Xbox Game Pass: Microsoft kündigt überraschend neue Spiele für September an

Warum sollte jemand mehr zahlen, es gab nun monatlich Angebote, noch nie war jemand gezwungen den vollen Preis zu zahlen...
 
Warum sollte jemand mehr zahlen, es gab nun monatlich Angebote, noch nie war jemand gezwungen den vollen Preis zu zahlen...

- es gibt auch Leute die es nicht über den Game Pass spielen, sondern das Spiel digital oder als Retail gekauft haben

- nicht alle nutzen die Angebote. Oder es wird der Game Pass über Guthaben Karten genutzt (habe ich vorher auch gemacht)

- Bei mir müssten es 5 Euro sein. Pro Monat. Werde es wahrscheinlich mehrere Monate zocken. Natürlich gehören da noch andere Games mit rein. Aber nichts desto trotz zahle ich es auch für Gears 5. Unterm Strich habe ich sich ca 180 Euro für die nächsten 3 Jahre an Microsoft im voraus gezahlt.

Klar ist das trotzdem im Verhältnis super günstig. Aber geschenkt habe ich es nicht bekommen.
Warum Microsoft das macht ist klar und wurde ja schon besprochen :)
 
Naja ich hab ja deshalb auch quasi davor geschrieben. Also ich hatte bisher einen Testmonat kostenlos, 3 Monate oder so für neun Euro und irgendwann für ich glaub 1 Euro Gold in Ultimate Gamepass umgewandelt...
 
Kann ich mir aktuell auch nicht vorstellen, der GamePass ist Resteverwertung (im positiven Sinne), kein großes AAA Spiel darin war ein Hit.

Die spannendste Frage wäre sowieso, wie sich das rechnet usw.

Mir kommt es so vor, als ob da alles rein kommt was sich nicht mehr so pralle verkauft oder wo die Verkäufe einbrechen. Na ja, soll mir Latte sein.
 
Ist auch so, aber das DMC5 drin ist, aber nicht RE2 Remake wird schon seine Gründe haben.

SP Spiele werden ja auch in der Regel nur kurz gut verkauft, da geht die Ramscherei ganz schnell. Siehe auch Sony, die haben zweimal im Jahr eine Angebotswelle, wo alle Spiele nach kurzer Zeit deutlich günstiger überall verkauft werden. Oder auch Tomb Rainer, Witcher 3... auch Jahren kommen die dann mit den krassen VKZ, die sie nur erzielten, weil das Spiel für nen 5er immer wieder im Sale oder so verkauft wurden.

Deshalb bringt 2k, Ubisoft und Activision solche Spiele kaum bis gar nicht mehr... deren Spiele sind halt "nachhaltig".
 
Zurück