Xbox Live: Abo- und Free-2-Play-Spieler weiterhin mit Gold-Zwang

Zumindest erwarte ich in dieser Gen einiges mehr an Den Gameservern.
Für nen dienst zu bezahlen der mich dann letztendlich doch peer2peer zocken lässt, find ich nämlich schon etwas Grütze.

Imo ist das endlich mal was wo die MS Cloud ordentlich punkten kann.
 
Interessiert vielleicht den einen oder anderen:

Wie Microsoft in einer nun veröffentlichten FAQ bestätigte, können Kunden wegen der veränderten Vertragsbedingungen ab kommenden Juni 2014 ihr Xbox Live Gold-Abonnement vorzeitig kündigen, falls sie dies wünschen.

Ab Juni 2014 wird für verschiedene Entertainment- und Game-Apps auf Xbox 360 und Xbox One kein Gold-Abonnement mehr vorausgesetzt. Aus diesem Grund räumt Microsoft seinen Kunden ein vorzeitiges Kündigungsrecht ein. Wer sich also ein Xbox Live Gold-Abonnement nur zugelegt hat um die Funktionen nutzen zu können, die nun auch ohne angeboten werden, kann sein Abonnement kündigen und bekommt den anteiligen Betrag für die bereits im voraus bezahlten Monate zurück.
Xbox Live Gold Changes FAQ
 
Sieh es mal so...du zahlst daheim ja auch für den Internetzugang um Farmville spielen zu können. Ergo gibt es keine F2P-Spiele ausser vielleicht ein selbstgebasteltes Mensch ärgere dich nicht ;)

Das Geld für das Internet geht aber nicht an MS, sondern an Vodafon, Telecom,...
Und die Gebühren für Live musst du trotzdem zahlen. ;)
Hier fehlt es MS einfach ein wenig Fingerspitzengefühl. Wenn man schon kein F2P bieten kann/will, dann sollte man dem zahlenden Kunden etwas als Ausgleich anbieten.
 
Aber MS stellt die "Zugangsstruktur" (eben LIVE) und wieso sollten sie das gratis tun?
 
Aber MS stellt die "Zugangsstruktur" (eben LIVE) und wieso sollten sie das gratis tun?

Weil das Spiel sich eben F2P nennt. Außerdem benutzen die meisten ihre eigene Server und nicht die von MS. Man bietet es zwar über Live an, aber auch MS verdient hier mit. Für Patches müssen Firmen z.B. Gebühren an Sony und MS zahlen. Und auch bei den Online Items, dürfte ein kleiner Anteil des Preises an MS und Sony gehen.
 
Und wenn ich denn service nicht brauche?
Mal wieder entscheidet M$ für den Kunden was er will....nix gelernt aus alten Geschichte..naja dauert nicht lange bis sie auch hier auf die Schnauze fallen..darin sind die ja mittlerweile Weltmeister.
 
Zurück