Xbox Live Gold-Abo verlängert - Gamerscore weg !!!!

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Liebe User

Ich möchte euch ein Problem äußern - hab gestern meinen bestehenden UK-Account um 12 weitere Monate im Xbox Live Gold-Abo verlängert. Mein Account hat bzw. hatte knapp 83.000 Gamerscore.
Heute hab ich F1 2010 zusammen mit Icestorke online gezockt - soweit war auch noch alles in Ordnung. Nach dem Rennen wollte ich meine Karriere im Einzelspieler-Modus weitermachen und habe dies auch gemacht.
Nach dem Rennen hab ich mich dann auf einmal über die Erfolge gewundert - 3 für 40 GS und das für Sachen die ich bereits erreicht hab ?!
Dann schau ich auf mein Konto und was sehe ich da ? - 10 GS und "Schummler" im Profil ?!!!!!! Sagt mal, gehts noch ? Hab noch nie irgendetwas gemacht und bin seit Jahren treuer User und dann so etwas ?!

Was kann ich nun tun ?! Weiß jemand Rat ?

Hab natürlich auch schon die Hotline angerufen, aber auch dort konnte mir man nicht helfen - echt zum :kotz: :kotz: :kotz:

Mittlerweile denke ich, mein Account ist gehackt worden - wie ich eben auf meine Sig geschaut hab - die Spiele die dort zuletzt auftauchen, hab ich Ewigkeiten nicht mehr gezockt !!!!
 
Wenn du wirklich denkst der Account könnte einer Hack-Attacke zum Opfer gefallen sein, dann änder schleunigst deine Mail und Passwort um weiteren Schaden zu verhindern. Aber evt. wissen andere mehr über die Ursache.
 
Von einem Hack gehe ich nicht unbedingt aus. Man kann nämlich keinen Gamerscore "stehlen" wie wenn man einen Account eines MMORPG-Spielers hackt.
Wo steht Schummler? In deinem Profil?
In deiner Übersicht sehe ich bei dir nur ein Achievement. Du hast einen Entwickler geschlagen oder einen der einen Entwickler geschlagen hat, in F1 2010. Sonst ist alles blank. Wenn hier einer zuständig ist, dann doch die Hotline? Wer denn sonst? Sehr seltsam das ganze.
 
Den einen Erfolg hab ich zusammen mit @ice bekommen. Haben ja zusammen ein Rennen gemacht - danach hab ich in der Einzelspieler-Karriere weitere 40 GS bekommen und dann war der GS weg !
Wie gesagt hab ich schon die Hotline angerufen und alles geschildert - eigentlich sollte ich auch eine Email bekommen, warum es dazu gekommen ist - aber Fehlanzeige.

Mit dem "Schummler" steht es jetzt dort, wo eigentlich Pro, Family oder Underground stehen sollte - also im "Bereich"
 
Dann scheinst du wohl irgendwie in ein Raster des Live-Systems gefallen zu sein das dich jetzt als Schummler brandmarkt und dir sämtlichen Gamerscore aberkennt. Sowas gibt es. Was genau es auslöst, keine Ahnung. Vermutlich Hacks in Onlinespielen oder irgendwelche Systemmanipulationen. Die Dinge über die man sich auch bei Live über andere Spieler beklagen kann. Irgendeine Auffälligkeit muss wohl dazu geführt haben. Hast du viele schlechte Bewertungen, Beschwerden oder meiden dich andere Spieler? Wenn nicht, muss es irgendein Fehler im System gewesen sein. Am besten nochmals bei der Hotline nachhaken.
 
Nicht das ich wüsste - hab vorhin fast 50 Minuten mit dem Typen von der Hotline telefoniert. Er wird alles weiterreichen, aber von seinem Standpunkt konnte er eben nicht viel machen.
 
Da bin ich jetzt mal gespannt. Ich hoffe für dich das es positiv weitergeht.
 
Für mich geht jetzt keine Welt davon unter. Die Zeiten, wo mir die GS sehr wichtig waren, sind vorbei - aber ärgerlich ist es schon - vor allem, da ich mir keiner Schuld bewusst bin.
Sonst hab ich mein komplettes Gold-Abo für die nächsten 12 Monate - das alles stimmt.
 
Du Cheater du :P ...

Krasse Sache, aber ich denke das muss nen Fehler bei MS sein .. wobei .. dann müssten se ja ned nur deinen Account online, sondern auch die Sachen auf deiner Box gekillt haben. MyGamerCard liestet ja noch a bisserl was von dir, denn was da mal drauf is, bekommste nimme weg .. normalerweise ...

Wunder mich, dass es MS nicht auch auf mich abgesehen hat, bisher ...
Cheate zwar ned, aber so ab und an liegen manche Spiele früher in der Konsole, dank dieser Webseite oder Händler, die manchmal das Zeugs viel zu früh verkaufen.
 
