Xbox Live: Wie löscht man die E-Mail Adresse???

leonson

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
08.10.2006
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
haallo,
kann mir jemand sagen wie ich meine e-mail adresse bei meinen xbox-live account löschen/ändern kann??hab nämlich jz ne neue und habe eben keine Lust jedesmal wennn ich mich bei xbox.de anmelden will die alte einzugeben....
wäre nett wenn ihr mir helfen könnt ;)
 
Wenn es Dir um Deine Windows Live ID geht, die mit Deinem Gamertag verknüpft ist - die kannst Du nicht ändern.

Das ging mal, daher findet man im Netz ein paar Anleitungen, die das beschreiben, aber es ist mittlerweile nicht mehr möglich.

Die einzigen, die Dir helfen können, sind die Support-Leute von MS. Wenn Du Glück hast, stellen sie es Dir um.

Alternativ kannst Du einfach bei xbox.de die neue E-Mail-Adresse im Eingabefeld speichern. Geht über den Browser.
 
Und ob man seine Windows Live ID ändern kann! ;)

Einfach im Dashboard auf Kontoverwaltung (ist vom Marktplatz und vom Profil aus erreichbar), dort auf den Unterpunkt "Windows Live ID" gehen - dort kannst Du die neue Email-Adresse und das dazugehörige Passwort eingeben. :sun:
 
Ok, Hüni hat recht.

Soeben ausprobiert und endlich in der Lage gewesen, meine E-Mail-Adresse, die an der Live-ID hängt, zu ändern.

Kann es sein, dass das neu ist (z.B. seit es [email protected] gibt)?

Ich wollte das schon so oft machen, aber es ging nie. Vor ein paar Monaten hab ich es dann aufegeben. Da ging es aber (ziemlich sehr) sicher noch nicht.
 
@Elias:

kann ich auch nicht eindeutig sagen, da ich diesen Menüpunkt auch erst vor einem Monat zum ersten Mal gesehen habe.

Aber immerhin eine gute Sache - freut mich, dass ich helfen konnte. :sun:
 
boaahh danke schön an euch beiden :) :)
hab hünis anleitung befolgt und und es hat geklappt^^
thx
 
Da hab ich doch auhc gleich mal ne Frage und zwar: Als ich mir XBL für meine 360 besorgt hab war ich nohc keine 18 und hab das ganze über die mail-addy meiner mum registrieren lassen, würde da aber jetzt gern meine eigene für eintragen. So das ich quasi der Verwalter des Kontos bin. Wo kann man das denn ändern? Weiß das einer?
 
Dürfte genau das Gleiche sein, was Hüni beschrieben hat:


Hüni hat folgendes geschrieben:

Einfach im Dashboard auf Kontoverwaltung (ist vom Marktplatz und vom Profil aus erreichbar), dort auf den Unterpunkt "Windows Live ID" gehen - dort kannst Du die neue Email-Adresse und das dazugehörige Passwort eingeben. :sun:

Ob das das ist, was Du brauchst, dürfte sich leicht rausfinden lassen - wenn bei der Windows Live ID die E-Mail-Adresse Deiner Mum drin steht, bist Du an der richtigen Stelle.

Wenn nicht, schreib nochmal.
 
JannLee hat folgendes geschrieben:

Da hab ich doch auhc gleich mal ne Frage und zwar: Als ich mir XBL für meine 360 besorgt hab war ich nohc keine 18 und hab das ganze über die mail-addy meiner mum registrieren lassen, würde da aber jetzt gern meine eigene für eintragen. So das ich quasi der Verwalter des Kontos bin. Wo kann man das denn ändern? Weiß das einer?

Klick mich

Noch oben rechts auf anmelden gehen und dann kannst du deinen gamertag komplett verwalten

falls das registrierungsfenster aufgeht, einfach unten rechts auf konto gehen. irgendwie ist mir der direkte link entfallen,....

Edit by RIPchen: Link klickbar gemacht weil der das Forum verschiebt


kein problem.. ;)
 
Ich hätte auch mal eine Frage, und zwar hatte ich 2. Profile. Da ich das eine nicht mehr brauche, habe ich es gelöscht. Nun würde ich gerne die Email-Adresse meines Hauptaccounts(druSja RazZor) ändern und die Adresse verwenden, die mit dem alten Profil verknüpft war. Immer wenn ich diese ändern möchte, wird mir angezeigt, dass die Windows Live ID schon verwendet wird.... :meckern: Kann mir jemand helfen oder hab ich jetzt Pech gehabt?
 
Mainz05-Gamer hat folgendes geschrieben:

Ich hätte auch mal eine Frage, und zwar hatte ich 2. Profile. Da ich das eine nicht mehr brauche, habe ich es gelöscht. Nun würde ich gerne die Email-Adresse meines Hauptaccounts(druSja RazZor) ändern und die Adresse verwenden, die mit dem alten Profil verknüpft war. Immer wenn ich diese ändern möchte, wird mir angezeigt, dass die Windows Live ID schon verwendet wird.... :meckern: Kann mir jemand helfen oder hab ich jetzt Pech gehabt?

Das gleiche hatte ich auch (mit nem ami-account). wie gesagt, oben im link mit dem alten account einloggen, dann die emailadresse ändern und dem aktuellen account zuteilen. sollte kein problem sein. es geht hierbei ja nicht um den gamertag sondern um die windows-live-id
 
Zurück