XBOX Garantie in ganz Europa gültig?

johnnycaramba

Neuer Benutzter
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich möchte mir nun auch gerne gegen Ende dieses Monats eine XBOX 360 zulegen.
Nun habe ich aber folgendes Problem:

Ich ziehe im August nach Spanien und würde diese gerne aufgrund des Preisvorteils hier in Deutschland kaufen.

Wisst ihr wie das mit der Garantie ausschaut?Gilt die Garantie von Microsoft europaweit?

Ich stelle diese Frage, da die XBOX 360 ja den Einträgen in diesem Forum nach, nicht gerade sehr zuverlässig ist.
Was empfiehlt ihr mir? Hier oder dort kaufen?

Danke!
 
Mach dir da mal keine Gedanken, selbst wenn Du nach Japan ziehen würdest, kratzt das deine Garantie nicht an. Solltest die Konsole halt im Internet registrieren.

PS: Willkommen im Forum! :)
 
Macht das ganze halt etwas unkomplizierter wenn wirklich was ist.
 
stimmt genau, ne reg. Konsole kannst Du überall mit hinnehmen, wirst ja nicht der einzige sein der mal wo anders hinzieht und seine Konsole bzw. Zeugs mitnimmt.
 
Wie ist das dann, wenn ich die Konsole verkaufe?

Muss der Käufer sie dann "umregistrieren"?

(sry, ich weiß, wir sind nicht mehr ganz bei johnnycarambas Thema, aber dessen Frage dürfte ja beantwortet sein)
 
Der Käufer kann/muss seine natürlich wieder registrieren. Wobei das mit der Garantie bei gebrauchten Geräten sowieso immer so eine Sache ist.
 
Hallo!

Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten!

Wenn das Premium Packet wieder auf 299,- € fällt, werde ich mir die Konsole zulegen. Allerdings bin ich immer noch etwas am zweifeln.
Habe keine Lust das Ding ewig in Reparatur schicken zu müssen.
Wie sieht es mit den Rücklaufquoten aus?
Lohnst sich ein XBOX 360 Kauf überhaupt bei der angeblich "grottigen" Qualität der Konsole?

Danke!
 
Habe keine Lust das Ding ewig in Reparatur schicken zu müssen.

Wie sieht es mit den Rücklaufquoten aus?

Lohnst sich ein XBOX 360 Kauf überhaupt bei der angeblich "grottigen" Qualität der Konsole?


Danke!

M$ ist daran bemüht die Defektrate zu senken, das sie mit der Xbox 360 ja Profit machen wollen. So grottig ist die Qualität der Konsole gar nicht. Sie ist eigentlich gut verarbeitet. Wenn du Pech hast, musst du sie einmal umtauschen, aber mein Gott, eine Woche geht auch mal ohne 360.
Die Garantie ist, glaube ich, in der ganzen EU gültig, aber du musst die Konsole natürlich auch in der EU kaufen und nicht in Japan oder so.
Von mir eine ganz klare Kaufempfehlung. Richtige Zocker kommen nur mit der Xbox 360 in den Genuss hochwertiger Software. Bis die PS3 den Burner zündet kann noch ein bisschen dauern. Ende des Jahres kommen die ersten Hits auch für die PS3.
Aber momentan :xb360: >>> :ps3: [/code]
 
Zurück