Xbox Live: Free2Play-Spiele benötigen keine Gold-Mitgliedschaft mehr

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Live: Free2Play-Spiele benötigen keine Gold-Mitgliedschaft mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Live: Free2Play-Spiele benötigen keine Gold-Mitgliedschaft mehr
 
Es gab Zeiten da brauchte man selbst für Youtube ein Gold Abo. Habe ich bis heute nicht verstanden
 
Der richtige Schritt. Nur bei Microsoft musste man dafür zahlen :D Hat mich zwar nicht betroffen, aber wer zum Beispiel nur Fortnite oder Warzone im MP spielen möchte...
 
Der richtige Schritt wäre es die Kosten für Multiplayer-Games abzuschaffen. Warum geht das hier, aber nicht bei Vollpreistiteln? Genau, weil man hier fleißig an den Microtransaktionen mitverdient.
So einen "Dreck" gibt es nur auf Konsolen. Derjenige, der das eingeführt hat, gehört verschlagen.
Würd's ja verstehen, wenn man wenigstens die Server für die Online-Games bereitstellen würde, aber das machen die Spieleentwickler ja selbst.
Für Komfortfunktionen wie Partychat oder ähnliches wäre ich sogar bereit zu zahlen. Aber das reine Online Spielen hinter eine Paywall zu legen, hat für mich einen kleinen Beigeschmack.
Die monatlichen Spiele "entschädigen" da zwar ein wenig, kacke ist es aber trotzdem
 
Die Gold Games entschädigen da aktuell nicht viel. Bei PS Plus schon eher.
Würde es auch besser finden Online grundsätzlich kostenlos anzubieten.
 
Zurück