Xbox Live: Anti-Alkohol-Werbung in Online-Spielen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Live: Anti-Alkohol-Werbung in Online-Spielen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox Live: Anti-Alkohol-Werbung in Online-Spielen
 
ja weil ich in pgr4 ein schild gesehen habe,wo draufsteht alkohol und autofahren ist sinnlos mache ich das auch nicht....einfach nur sinnlos.die sollten sich mal lieber was anderes überlegen.
 
Find ich ganz ok. Vielleicht wird ja dadurch Xbox Live in Zukunft mehr durch Werbegelder finanziert und wir bezahlen dann für den Dienst weniger.
 
wer sauft und auto fährt ist selbst schuld .. finde die kampagne ganz gut
 
Also ich finde das wirklich eine sinnvolle Idee, gerade da man ja die Zielgruppe auf diese Weise so ziemlich genau trifft.
Sollte vielleicht etwas öfter gemacht werden. Wie SeOne schon geschrieben hat, könnte man vielleicht mehr mit Werbung bei Xbox Live machen, wodurch am Ende vielleicht auch die Preise für den Dienst sinken.
 
türlich denkt niemand er hat einen Auftrag, aber soilche Sachen dringen einem ins unterbewusssein. Natürlich nicht besonders fest, aber wenn man es überall liest ... ich weis nicht so recht ....
 
Das integrieren von Werbung in Mehrspieler Maps oder sogar single Player Kampangnen ist doch jetzt schon normal. Bei guitar hero 3 sehe ich dauernd McDonals im Hintergrund und bei rainbow Six sehe ich immer aktuelle Filmplakate oder andere aktuelle Ubi Titel an den wenden. Billiger wird dadurch bestimmt nichts. sorry
 
Hey, das mit Werbung in Rainbow Six Vegas ist echt cool.
Hab ja die Classic-Version und da sind Werbewände für "Assassin´s Creed" und dem Film "I am Legend" mit Will Smith drin. Gehe davon aus, dass die nicht im Original so drin waren, da drunter der Text "Available Now" steht.

Dann gibt´s da natürlich noch die großen "Axe"-Werbeplakate vom Helikopter aus zu sehen.

Fand ich recht witzig und macht das Ganze noch etwas authentischer als irgendwelche Fantasywerbung - finde ich.
 
"Geh nicht weg und trinke Alkohol - werde fett, desinteressiert und faul - spiel Videospiele und trink Cola!"
 
will mir hier wirklich jemand erzähln das das ne sinnlose aktion ist?

fahren im suff is sinnlos.
 
Man fähr ja nicht betrunken auto weil man es ok findet sondern weil man BETRUNKEN IST.

Mit argumenten kann man der alkoholbedingte selbstüberschätzung wohl kaum entgegenwirken.
 
Zurück