Xbox Live Arcade Awards: Die Finalisten der 1. XBLA-Awards

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Live Arcade Awards: Die Finalisten der 1. XBLA-Awards gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox Live Arcade Awards: Die Finalisten der 1. XBLA-Awards
 
And the (my) winner is: Sensible World Of Soccer! Wobei ich denke, dass in der Kategorie, in der SWOS nominiert ist, wohl eher eines der anderen Spiele gewinnen wird.
 
Bestes Arcade Spiel:
- Puzzle Quest

Bestes Classic Spiel:
gefällt mir gar keins

Bestes original Spiel:
- Hexic 2

Bestes familienfreundliches Spiel:
- Carcassonne

Bestes Multiplayer Spiel:
- Carcassonne

Bestes Co-Op Spiel:
Interessiert mich net, bin Einzelkämpfer :D

So, die Abstimmung ist vorbei, verteilt die Preise :D

Achja in der News fehlen noch 4 Awards:

* Meistverkauftes Game
* Meistgespieltes Game
* Bestbewertetes Game
* Favorit der Mitarbeiter

Die werden dann von MS selbst vergeben (was auch Sinn macht, denn nur die wissen das)
 
Ich verstehe nicht, wie man beim "best original game" einen 2. Teil eines Spieles (Hexic2) oder aber die x-te Version eines Klassikers (Pac Man) in die AUswahl nehmen kann. Und das ein sidescroll shooter (aegis Wing) dabei ist, zeigt auch deutlich den Mangel an originellen Spielen auf.

Für mich der Ueberfavourite ganz klar Lumines, aber das ist ja schon 2k6 rausgekommen.
 
Wo ist Omega Five? Böses Versäumnis!!!

Und gegen Sidescroll-Shooter ist nichts einzuwenden. Nur mal so nebenbei.
 
DA muss ich hier auch mal "Aegis Wing" in Schutz nehmen - denn originell ist die Idee mit den 4 Spielern und der Fusion derer Raumschiffe allemal (zumal die Situationen auch gerne mal ein neues Formieren erfordern).
 
Okay, dann nehm ich Aegis Wing zurück. Ich hab das Ding nur im SP gespielt. Und da ist es "nur" ein einfacher Sidescrollshooter.
 
@xbox360LOrN: Es scheitert wohl eher an deinen Englischkenntnissen. Englisch "original" != originell (btw. dann haette sich ja auch die gewuergte uebersetzung sparen koennen) sondern "Original", wie in Erstanfertigung. Es geht also rein um Spiele die keine "wiederveroeffentlichungen"/ Neuauflagen/ Portierungen (ala Castelvania oder PoP) sind. Und da passen beide Spiele gut hinein. Wo ist also dein Problem.

Wenn man dem ganzen etwas vorwerfen kann, dass die Unterscheidung zwischen den Kategorien etwas willkuerlich ist (kann ein Original kein Arcade Spiel sein?), aber deine Beschwerde zeugt vor allem von einem: Unfaehigkeit.

Btw: Wollten sie bewerten wie originell ein Spiel ist wuerde (wie wohl im deutschen auch) eher von Innovation die Rede sein....
 
Zurück