Xbox Live: Abo- und Free-2-Play-Spieler weiterhin mit Gold-Zwang

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Live: Abo- und Free-2-Play-Spieler weiterhin mit Gold-Zwang gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox Live: Abo- und Free-2-Play-Spieler weiterhin mit Gold-Zwang
 
Man muss also für FREE2play zahlen :)
Wer die One als primär Konsole hat ok aber so isses doof
 
Also bei The Elder Scrolls Online find ich das schon doppelt besch......,Kaufpreis,Spiel Abo und Gold abo :(
 
Können sehr gern komplett von XBL verschwinden, is aber ein anderes Thema. Wer online spielen will muss Gold haben. Ist doch ok,
 
Auch das finde ich ok. TESO nutzt XBL und das vermutlich nicht zu knapp. Also zahl dafür. Ich will das die Quali so gut bleibt wie sie ist und von deinen ABo Gebühren hat MS nix.
Free2Play bezieht sich auf das Game. Nicht auf das Netzwerk in dem du es zockst.
 
War es nicht so das man durch das PSN/Gold Abo die Server von MS/Sony zahlt?

TESO und FF14 laufen aber auf eigenen Servern, oder?

Somit zahlt man doch für etwas was man gar nicht benötigt bzw für dieses Spiel nutzen kann.
 
Auch das finde ich ok. TESO nutzt XBL und das vermutlich nicht zu knapp. Also zahl dafür. Ich will das die Quali so gut bleibt wie sie ist und von deinen ABo Gebühren hat MS nix.
Free2Play bezieht sich auf das Game. Nicht auf das Netzwerk in dem du es zockst.
Bei Spielen wie zb Defiance ist das ganze noch in Ordnung aber nicht bei einem Spiel wo man zusätzlich zum Goldabo noch ein Monatsabo zu zocken braucht,das ist für mich(persönlich gesehen) einfach nur doppelter Abzug und deswegen würd ich solche Games, wenn ich bock drauf hätte lieber auf dem PC zocken da es dort nur eines Abos bedarf(plus Kaufpreis natürlich)
 
Somit zahlt man doch für etwas was man gar nicht benötigt bzw für dieses Spiel nutzen kann.

Bei M$ und Xbots darfst du mit Logik gar nicht erst anfangen. Ist eh schon ein wunder das man endlich für Abo-Apps(z.B. Netflix) kein Gold benötigt
Ist eh totaler Schwachsinn vor allem bei Free2Play/Abo titeln die auf eigenen Servern laufen.

Na da sollte man schon "kostenlos" spielen können von mir aus dann halt eben auch ohne die ganzen XBL Funktionen ala Partychat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht warum man für TESO Xbox Live Gold brauch.
Für FFXIII brauchte man nur Silber, um es Online zu spielen.

Andererseits kenne ich niemanden, der eine Xbox 360/One besitzt und kein Gold Abo besitzt.
 
Wieso wundert es mich nicht, dass du es ok findest, für ein FREE2play auch noch zu zahlen.

Das Konzept des des Free2Play funktioniert bei MS einfach nicht. Hier sollte MS mal schleunigst nachbessern.

Free2Play hat eh nix auf Konsolen zu suchen und kann gerne komplett verschwinden. Du zahlst für den Service das du Online zocken darfst. ABer Free2Play istz kein Freibrief. Also sehe ich keinen Grund warum man das frei schalten sollte. Das Game ist Free2Play, nicht der Service.
 
Sieh es mal so...du zahlst daheim ja auch für den Internetzugang um Farmville spielen zu können. Ergo gibt es keine F2P-Spiele ausser vielleicht ein selbstgebasteltes Mensch ärgere dich nicht ;)
 
@Mersa
Mit Nachbars Wlan bin ich dann aber im free Bereich ;-)
 
Zurück