Xbox Live Video-Marktplatz: Startet in wenigen Tagen in Europa

Socke

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.03.2006
Beiträge
5.452
Reaktionspunkte
0
Klasse, wenns echt dieses Jahr noch funktioniert. Hab ich nicht mit gerechnet.

Hoffentlich bekommen wir auch (wie die Amis) 18ner Titel...
 

Matt1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.10.2007
Beiträge
4.961
Reaktionspunkte
0
Also das mit den 18er Titeln wage ich mal zu bezweifeln, da wir ja auch keine 18er Demos wie von der "Orange Box" oder "Stranglehold" runterladen können.
Ansonsten bin ich SEHR von der Sache angetan. Auch den Preis finde ich in Ordnung. Ich zahle zwar bei meiner Videothek nur 1 EUR pro Tag, dafür bekomm ich die Filme aber auch nicht immer, wann ich will (gerade bei neueren) und das Rumfahren spar ich mir dann auch. Gerade über die Feiertage ist es schwer, vorher noch einen Film zu bekommen. Und an den Feiertagen selbst ist sie sowieso geschlossen. Finde ich eine tolle Sache von Microsoft - vor allem auch, da sie ihr Wort mit dem Start in Deutschland in diesem Jahr damit gehalten haben. Klasse!
 
C

Commander Shepard

Guest
Immer wieder toll zu sehen, was sich MS alles so einfallen lässt um uns Zocker zufrieden zu stellen. Aber ich habe da komische Gerüchte gehört.

Z.B. kann man die Filme nicht für immer auf der Festplatte gespeichert lassen stimmt das? Zudem sollen die HD Versionen der Filme trotz 16:9 auf HD Geräten immer noch Balken oben und unten haben. Das wäre ja blöd!
 
C

cracken

Guest
@Commander
Das ist richtig. Wäre ja anders für den Preis auch nicht zu machen. Wer würde sich da noch eine HD-DVD kaufen wenn er den Film dauerhaft für 4,50 downloaden kann? ;) Sobald man den Film das erste mal anschaut, hat man 24 Stunden Zeit bis er gelöscht wird.

Das hat damit nichts zu tun sondern kommt von den Filmstudios! Es hat leider nur ein Bruchteil der Filme einen wirklichen Fullscreen. Ist bei Kauf-DVDs / HD-DVDs / Blu-Ray nicht anders.
 

mäusi

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
674
Reaktionspunkte
0
Und die Balken bei einem Film hat dieser ebenso, wenn du dir das Teil auf DVD/HD-DVD kaufst.

Das Kinoformat ist meistens halt nicht 16:9 sondern Cinemascope. Cinemascope ist sowas wie 20:9 oder 21:9. Dann hat man natürlich auf ner 16:9 Glotze Balken.
Es liegt aber nicht an deinem Fernseher, nicht an der 360, nicht an HD, sondern einfach am gewählten Kinoformat.

Nochmal ne Frage: Kann man die Teile dann auch in echtem 5.1 Sound geniessen? Wenn ja, frag ich MS nach ner Dauerkarte :)
 
S

Shepardxl

Guest
Endlich macht die 120er Hd der Elite Sinn , darauf habe ich lange gewartet. Ms machts richtig. Sony prahlt mit BlueRay und keiner will sich die BR-Filme leisten, und MS spart sich das Laufwerk und bietet den Download (als erster) an.
Das sich die Filme nach dem angucken löschen ist für mich kein Problem, ich kapier den Inhalt meistens sofort...(Jetzt versteh ich auch das mit dem BlueRay
 

Silondo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.12.2006
Beiträge
384
Reaktionspunkte
0
NICHT SCHLECHT NICHT SCHLECHT! Ich begrüße diese Entscheidung von MS sehr und werde den Dienst auch ausgiebig nutzen. Hoffe allerdings, dass MS das Angebot an Filmen auch stetig erweitert, und es schafft, Filme zeitnah mit der Videothek zum Download zur Verfügung zu stellen.

Dann würde MS was gelingen, was PREMIERE und MAXDOME bis heute nicht geschafft haben ;o)
 
N

nowayxxl2

Guest
es gibt keine 21:9 Format und wird auch nie geben,
wenn, dann 7:3

nur für 24h? wo hast du das den her?
ein HD-Film ist ca. 5, 6 GB groß, wie lange soll ich den dafür warten, wenn selbst ein Demo schon ne stunde dauert? außerdem ist nicht jeder Film downloadbar, da nicht alle Studios MS unterstützen, zb die Studios die BlueRay-Technik nutzen..
 
O

odys

Guest
Na klar wird der Downloaddienst auch von Blueray-only Studios unterstützt ! Über meinen US-Account sind z.B. Disneyfilme schon lange verfügbar... Obwohl Disney ja ab Frühjahr eh neutral wird.
 

Lordchen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2005
Beiträge
4.811
Reaktionspunkte
0
Nachdem Du den Film gestartet hast, also PLAY gedrückt hast, ist der Film 24 Stunden verfügbar auf Deiner Platte, danach wird er via DRM ungültig gemacht. Und nagelt mich nicht fest, aber ich glaub dass man nach dem Download 1 Woche Zeit hat sich den Film anzuschaun, ansonsten verfällt er auch und man muss neu zahlen wenn man ihn sehen will.

Naja ich brauch den Videomarktplatz nicht, hab ne Videothek ^^

---------
odys hat folgendes geschrieben:

Na klar wird der Downloaddienst auch von Blueray-only Studios unterstützt ! Über meinen US-Account sind z.B. Disneyfilme schon lange verfügbar... Obwohl Disney ja ab Frühjahr eh neutral wird.


.......
Dafür hätte ich gern eine Quelle! Also dass Disney neutral wird. So sehr ichs mir auch wünsche, aber ich glaub nicht dran
 
Oben Unten