Xbox Live Arcade: Diese Spiele werden entfernt

Xemnas

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.05.2007
Beiträge
533
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Live Arcade: Diese Spiele werden entfernt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox Live Arcade: Diese Spiele werden entfernt
 
die sache, dass die games nicht komplett verschwinden wusste ich ja noch gar nich =)
dann is ja gut =)
dann kann M$ meinetwegen löschen was sie wollen, solange ich meine bereits downgeloadeden spiel dennoch kostenlos wieder bekomme =)

aber das pac man geht ist irgendwie dennoch schade-
wurde das nich noch erst kürzlich mit haufenweisen preisen überschüttet? ^^
 
Finde ich persönlich total sch**ße,
weil da doch einige schön Titel, die ich mir in Zukunft noch zulegen wollte, dabei waren.
Zum Beispiel, Texas Hol´d em, wieso wird so ein beliebtes Arcade Game entfern?
Wirklich Schade.
 
3 der aufgezählten Titel habe ich und finde die gar nicht so bescheiden. Bin ja nur froh, dass sie nicht komplett entfernt werden ;)
 
Anstatt die Spiele einfach zu löschen, könnte M$ sie auch für ein WE lang etwas günstiger anbieten.

Ist Nachfrage dann immer noch so gering, kann das Spiel ruhig weg.
 
Ich hab sogar 6 der aufgezählten Titel und bei manchen wundere ich mich auch dass die nicht ankamen. Z.B. "Arkadian Warriors" ist ein ganze netter "Baldurs Gate" Klon oder auch "Mad Tracks" und "Tiqual" machen Laune. Solange die Titel nicht ganz verschwinden........ viele von der Liste wird aber wohl wirklich niemand vermissen denke ich mal.
Ist halt so wie bei seinem Kleiderkasten. Irgendwann muss man den mal ausmisten und ganz klare Grenzen setzen - alles was ich schon 2 Jahre nicht mehr an hatte muss weg, auch wenns schmerzt - zieht man ja sowieso die nächsten 5 Jahre auch nicht mehr an, oder ?
 
Unterstütze Holys und Maximus Aussagen 100%, grade bei Arkadien Warriors hätte mich ein geringerer Preis sofort zum Kauf gebracht, aber, auch das Argument der geringen Nachfrage kann ich nicht verstehen, gibt bestimmt 50 Spiele für die sich noch viel weniger Leute interessiere, als einige der genannten Titel :(
 
Das Einzige, was ich etwas schade finde, ist die Tatsache, dass ein sehr großer Name darunter ist, der vor vielen Jahren noch für spielerische Unterhaltung stand: "Wing Commander". Da wird EA wohl keinen weiteren, richtigen Teil mehr machen. Aber was man so hört, sind die im Prinzip wohl selbst schuld. Hätten die ein besseres Spiel abgeliefert, wär es sicher anders gelaufen.
 
Mir gefällt das gar nicht, was MS da macht. Wenn die Spiele bei der Masse nicht so ankommen, dann könnte man sie doch in einen Unterorder verschieben, sie technisch überarbeiten oder ähnliches. Aber einfach Spiele rauszuwerfen finde ich schlecht. Außerdem ist das ja ganz individuell verschieden wer nun welche Spiele mag. Ich finde es z.B. immer noch toll den Time Pilot oder PacMan Highscores hinterherzujagen.

Und wenn Spiele rausgeworfen werden: Vielleicht sollte MS einfach die MS Points zurückerstatten, die die Käufer dafür ausgegeben haben!
 
Ich versteh den Sinn ehrlich gesagt garnicht, warum die rausgenommen werden, zumal sie ja für alle ehemaligen Käufer immer noch zum Download bereit stehen. Wieso kann mans nicht einfach so lassen und weiter ergänzen, umso attraktiver wird doch der Marktplatz. Ist denn Webspace soooo kostspielig? Ich glaube kaum. Backgammon ist ja auch dabei. Ich finds sehr geil, im Sessel zu sitzen und hin und wieder ne Partie mit meinem Kumpel in den USA zu zocken. Also verstehn tu ich´s echt nicht.
 
Na immerhin kann man sie bei irgendwelchen Problemen erneut herunterladen.

Dennoch ein ziemlich gewagter Schritt, denn eigentlich stören ja die Arcade-Spiele gar nicht, wenn sie noch erhältlich sind. Und hier und da wird sich bestimmt noch ein zusätzlicher Käufer finden.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Na immerhin kann man sie bei irgendwelchen Problemen erneut herunterladen.

Dennoch ein ziemlich gewagter Schritt, denn eigentlich stören ja die Arcade-Spiele gar nicht, wenn sie noch erhältlich sind. Und hier und da wird sich bestimmt noch ein zusätzlicher Käufer finden.





Ja, da bin ich auch froh, mit dem nachträglichen Download, aber ansonsten versteh ich´s auch nicht. Sollten mal lieber die anderen XBox Emu Games entfernen, wo es auch eh keine Erfolge drauf gibt und dann noch 4:3. Das braucht wirklich niemand, denke ich.
 
na vielleicht ein Zeichen an die Entwickler bessere Games zu programmieren bzw. sich bei den Ports mehr Mühe zu geben?!

Aussage war ja, dass die Qualität dadurch gehoben werden sollte.
 
Funktion einbauen, dass Goldmitglieder (damit man Fakeaccounts ein bisschen vorbeugen kann) die Spieler wie bei Youtube bewerten können und schon hätte sich das Problem erledigt, wenn es Microsoft wirklich nur um die Qualität geht. Warum Sie das so machen leuchtet mir einfach nicht ein.
Ich meine, es gibt 19000 Marktplatz-Inhalte und jetzt wird ausgerechnet bei 140 Spielen fast ein Drittel rausgestrichen. Verstehe wer will. ICH NICHT.
 
Die Liste stammt doch gar nicht von M$! Bspw. TiQual ist doch noch keine 3 Monate alt und so lange sollen die Spiele schließlich mindestens online bleiben.
Es handelt sich hierbei nur um eine Auflistung aller Spiele, die unter 65% bei der Metacritic liegen.

Aber natürlich ist es ärgerlich, dass manche Spiele verschwinden. Aber solange die Möglichkeit besteht, sich einmal gezahlte Spiele erneut downzuloaden finde ich das nicht so tragisch. Es soll ja auch die Möglichkeit geben, dass Spieler, die diese Arcadegames haben, ihre Freunde auf diese "besonderen Downloads" aufmerksam machen.
 
Genau, wenn man Freunde hat, die auf schrottige Spiele stehn und man selber auch sein Geld zum Fenster rausschmeissen will, kann man sozusagen durch Beziehungen auch nach wie vor diese Games beziehen. Etwas ironisch ausgedrückt.
 
Hrm... Ecco wollt ich eigentlich runterladen (zeitgleich mit Sonic 2...)
Naja wenn sie das Geld nicht wollen :D
 
Wie Fohlenfan77 bereit erwähnte ist dies keine offizielle MS Liste, sondern nur eine Auflistung der Titel die 1-3 der entsprechenden Kriterien erfüllen.

Texas Hold'em gehört zum Beispiel mit zu den meistverkauften Arcade-Titeln und der steht ebenfalls auf dieser tollen Liste. Das der nicht gelöscht wird, davon kann man wohl 100%ig ausgehen.
 
Zurück