XBOX Live - Verbindungsprobleme

DATAPUNK

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.03.2004
Beiträge
3.753
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:
Seit gestern nachmittag kann ich mich nicht mehr mit XBL verbinden, vorher ging alles einwandfrei. Die Netzwerkeinstellungen stimmen auch alle und beim Test geht alles durch bis auf die Verbindung zu XBL, da kommt nur "Fehler".
Ports etc. sind am Router freigegeben. Habs die Anmeldung mit mehreren Profilen probiert, keine Chance.
Kennt da jemand eine Lösung? Bzw. hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Danke schonmal.
 
Deine Xbox ist geflasht und du wurdest lebenslang gesperrt :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil:


Oder auch nicht. Einfach mal den xbox support anrufen. ist kostenfrei und die können dann auch ein wenig mehr sehen.
 
Sers Data

Hast Du bei der Box alles auf automatisch stehen? Wenn ja, dann geht sie ja fast schon von allein in´s Netz, sobald sie nur eine Ahnung von einer Verbindung sieht - MS halt.:bigsmile:

Ansonsten fällt mir noch ein: MAC-Adresse angegeben? Evtl. Provider-Probleme?

PS: Samstag Halo Coop klingt fein. :p
 
Hmm ne stimmt soweit alles. Bis gestern Abend so um 18Uhr hats einwandfrei geklappt. Seitdem kann ich mich nicht mehr anmelden. Wie gesagt ich hab im Test auch einwandfreie Verbindung nur beim Punkt "XBOX Live" steht dann "Fehler".
NAT Ports im Router sind Frei, Mac Adresse eh (sonst hätt ich ja keine WLAN Connection;))
Naja ich werd später mal die IP auf Manuell umstellen und die Ports nochmal freigeben auf diese IP. Vielleicht gehts besser wenn ich alles per Hand einstelle.

Samstag nachmittag bin ich am Start...falls ich XBL hinkriege;) ist der Halo3 coop exakt wie Singleplayer? So wie bei GOW? Denn dann kann ich mir die Singleplayer eh sparen...zu zweit/dritt/viert macht das eh mehr Spass:)

Notfalls werde ich Kubricks Rat befolgen...obwohl ich zur Zeit ja schon genug mit MS telefonieren muss:meckern::meckern:
 
DATAPUNK hat folgendes geschrieben:

Samstag nachmittag bin ich am Start...falls ich XBL hinkriege;) ist der Halo3 coop exakt wie Singleplayer? So wie bei GOW? Denn dann kann ich mir die Singleplayer eh sparen...zu zweit/dritt/viert macht das eh mehr Spass:)

Genau das möchte ich rausfinden!;)
Aber bei Halo1&2 war´s exakt wie Singleplayer und ich wüsste nicht, wieso´s jetzt anders sein soll.
 
also, wenn XBOX Live fehler anzeigt dann definitiv MS anrufen denn dann stimmt a) was mit deinem Abo nicht

oder

b) du hast Probleme in deiner gegend dich zu den XBL Servern zu verbinden.


P.s.: Hab Halo 3 ab Dienstag, könnt mich schonmal adden für eine Runde Coop, wäre auf jedefall mit dabei! 8)
 
@Kubrick: Jepp add du mich mal solang ich hier eh noch keine Connection hab;)
...naja ich werd MS später mal löchern!:bigsmile:
 
Hatte das gleiche Problem. Bei mir war es eine dumme Lösung, aber ich hab einfach mein Ethernet-Kabel in einen anderen Port im Router gesteckt, dann gings wieder.
 
hoernchenthuiter hat folgendes geschrieben:

Hatte das gleiche Problem. Bei mir war es eine dumme Lösung, aber ich hab einfach mein Ethernet-Kabel in einen anderen Port im Router gesteckt, dann gings wieder.


LOL ok...interessanter Ansatz;) Unlogisch ohne Ende aber ein versuch wär es wert...wenn ich verkabelt wäre;) Läuft leider über wlan. Ich werde also die IP Variante austesten:)
 
Ich hatte das Problem auch mal, dass es von einem Tag auf den anderen nicht mehr funktionierte. Da es nach einem Gewitter war, hab ich gemutmaßt, dass ein kleines Blitzlein der Grund war. Bei mir lief dann alles wieder, nachdem ich den Router aus- und wieder angemacht hatte (Bei autom. IP-Zuweisung...). Aber das haste sicher schon gemacht...

