XBOX Live.. keine Online-Verbindung...hilfe

Meacoco

Neuer Benutzter
Hallo

ich habe schon mehrere Beiträge von Euch gelesen, hilft mir aber nicht weiter, weil ich die Abkürzungen nicht verstehe oder nicht kenne.Habe meine xBox ans Modem angeschlossen, Verkabelt bin ich, aber dann....
Also was heißt...IP Adresse? PPPoE-Einstellungen?.....DNS???
Bitte helft mir, danke.
Gruß Mea

Kennst du niemand der sich damit auskennt?
Alles heir zu erklären ist etwas aufwendig :(
Oder fühlt sich jemand heute kräftig genug :)

Nein, leider kenne ich niemanden, ich bin also auf Eure Hilfe angewiesen.

Mein Sohn und ich versuchen es schon seit Tagen uns schlau zu lesen aber kein Erfolg wie Ihr seht.

Bitte helft mir.....danke
Gruß Mea

hallo,ich weiss ja nicht ob dir schon einer weiter helfen konnte.aber um xbox live zu benuzten must du dich da an melden ein neues konto ein richten und das pro ist du must eine visa oder master kart haben oder armicenpress karte haben
wenn du das nicht machst kannst du auch nicht online gehen!

Gruß :xbox:

hallo,ich weiss ja nicht ob dir schon einer weiter helfen konnte.aber um xbox live zu benuzten must du dich da an melden ein neues konto ein richten und das pro ist du must eine visa oder master kart haben oder armicenpress karte haben
wenn du das nicht machst kannst du auch nicht online gehen!

Gruß :xbox:

Meacoco hat folgendes geschrieben:

Hallo

ich habe schon mehrere Beiträge von Euch gelesen, hilft mir aber nicht weiter, weil ich die Abkürzungen nicht verstehe oder nicht kenne.Habe meine xBox ans Modem angeschlossen, Verkabelt bin ich, aber dann....
Also was heißt...IP Adresse? PPPoE-Einstellungen?.....DNS???
Bitte helft mir, danke.
Gruß Mea
Das ist wirklich etwas viel. Mach dich doch hier mal schlau:
http://www.xbox.com/de-DE/support/
und sag uns dann was nicht funktioniert.

Grundsätzlich ist es so, dass du, da du ja keinen Router benutzt sondern das Netzwerkkabel der Xbox direkt ans DSL-Modem steckst, die Verbindungsdaten deines Providers (T-Online, M-Net oder sonstwas) in der Xbox eintragen musst. Der meiste Rest sollte auf Automatik funktionieren, auch wenn das von Provider zu Provider variiert. Solltest du bei T-Online sein, ist das größte Problem deinen Usernamen herauszubekommen, denn T-Online bastelt den aus deiner Kennung, deiner Mitbenutzersuffix und der T-Online Domäne zusammen. Und genau damit haben fast alle Kunden Probleme.:bigsmile:

Wenn du aber erst soweit bist, solltest du auch eine vernünftige Meldung bekommen was nicht geht, ob keine IP vergeben wurde, kein DNS aufgelöst oder kein XBL gefunden werden kann.

8) Pitlobster

Wir sind bis zur DNS gekommen....Was bedeutet Sie und wie finde ich heraus was ich eingeben muss???

Gruß Mea

Meacoco hat folgendes geschrieben:

Wir sind bis zur DNS gekommen....Was bedeutet Sie und wie finde ich heraus was ich eingeben muss???

Gruß Mea
Ich habe mir einfach mal erlaubt das Hilfefile von xbox.com zu kopieren. Zudem solltest du uns noch verraten bei welchem Provider (ISP) du bist.

-------------------------------------------------------------------------
Verbindungsstatusfehlermeldung: DNS Not Resolved (DNS nicht aufgelöst)

Details: Communication error (Kommunikationsfehler)

Es kann keine Verbindung zum Xbox Live-Dienst aufgenommen werden, oder der Dienst reagiert nicht. Versucht es später erneut, oder sucht unter www.xbox.com/live/de-de/ nach weiteren Informationen.

Diese Fehlermeldung kann aus einem der folgenden Gründe angezeigt werden:

Ein Gerät im Internetpfad zu den Xbox Live-Servern ist ausgefallen.
Die Xbox Live-Server sind ausgefallen.
Beim ISP liegt ein Netzwerkausfall vor.

Ihr könnt den Status der Xbox Live-Server unter http://www.xbox.com/support/servicestatus.htm überprüfen.

Wenn die Xbox Live-Server laufen, fragt euren ISP, ob zur Zeit Netzwerkprobleme vorliegen.
Details: DNS error (DNS-Fehler)

Die DNS-Server wurden nicht erkannt. Überprüft, ob die DNS-Serveradressen den vom ISP bereitgestellten Einstellungen entsprechen.

Es liegt ein Problem bei den DNS-Servern des ISPs vor. Wenn ihr DNS-Serverinformationen in den Netzwerkeinstellungen der Xbox-Steuerung eingegeben habt, müsst ihr prüfen, ob diese mit den von eurem ISP erhaltenen Informationen übereinstimmen. Wenn eure DNS-Informationen in der Xbox-Steuerung korrekt konfiguriert wurden, fragt euren ISP, ob er die DNS-Serveradressen geändert hat. Wenn euer ISP nicht verlangt, dass ihr DNS-Server manuell konfiguriert (DNS-Einstellungen in der Xbox-Steuerung sind auf "Automatic" eingestellt), könnte dies bedeuten, dass auf den DNS-Servern eures ISP Probleme aufgetreten sind. Wendet euch an euren ISP, um den DNS-Serverstatus zu überprüfen.

Nicht lachen, ich bin bei AOL.

Aus was besteht die DNS ??

Was muß ich da eingeben ??

Gruß Mea

Keiner lacht. DNS steht für Domain Name System. Das ist nichts worum du dich kümmern musst, diesen Dienst stellt dein Provider zur Verfügung. Darum nichts einstellen und auf Automatik belassen.

8) Pitlobster

Zurück