Xbox Live, Betagames und Unreal Championship

DanFury

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.10.2001
Beiträge
3.413
Reaktionspunkte
0
Nachdem ich Xboxer im Gamezone getroffen habe und mir sein Xbox Live pack geschnappt hab, hier nun meine Eindrücke:

Xbox Live:
Die Installation hat erstmal ewig gedauert, von wegen, in 5 Minuten erledigt.
Automatisch einrichten geht nicht, warum sollte man dann T-online Kunde sein?

AnschlußkennungT-Onlinenummer#[email protected]

Passwort ist das normale Zugangspasswort
*stundenlang Nummern zusammenfummel*

Na also, geht doch.
Was Kreditkarte ungueltig?(Versucht es 10 mal, glotzt nen Film, versuchts nochmal) Ah, jetzt nimmt er sie.Ok, alles eingerichtet und auf geht's!

Voice:
Der Voicechat ist genial geworden, gute Qualität und nicht zu sehr verzögert, wie man es von Teamspeak, Gamevoice oder anderen PC-programmen schon gewöhnt ist. Das Voicemasking ist schlichtweg der Brüller, ich hab mich krankgelacht, als ich das erste mal durch die Masken gezappt habe(man hört sich selbst dabei testweise über den Kopfhörer).

Unreal Championship:

Das Spiel ist ein Armutszeugnis fuer DE.
Im 1on1 laeuft es recht fluessig.
Mit mehr Spielern ist die Framerate ist unter aller Sau (geschaetzt 20-30fps beim laufen,15-20 beim drehen mit viel action und beim durch die level fliegen am anfang, bei 100 gamespeed!) man kann nicht mal FSAA deaktivieren, um dem entgegenzuwirken (irgendwie scheints mit nem trick zu gehen, laut dem Infogrames UC board. Den Toggle zum deaktivieren werden die hoffentlich reinpatchen).
Insgesamt sieht UT2003 mit ner Geforce 2Ti besser aus.

Die Waffen wurden auch total verschandelt und zurueck auf Dreamcast UT skill Niveau geschraubt. Der Shock Rifle beam ist genau auf die Kugel ausgerichtet, Auto-aim standard mässig an macht mit der Kombination der Wiedereinfuehrung von Center View(rechten analogstick druecken, wie konnten sie nur! Bei UT2003 ist es deaktiviert, weil damit jeder Schuss auf der geraden immer ein Headshot ist!) die Lightning gun zum Kinderspielzeug.
Server sind nicht markiert, ob auto-aim an oder aus ist, genausowenig wie's um die Gamespeed einstellungen steht. Man kann nichtmal nach gesprochenen Sprachen sortieren, wie bei MotoGP z.B., das ist fuer mich der grösste Spasskiller am Anfang, erstmal muehsam die deutschen UC Spieler rausfischen und in die buddy list eintragen.
Maps sind geschnitten, Physiksystem ist nicht hochgedreht,und,und,und. Insgesamt ist UC im Vergleich zu UT2003 der schlechteste Witz, den Epic und DE je losgelassen haben. Ach ja, alle Highscorelisten sind aufgrund des buggy rangsystems ungueltig, jeder kann seine Werte kuenstlich pushen mit z.B. nem 2.pad, double domination max.2 und dann einfach einen auf a und einen auf b und schnell das Team gewechselt. (Arbeiten gehen, heimkommen, juhuu! Erster;))

Höchstwahrscheinlich wird deshalb auch das ganze Rangsystem bis zum Pal-Launch von Live umgekrempelt.
Wer noch mehr Bestätigung braucht:
http://ina-community.com/forums/forumdisplay.php?s=9eca94e68674c5733435ac6d6bc07053&forumid=190

Fuer die nicht-pcler ist es wohl eine Frage von Xbox Live:
Wenn ja, dann kaufen. Mehr Voicechat-Spass als den amiloosern die Birne wegzupusten und sich dann ihr gefluche über's Headset anzuhoeren hab ich noch nie in so nem Ausmaß erlebt. Jeder kann einfach so drauf loslabern, kein Channelgetue, IPgeschicke etc.
Einfach herrlich und wenn sie zu krass heulen und beleidigen, werden sie gemuted.:halo: Falls ihr Citizen Dildo trefft, gruesst ihn, ich hoer von ihm nie wieder;)

Wenn nein, dann sollte man sich doch lieber Timesplitters 2 anschauen und das will was heissen von nem Goldeneye-verachter und UT-in-den-himmel-lober:p
Das läuft wesentlich flüssiger und bietet neben dem ganzem DM noch nen guten Singleplayer part.

MotoGP:
Läuft auch online wunderbar fluessig, welch positive Überraschung nach dem UC Tiefschlag. Ist aber sauschwer am Anfang, aber mit dem ersten Versuch hab ich wenigstens gleich nen deutschen server gefunden. Insgesamt ist Xbox live in MotoGP perfekt integriert.
Man hoert immer nur den Fahrer vor und hinter einem, wenn jemand was sagt, sieht man sofort oben links seinen Namen. In der Lobby vor und nach dem Rennen herrscht dann das dicke Stimmengewirr, welches ganz witzige Gespräche an den tag bringt.

Wacked!:
Lustige Comicballerei als Spielshow verpackt mit total fertigen Charactern wie Lucky, dem Hasen der seine Pfoten abgesägt bekommen hat und seiztdem nur rumheult und alle anschnauzt. Ziemlich lustig, auch wenn ich nie mehr als die Demo von sehen werde.

Sobald ich mehr Xbox-live Titel in die finger krieg, werd ich euch berichten, wie sie meiner Meinung nach momentan laufen (is ja alles noch beta;), wer's glaubt...). Wenn ihr fragen habt, schiesst los!
 
Bin ja froh das es wenigstens bei dir läuft:) ;) . HAb eigentlich mich heute auf ein Multiplayermatch UC mit meinem Freund gefreut, aber wenn des soo ruckelt:knockout: :blackeye:
 
Welche Anschlüsse gehen für Xbox LIVE? Geht auch irgendwas anderes als A-DSL? Und warum ist das Anmelden denn schon so kompliziert, liegt das daran dass das noch Beta Testphase ist oder bleibt das auch so?:knockout:
Bei UC scheinen ja ziemlich alle eine andere Meinung zu haben. Im anderen Thread wird in es von vielen gelobt und hier soll es plötzlich schlecht sein. Ruckelt das Spiel im Solo etwa genasuo wie im MP?:devil:
 
BUMP

XBL ist gestartet und die UC Community wartet immer noch auf den Patch.
Mittlerweile bin ich auf Capcom vs. SNK 2 umgestiegen und habe meinen Spass damit. Seit ich Fastpath aktiviert habe ist auch gegen America und Japan absolut Lagfrei zocken möglich.

Capcom vs. SNK 2 ist verdammt gut an Live angepasst.
Das Ranking ist sinnvoll und kann nicht so leicht künstlich gepushed werden.
Das einzige Manko ist, das Dropper (Leute die das Match beenden, bevor sie verlieren) einem den Win klauen und es nicht angezeigt wird, wie oft jemand gedropped hat.

Splinter Cell: Kola Cell ist downloadbar.
Nach ca. 7 Min. ist das 38 MB grosse Level auf eurer Platte.
Interessant ist, das es ein neues Outfit sowie neue Grafikeffekte und kleinere bugfixes in der Optik gibt. Ausserdem ist es kostenlos.
Hier gibt's Screenshots: http://www.arealive.de/viewtopic.php?t=1727
 
Zurück