Xbox-Geburtstag: 10 Jahre Xbox in Europa

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox-Geburtstag: 10 Jahre Xbox in Europa gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox-Geburtstag: 10 Jahre Xbox in Europa
 
Und auch wieder Glückwunsch! Tolle Konsole, die ich mir auch aus jeder Region besorgt und bis heute nicht bereut habe.

Der Hinweis mit dem Gamerscore ist vor dem Hintergrund der Vorkommnisse am gestrigen Tage auch sehr passend;).

Und wenn schon so nach dem Gamerscore gefragt wird: ~121.000.
 
Hatte viel Spass mit dem großen Klotz. Es gab ein paar schicke Exklusivtitel (Panzer Dragoon Orta!) und Multiplattform-technisch bot die XBOX-Fassung meistens das beste Erlebnis.
 
Glückwunsch. Obwohl ich die erste Xbox immer sehr hässlich und klobig fand und mich nie mit dieser Konsole anfreunden konnte, hatte ich doch sehr viel Spaß mit der Xbox 360.
 
Die XBOX war eine wirklich tolle Konsole. In Sachen Exklusivtitel (sofern man auch PC Umsetzungen dazu zählt) fand ich sie sogar interessanter als die XBOX360. Man profitierte damals auch ein wenig durch den Niedergang des Dreamcast, da dieser der XBOX diverse Umsetzungen und Exklusivtitel bescherte. Bei Multititeln hatte man sich damals auch noch die Mühe gemacht, die zusätzliche Power einer Konsole zu nutzen.
 
Ich mag Microsoft nicht und deshalb auch nicht die komische Box.

Aber dennoch,
Herzlichen Glückwunsch.
 
Die erste Xbox war der PS 2 auch noch deutlich überlegen, Spiele wie Doom 3 oder Half Life 2 oder auch Farcry sind nur auf der xbox erschienen. Dazu noch einige geniale exclusive wie Halo, PGR oder Rallysport Challange haben die Xbox schon damals zu meiner bevorzugten Konsole gemacht. Genial war damahls auch die installierte Festplatte, mit der man damals schon Musik speichern und im Spiel hören konnte, was ja selbst bei der ps3 heute noch nicht so toll funktioniert.
MS baut halt schon die benutzerfreundlichsten Konsolen ;-)
 
Die alte XBox ist bisher meiner Meinung nach die beste Konsole! War zwar nicht die schönste. Aber hat teilweise sogar schon HD unterstüzt. Und fand auch geil das man seine eigene Musik während des zocken hören konnte! Und endlich war es auch möglich online gegen andere zu spielen! :)
DOA 2, Thief 3 und StarWars Battelfront fand ich am besten für die XBox 1.

Das Teil hat echt viele Standarts gesetzt für diese Generation.
 
War zwar damals PS2-Besitzer, bin aber danach auf die 360 umgestiegen und bin hochzufrieden :) Hoffe die nächste Generation wird mindestens genauso gut! Auf die nächsten 10 Jahre :D
 
meine 1. xbox läuft heute noch
im gegensatz zur 360 , da ist mittlerweile nummer 3 bei mir zu gast !
 
------------------------
MORROWIND!
------------------------
 
@Hammel: WORD!! Wegen Morrowind und Halo habe ich mir die Box geholt.
 
Ein Kumpel hatte die Box und wie haben wir wie blöd im Ko-Op Halo 1 und 2 gespielt, was hatten wir für einen Spaß. Ansonsten erinner ich mich nur noch an einen Shooter. Aber ich war immer froh wenn dann doch wieder die PS2 und Fifa lief, weil der Kontroller mir absolut nicht taugte.
 
@alias30: die eigene mucke kannste aber auf der aktuellen xbox auch während des zockens hören :-)

hatte die erste box 3 mal glaube ich, allerdings muß ich mich hier outen, da ich damals nach 2 oder 3 jahren die box modden lies. nich nur das man sich die spiele einfach nur ausleihen brauchte, nein, ein sehr sehr schicker snes emulator wurde auch noch ermöglicht, wobei ich dann wochenlang auch nur noch mit alten mario spielen zugange war.

natürlich verdiene ich en masse minuse für meine alte gemoddete xbox, jedoch bin ich froh sie noch irgendwo im keller zu haben, um irgendwann nochmal in der guten alten xbox nostalgie schwelgen zu können. ich möchte aber deutlich darauf hinweisen das ich für meine aktuelle 360 & ps3 spiele nur im original besitze (dürften so um die 70 sein)und es auch weiterhin so halten werde! jaa, menschen ändern sich...

ach ja und: happy birthday :-)
 
Die Xbox war damals die erste Konsole nach der PSOne. Titel wie DOA 3 waren damals grafisch einfach top. Die Konsole und der Controller waren bissl fett. Aber sonst hatt ich Riesenspass. Und es freut mich, dass der Nachfolger sich noch besser und fester in der Branche etablieren konnte. In dem Sinne: Happy Birthday!
 
Zehn Jahre- doch der Schaden den M$ der Videospielkultur angetan hat, wird uns noch lange verfolgen.

Unausgereifte Hardware die verfrüht auf den Markt kam und die Entwickler unter Druck setzte, Abzockgeschäftsmodelle, diese ganze DLC Scheiße- mit denen sie als erstes angefangen haben- und tausende von Gamern die nichts als Shooter zocken und auf die Grafik schauen.

Dadurch sind hochkarätige Titel, die etwas Seele haben, heute immer mit hohen Risiken verbunden.



10 Jahre Xbox- Zehn Jahre Verdummung der Gamer, Zehn Jahre Ausbeutung einer einst blühenden Videospiel Ära- die auf PS2 ihren Höhepunkt fand.
 
@ eleven59pm
du redest nur müll.Als ob Sony direkt ausgereifte Konsolen auf den Markt wirft,ausgerechnet Sony...lol
 
Happy Birthday!! :D :D
Hatte ja einmal auch ne XBOX, leider war das Laufwerk am Arsch...
 
eleven59pm
Es geht hier um die XBOX und nicht um die XBOX 360. Die XBOX war weder unausgereift, noch wurde sie verfrüht auf den Markt geworfen. Was meinst du mit unter Druck gesetzt? Ist doch bei jedem Konsolenstart der Fall, dass die Entwickler Spiele innerhalb eines kurzen Zeitraums fertigstellen müssen, um rechtzeitig am Start zu sein. Das ist bei den anderen Konsolenherstellern nicht anders. Bei der XBOX hat das Shooter-Genre auch noch lange nicht so dominiert wie in der heutigen Gen. Grafik spielte schon immer bei vielen eine große Rolle und nicht erst seit MS ins Konsolengeschäft eingestiegen ist.

Leider kann man dich beim Thema XBOX/XBOX 360/MS nicht mehr ernst nehmen, da der Fanboy mit dir durch geht. Man kann zwar einiges kritisieren, ab du übertreibst hier maßlos und verdrehst einige Dinge.
 
Hatte damals natürlich auch eine Xbox, allerdings konnte sie sich bei mir gegen die PS2 nie durchsetzen - war irgendwie durch die PS1 Sony-gewohnter - und verstaubte deshalb recht schnell. Heute ist es genau umgekehrt: Hab´ wieder alle aktuellen Konsolen, doch jetzt ist die Xbox360 eindeutig mein Favorit, die PS3 ist eigentlich nur bei ihren Exklusivtitel interessant (die Wii lasse ich jetzt mal aussen vor). Warum das allerdings jetzt so ist, kann ich nicht mal erklären.
 
Zurück