Aber poste dann mal die Lösung, über XBox-Live Verbindungsprobs kann man nicht genug lesen... :)
 
Ja sehr komisch...genau das war die Lösung. Statt den Router über den Browser zu restarten hab ich ihn einfach mal ein- und ausgeschaltet und nun geht wieder alles. Äusserst mysteriös.
Danke für Eure Hilfe! :)
 
Ich habe seit gestern auch Verbindungsprobleme. Aber nicht wie bei DATA, sondern ich werde alle 5 - 10 Minuten aus XBL rausgeschmissen. Das ist echt nervig, denn jetzt habe ich genau 2 Tage gebraucht, um eine Demo herunterzuziehen :meckern:

Hat jemand dasselbe Problem?
 
politicus hat folgendes geschrieben:
Ich habe seit gestern auch Verbindungsprobleme. Aber nicht wie bei DATA, sondern ich werde alle 5 - 10 Minuten aus XBL rausgeschmissen. Das ist echt nervig, denn jetzt habe ich genau 2 Tage gebraucht, um eine Demo herunterzuziehen :meckern:

Hat jemand dasselbe Problem?
Habe mich schon gefragt wieso du so oft hintereinander Online kommst.
Guck mal ob beim Xbox Live Verbindungstest am ende offen steht, wenn nicht dann liegt es an deinem Router. ;)
 
@General Grievous
hehe, gehe euch ganz schön damit auf die Nerven was? :D

So, habe jetzt den Verbindungstest gemacht und da steht offen drin. An meinem Router usw. kann es nicht liegen, da ich keinerlei Probleme mit dem Zugang habe und auch die ganze Woche nicht hatte. Nur seit gestern zickt XBL und schmeißt mich alle paar Minuten raus.
Mein Vermutung: es liegt an Halo 3 - Server sind überlastet.
Aber dann müssten eigentlich mehr Leute dieses Problem haben und nicht nur ich ... hmmm ... ganz schön komisch die Sache :(
 
Hmmm,

hast du den Router so eingestellt, dass er ständig online bleibt? Falls nicht, könntest du das ja mal versuchen.
 
Ich glaube nicht dass die Server überlastet sind, sonst müsste das ja bei jedem passieren das er andauert raus fliegt.
Vielleicht rufst du mal bei der Hotline an und schilderst denn dein Problem, hier die Telefonnummer 0800 181 2968.
 
So, habe die Hotline angerufen und die wussten auch nicht so recht woran es liegen könnte. Haben mich an meinen Internetanbieter verwiesen wegen Freigabe der Ports am Router. Doch das bringt wenig, wenn man den Router nicht vom Anbieter hat, sondern selber gekauft hat. Also rein ins Router Verzeichnis und extra die Box mit UDP 88 angemeldet.
Doch leider hat das nichts gebracht: ich werde nach wie vor aus XBL geschmissen. Zwar nimmer alle 5 Minuten, aber maximal ne halbe bis eine Stunde lässt mich Live nur drin. Es ist echt zum :kotz:

Morgen rufe ich bei der 360 Support Hotline noch einmal an

... besser gesagt in einigen Stunden :D
 
politicus hat folgendes geschrieben:

So, habe die Hotline angerufen und die wussten auch nicht so recht woran es liegen könnte. Haben mich an meinen Internetanbieter verwiesen wegen Freigabe der Ports am Router. Doch das bringt wenig, wenn man den Router nicht vom Anbieter hat, sondern selber gekauft hat. Also rein ins Router Verzeichnis und extra die Box mit UDP 88 angemeldet.

Doch leider hat das nichts gebracht: ich werde nach wie vor aus XBL geschmissen. Zwar nimmer alle 5 Minuten, aber maximal ne halbe bis eine Stunde lässt mich Live nur drin. Es ist echt zum :kotz:


Morgen rufe ich bei der 360 Support Hotline noch einmal an


... besser gesagt in einigen Stunden :D


Hmm für mich hört sich das entweder so an als hättest du die 3074er Ports für UDP/TCP nicht freigegeben und deswegen läufts instabil.
Es wäre auch möglich das du NICHT rausgeschmissen wirst wenn du eine Fixe IP der xbox360 festlegst. So ist die Verbindung mit dem Router ebenfalls stabiler falls andere Geräte Probleme machen.
Welchen Provider hast du denn?
 
@DATA
der Fehler ist wirklich super seltsam. Die Leitung funzte bis Freitag super. Dann am Wochenende fing es an, mich alle 5 Minuten rauszuschmeissen. Habe mit Arcor und der Support Hotline inzwischen dreimal telefoniert. Nachdem wirklich alles ausprobiert worden ist (auch Gamertag gelöscht und neu drauf installiert), funzt die Leitung noch immer nicht richtig. Inzwischen schmeisst mich das System in der Stunde einmal raus, aber das ist echt super ärgerlich. Ich werde jetzt mal ein paar Tage abwarten und wenn es nicht besser wird, dann nochmal bei der Hotline anrufen.
 
Zurück