Halt uns aufm laufenden... Mein Beileid :blackeye:

Apropo, was ist eigentlich aus dem Typen geworden dem Nachts immer an sein Auto gepisst wurde, weiss das jemand? :bigsmile:
 
Nacht hat folgendes geschrieben:

Halt uns aufm laufenden... Mein Beileid :blackeye:


Apropo, was ist eigentlich aus dem Typen geworden dem Nachts immer an sein Auto gepisst wurde, weiss das jemand? :bigsmile:

Musste ich neulich auch dran Denken :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
 
Mein Beileid, hoffentlich wird alles wieder normal!

Wenn mir das passieren würde, dann hätte sich das Thema Xbox 360 für mich wohl erledigt.
 
Ganz schön scheiße sowas finde ich. Wenn es sich nicht gerade um einen Hack handelt, dann wäre das nämlich genau das was nach Möglichkeit nicht passieren sollte, nämlich das auch unbescholtene Spieler gebrandmarkt werden obwohl sie vielleicht gar nichts gemacht haben.

Wenn man schon Spieler ausschließt oder anderweitig bestraft, was ja an sich absolut korrekt ist, dann muss meiner Meinung nach zwingend darauf geachtet werden das keine Fehler dabei passieren.

Wünsche an dieser Stelle auch nochmal viel Glück.
 
Ich hoffe für dich, dass sich das ganze aufklärt und du dein Profil wieder bekommst so wie es war. Mein Profil hat es damals auch zerschossen, hatte zwar nur etwas um die 16000 GS aber das hat mich schon seeeehr angekotzt, zumal ich bestimmt 20 mal mit dem support telefoniert hatte und nix bei rum kam...
 
Oh Mist, Seba, gerade bei dir ist das ärgerlich, mit deinem Unmengen an GS. - Das dir das so egal ist, glaub ich dir übrigens nicht. ;)

Ich denke auch du bist einem Microsoft-Raster zum Opfer gefallen, das dich (fälschlicherweise) als "Schummler" / "Cheater" identifiziert hat. - Das Penetrante daran ist, dass DIREKT gelöscht wird und nicht zuerst Kontakt zum Spieler / Kunden aufgenommen wird.

DAS ist doch das eigentlich ärgerliche: Diese Generalverdächtigung...



In diesem Sinne: Ich kann mich aber daran erinnern das gestern Mittag, als ich online ging, alle deine GS noch da waren.
 
Erst einmal danke Jungs für euer Mitgefühl :kiss: :mosh:

Werde wohl nachher nochmal bei Support anrufen, wobei ich mir wenig Hoffnung mache. Kann es denn wirklich daran liegen das ich einen UK-Account habe oder möglicherweise sogar, das ich mir einen Code für das 12-Monatsabo für nur 35 Euro gekauft habe ?! :nut:
Mittlerweile stelle ich mir sogar das vor :knockout:

Aber im Ernst, natürlich ist es mir NICHT EGAL - schließlich waren es 83.000 Punkte !!!!!! Dennoch wüsste ich kein Spiel, was ich in den letzten 2 Jahren wegen den GS gezockt hab - nur die komplette Summe sah auf der Card nicht schlecht aus - und jetzt diese 10 GS :bigsmile:

Passt gar nicht zu mir - knapp 240 :xb360: Spiele in der Sammlung und nun sowas - wie sieht das denn aus ?! :crazy: ;)
 
Äh, du hast als Deutscher nen UK Account und Microsoft ist anscheinend dahinter gekommen. Es verstößt gegen die Xbox-Live Richtlinien einfach so einen ausländischen Account zu haben, auch wenns tausende von Leuten machen.
 
@Markus

Aber ich hab irgendwann im letzten Jahr bei MS angerufen. Hab versucht den Account auf nen deutschen umzustellen. Hab alles gesagt und geschildert. MS sagte, dies sei nicht möglich, es aber auch weiterhin nicht schlimm wäre, wenn ich ihn dennoch weiterhin nutze.
 
Markus_23 hat folgendes geschrieben:

Äh, du hast als Deutscher nen UK Account und Microsoft ist anscheinend dahinter gekommen. Es verstößt gegen die Xbox-Live Richtlinien einfach so einen ausländischen Account zu haben, auch wenns tausende von Leuten machen.



Das ist wirklich verboten!? :eek:

Ich glaub dir das zwar erstmal wenn du das schreibst, aber DAS hätte ich dann gerne auch schriftlich!

Was eine unnötige Regelung... Oder seh ich eine Gefahr dabei nicht, wenn man sich einen ausländischen Account zulegt!?
 
@Marco

Ist wirklich nicht ganz legal, aber ich hab es ja damals MS gesagt - war ok.
Durch die IP-Sperre konnte ich aber auch nicht einmal die DLC von Gears of War runterladen - deswegen hat es mir nicht einmal was genützt.
 
Zurück