, Nintendo, Microsoft überhaupt erst so einen Schnick Schnack ein? Vielleicht damit Du nicht der europäischen Marktwirtschaft schadest, weil Du die ganzen Spiele importierst und nicht hier kaufst! Und deswegen werden vielleicht hier die Spiele so teuer!
Ich gebe es zu das ist weit hergeholt, aber nicht anders machst Du es auch.
Und ich habe deswegen nicht so eine sturre Scheuklappen Meinung wie z.B. IMPORTKÄUFER SIND ASOZIAL!

@der-Leo
Du hast jetzt vielleicht keine eiznige Kopie aber du sagst ja selbst, damals in dem Alter wo du 12 bis 16 Jahre alt warst, war das noch anders. Und das ist genau ein Punkt der Problematik Raubkopie die ich hier mit hervorbringen möchte. Jetzt verdienst Du voll und kannst es Die leisten, aber Schüler, Studenten, Zivildienstleiste, Wehrdienstleistende usw. diese Leute können sich das vielleicht nicht leisten und möchten darauf trotzdem nicht verzichten.

Gruss
Superior

@chocobo:
locker bleiben ;)
lies dir seinen text nochmal durch....8)
er hats anders gemeint als du es anscheinend verstanden hast.....

@superior:
ich hab damals die spiele nicht kopiert weil ich kein geld für die spiele hatte.....
sondern einfach nur um zu kopieren!
und das war damals mächtig asozial!
das gebe ich zu......
und jetzt mal ehrlich....
wieviel taschengeld bekommen die kiddies heutzutage denn?
die klamotten die die meisten kiddies an einem tag anhaben sind kosten mehr als meine ps2 mit allen spielen!
die kriegen teilweise monatlich eine unmenge geld in den hintern geschoben.....
damit wäre unsereins damals ein jahr ausgekommen!
und trotzdem kopieren sie!
und das ist das problem.
wenn sie es sich wirklich nicht leisten könnten wäre das ein argument.
aber manche könnten sich die spiele problemlos leisten wenn sie eine hose weniger kaufen würden.
oder wenn sie einfach nur etwas weniger mit ihrem handy telefonieren würden.
aber lieber kopieren sie ihre spiele weil sie sich diese angeblich nicht leisten können!
bei manchen mag das tatsächlich zutreffen....
aber bei vielen ist es eben nicht so!

d-L

hmmmpfff.... :blackeye:
ich glaub dieses Thema ist zu heiss um es zu diskutieren.
Da gibt es nur Streit...

@chocobo
lassen wirs einfach.
Du bist gegen jegliche Art von Raubkopiererei und besitzt nur Originale was ich ja eigentlich sehr lobenswert finde.
Und ich stehe meiner Meinung nach auf der Mittellinie. Da ich finde das man neben Original Spielen ruhig auch ein zwei Kopien im Schrank haben darf. (Habe übrigens auch immerhin 60DVDs).
Wer ja langweilig wenn jeder das gleiche denken ;)

@der-Leo
Mag sein mit den Kiddies, aber man darf wie ich finde das nicht verallgemeinern. Nicht alle Kids bekommen heut zu Tage das Geld in den Hintern geschoben. Ich komme vom Land und mein kleines Schwesterlein (14 Jahre) muss sich mit 15 Euro im Monat rumschlagen. Und ich bekamm damals in dem Alter nur 20DM. Und wenn dann so nen Spiel damals so um die 100DM gekostet hat. Wäre ein Spiel für 10 Monate doch einwenig wenig gewesen. Heute sieht das was anders aus. Wenn man sein eigenes Geld verdient hat man halt mehr möglichkeiten.

Gruss
Superior

Irgendwie habe ich den Eindruck Du verstehst es nicht!?!?!
Kannst Du nicht oder willst Du nicht!?!?

Um was es hier geht ist in diesem Falle Schwarz oder Weiß, diesmal kein grau!!!!!

Deine Beispiele bzgl. der armen Schüler, ohje ohje, ich arbeite seit Jahren in der Softwarebranche, jetzt habe in Win 2000, und Office 2000, keine (vernünftige) Firma macht diesen Update-Zirkus von MS mit, denn a) kostest es einen Haufen Geld und b) immer der Grundsatz frühstens dann Updated wenn der erste Service-Pack raus ist.
C++-Programme muss ich nicht mit Visual-Studio entwickeln, zudem gibt es Schüler- und Schullizenzen, Works oder Word, ich habe mehrere Jahre PC-Trainings gehalten, wer mit Works nen Text hinkriegt, schafft es auch in Word, Excel-Wissen, meine Erfahrung mit "erfahrenen" Anwendern (Zitat:"die benutzen das auch zu Hause"), nach 60 Minuten standen die von so was auf dem Schlauch.
Und selbst wenn die Deine Argumente bis hierher verstehen könnte, Du belegst das in vielen Bereichen angeprangerte "Fehlende Unrechtsbewußtsein"... Spiele kopieren, das kann man doch mal, schneller fahren interessiert nicht mal die Polizei....
Bitte nicht böse sein, aber Du bist wirklich der Prototyp von Gamer der der Spieleindustrie die Argumente in die Hand liefert. Sorry wenn ich das so sage.

Natürlich, damit man n verkackter scheiß Zocker wird der nichts anderes macht....

Natürlich, damit man n verkackter scheiß Zocker wird der nichts anderes macht....

macht was....????

Bitte ganze Sätze

Zumindest brauche ich hier keine Fäkalsprache um meine Meinung zu äußern.
Auch ne Art die Diskussion voran zu treiben.

@Inuebis:

Du hast den Thread gestartet, also auch sowas wie eine "Moderatorpflicht".

Und alles, was Dir einfällt, ist

----------------

----------------

??
Schwach.

:knockout:

Zurück