Xbox Live: Anti-Alkohol-Werbung in Online-Spielen

derjens87

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
0
ja weil ich in pgr4 ein schild gesehen habe,wo draufsteht alkohol und autofahren ist sinnlos mache ich das auch nicht....einfach nur sinnlos.die sollten sich mal lieber was anderes überlegen.
 
S

SeOne

Guest
Find ich ganz ok. Vielleicht wird ja dadurch Xbox Live in Zukunft mehr durch Werbegelder finanziert und wir bezahlen dann für den Dienst weniger.
 
U

UrbanVibez

Guest
wer sauft und auto fährt ist selbst schuld .. finde die kampagne ganz gut
 

Matt1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.10.2007
Beiträge
4.961
Reaktionspunkte
0
Also ich finde das wirklich eine sinnvolle Idee, gerade da man ja die Zielgruppe auf diese Weise so ziemlich genau trifft.
Sollte vielleicht etwas öfter gemacht werden. Wie SeOne schon geschrieben hat, könnte man vielleicht mehr mit Werbung bei Xbox Live machen, wodurch am Ende vielleicht auch die Preise für den Dienst sinken.
 
S

Sithlord92

Guest
türlich denkt niemand er hat einen Auftrag, aber soilche Sachen dringen einem ins unterbewusssein. Natürlich nicht besonders fest, aber wenn man es überall liest ... ich weis nicht so recht ....
 

Kubrick

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.08.2004
Beiträge
1.830
Reaktionspunkte
0
Das integrieren von Werbung in Mehrspieler Maps oder sogar single Player Kampangnen ist doch jetzt schon normal. Bei guitar hero 3 sehe ich dauernd McDonals im Hintergrund und bei rainbow Six sehe ich immer aktuelle Filmplakate oder andere aktuelle Ubi Titel an den wenden. Billiger wird dadurch bestimmt nichts. sorry
 

Matt1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.10.2007
Beiträge
4.961
Reaktionspunkte
0
Hey, das mit Werbung in Rainbow Six Vegas ist echt cool.
Hab ja die Classic-Version und da sind Werbewände für "Assassin´s Creed" und dem Film "I am Legend" mit Will Smith drin. Gehe davon aus, dass die nicht im Original so drin waren, da drunter der Text "Available Now" steht.

Dann gibt´s da natürlich noch die großen "Axe"-Werbeplakate vom Helikopter aus zu sehen.

Fand ich recht witzig und macht das Ganze noch etwas authentischer als irgendwelche Fantasywerbung - finde ich.
 

dorgard

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.11.2002
Beiträge
8.184
Reaktionspunkte
19
"Geh nicht weg und trinke Alkohol - werde fett, desinteressiert und faul - spiel Videospiele und trink Cola!"
 

sampan

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge
598
Reaktionspunkte
0
will mir hier wirklich jemand erzähln das das ne sinnlose aktion ist?

fahren im suff is sinnlos.
 

Yotso

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge
1.326
Reaktionspunkte
0
Man fähr ja nicht betrunken auto weil man es ok findet sondern weil man BETRUNKEN IST.

Mit argumenten kann man der alkoholbedingte selbstüberschätzung wohl kaum entgegenwirken.
 
Oben Unten