@DJFickeisen: Lustiger Nickname! :-)
OK, worum gehts? Du fängst mit der Preisleistung an? Sieht schlecht aus, bei digitalen Daten. Bits and Bytes kann man schlecht mit Geld bewerten.
Also 1 Gigabyte absoluter Bullshit ist von der Preisleistung besser, als 4 MBit für ein spitzen Videospiel, wie z.B. Shining Force? Willst du das damit andeuten?
Die Kosten für den Datenträger oder den Download sind Peanuts, das kann man vergessen. Und EA verlangt für die Updates so viel, als wären es komplett neu programmierte Spiele.
Ein PS360 Spiel kostet schnell mal 20-40 Euro mehr, als das gleiche Spiel für PC. Wie will man das logisch begründen, von Moral rede ich hier garnicht.
Und @Bill G4tes: hat da absolut Recht! Lieber ein Nischenprodukt, als Mainstream Bullshit! Nur sehe ich persönlich bei der PS360 nur die Nische, vollgestopft mit Mainstream. Die neuen Spiele, also die NEUEN Spiele, die kann man an einer Hand abzählen. Der Rest ist das alte durchgenudelte Einerlei, was wir schon seit über 10 Jahren aufgewärmt bekommen.
Wenn Nintendo den DS nicht erfunden hätte und die Wii nicht noch eins oben drauf gesetzt hätte, ich wüsste nicht, was ich noch zocken sollte?
Auf PC spiele ich kaum mehr was. Selten mal CSS, auf Crysis und Far Cry 2 bin ich heiß, Portal könnte gut werden - Ende!
Bei Wii sieht es anders aus, da bekomm ich die ganzen geliebten und verpassten Tophits der Virtual Console und die neustens Nintendo Only Blockbuster. So kann ich wunderbar, meine Videospielgelüste befriedigen.
MFG
McDaniel-77