XBox Games bitte um Ratschlag

scive

Neuer Benutzter
Hallo Zusammen,
hoffe es kann mir jemadn von Euch helfen.
Da ich mal wieder bissle lust zum zocken habe aber nicht der totale KonsolenFreak bin, will ich nicht ganz so viel Geld ausgeben und mir in kürze die normale XBox zu legen. Weis jemand wie es da mit den Spielen aussieht, werden überhaupt noch Games für die normale XBox hergestellt oder wird die herstellung wegen der neuen XBox360 nun eingestellt??? Oder kann ich auch die Spiele für die XBox360 auf der normalen spielen???

Vielen Dank im Vorraus :mosh:

Na ja, wenn man 360er-Spiele auf ner normalen XBox spielen könnte, würde die 360 wohl keinen Sinn machen... Umgekehrt funktionieren die meisten Spiele schon.

Die 360 ist nun fast ein komplettes Jahr auf dem Markt. Da ist es nur natürlich, dass das Veröffentlichungsaufkommen der alten Konsole ordentlich runtergeschraubt wird. Kommt also nicht mehr allzu viel für die alte XBox.

Wenn Du das Geld für eine 360 noch nicht zusammen hast, solltest Du auf jeden Fall noch etwas ansparen und sie Dir dann kaufen. Mit der alten XBox wirste keinen Krieg mehr gewinnen.

M$ unterstützt selbst die "alte" Xbox nicht mehr mit neuen Spielen.
Zwar werden 3rd-Party-Hersteller auch weiter neue Games in den Handel bringen, doch wird das auch mit der Zeit immer weniger ;)
Xbox360-Spiele laufen nicht auf der Xbox. Umgekehrt findest Du hier eine Liste, welche alten Spiele auf der 360 laufen: http://www.xbox.com/de-DE/games/backwardcompatibilitygameslist.htm

lannopez hat folgendes geschrieben:

wobei man sagen muss, dass es natürlich schon einige sehr gute Spiele auf der X-Box gibt, die sich durchaus lohnen, sofern man bisher keine X-Box hatte ;)
Genau, und vieles kriegt man mittlerweile nachgeschmissen. Neuheiten gibts aber kaum noch.

Wer ein absoluter Gelegenheitszocker ist und selbst am Ende des Jahres 2006 noch nicht XBOX gezockt hat, dem wird auch die alte XBOX noch sehr, sehr gute Dienste leisten ...

Wenn ich mir vorstelle, dass ich noch nie Halo 1, Rallisport Challenge 2, Project Gotham Racing 2, Ninja Gaiden Black und Co. gespielt hätte ...

Und wie schon erwähnt : Viele XBOX-Spiele werden Dir für 5 Euro und weniger hinterhergeschmissen.

Von daher tendiert meine Empfehlung ganz klar in Richtung alte XBOX. Denn auch wenn keine neuen Spiele mehr veröffentlicht werden, so hat man an den hunderten von XBOX-Spielen lange zu zocken - vor allem als Gelegenheitszocker :).

Sunshine

Seitdem MS die alte Box net mehr unterstützt, kriegst du Spiele hintergeschmiessen und neue Xbox Titel kannste knicken, bis auf Splinter Cell Doble Agent und Scarface, kommt nichts mehr richtig gutes raus

Zurück