XBOX LIVE mit Router ???

playbox 16

Erfahrener Benutzer
Hallo,
Ich habe ein sehr großes Problem und zwar habe ich mir nun XBOX LIVE zugelegt, doch klappt es bei mir mit der Verbindung mit XBOX LIVE nicht. Ich weiß nicht an was es liegt. Mein erster Gedanke ist dass mein T-DSL-Router(Teledat Router 400) nicht kompatibel mit XBOX LIVE ist, doch steht dieser nicht unter der Auflistung der nicht kompatiblen Router auf xbox.com. Vielleicht kann mir einer von euch hier behilflich sein.

Also bei meinem Router (von 1&1) klappt alles perfekt ;) Vielleicht musst du die Einträge Manuell vergeben? =) Hassu denn DHCP on? *Ich glaube das war* :D

Hi,

das passt mit deinem router (und jedem anderen) schon, gar kein problem. Die Listen steht nur auf der MS seite damit sie leuten ohne einen dieser Router keinen support anbieten muessen.

Weisst du genau wie dein router eingestellt ist? Benutzt du DHCP oder statische IP addressen? Wenn du einen router hast musst du schon noch einige Einstellungen aendern beim Live dashboard.
Falls du noch fragen hast, schreib mir einfach nen nachricht.

Ich benutze statische IP-Adressen. Muss ich also alles komplett auf XBOX LIVE abstimmen ? Und weiß jemand was ich genau einstellen muss?

Also, ich denke mal dein netzwerk hat die IP addressen in der gegend von 192.168.0.0 -> 192.168.0.254
(oder 192.168.1.0 -> 192.168.1.254) und dein router 192.168.0.1 oder 192.168.1.1 ?

Dann gib der xbox einfach in dem Live menue eine IP addresse in dieser range, und stelle den gateway auf die IP addresse des routers. DNS auch auf die IP des routers stellen, ausser du benutzt externe DNS server.

Ich nutze eine Direktverbindung und finde es schon ein bischen umständlich jedes mal umzustecken.

Wenn ich über XBOX Live zocken will, muss ich erst den Stecker rausziehen und das Modem 30 Sek. lang ausgeschaltet haben. Außerdem muss ich jedes mal, wenn ich mit dem XBOX-Live zocken fertig bin und ins Internet will die Zugangsdaten neu eingeben.

Von diesen Routern habe ich null Ahnung...
Könnt ihr mal bitte einen Link angeben, wo ich einen guten, günstigen Router besttelen kann?

Hallo nochmal
Und zwar habe ich immer noch ein Problem bei den vier Verbindungsvorgängen( IP, DNS,..) wird der vierte immer wieder Abgebrochen und zwar wird mir dann geraten nach zu schauen ob mein Router kompatibel ist oder nicht, da dieser aber kompatibel ist kann nur noch die zweitze Fehlerquelle zu treffen. Sie raten mir mein MTU (Maximum Transmission Unit) auf mindestens 1365 zu drehhen. Nun weis ich aber nicht wie ich diese ändern kann. Kann mir vielleicht einer von euch helfen?

Zurück