Xbox Game Pass: Das sind die neuen Spiele - Red Dead Redemption 2 und mehr

Der Witz ist nur, dass sich das ändern würde, wenn denn Microsoft mal nicht eigenes zugkräftiges Spiel zum Launch für den Game Pass anbieten würde. Wäre Red Dead Redemption 2 zu seinem Launch im Game Pass gewesen, glaub ich nicht, dass da nicht viele neue Abonnenten (zumindest kurzfristig) hinzugekommen wären.

Würden sie zum z.B. GTA 6 zum Launch und vielleicht für ein halbes Jahr dann anbieten können, dann glaub ich würden die Zahlen extrem hochschießen.

Ich kann mir gut vorstellen das sie zum Launch der XBOX Series X irgendein Deal machen und ein Third Party Spiele zum Release im GamePass haben. Extrem wäre ja z.B. CoD, Fifa, Madden, AC Valhalla oder Cyberpunk etc. für die letzten beiden hat MS ja schon offensichtlich die Werberechte... vielleicht ja noch mehr!

RDR2 zum Launch hätte man natürlich eine ganz andere Wirkung gehabt, GTA6 sowieso. Aber gerade bei den Spielen dürfte man das wohl vergessen!
 
Es ist mit Sicherheit ein hervorragendes Spiel, jedoch drücken Micromanagement und die träge Steuerung bei mir den Spielspaß ins Bodenlose.
Und das Schlimme fűr mich ist, dass das zwei Sachen sind, die ohne die der Vorgänger super funktioniert hat.
 
Ja, das sind auch zwei meiner Punkte, mein 3. Punkt ist aber die Sprachausgabe/Dialoge... das wird zwar allgemein abgefeiert, aber wenn ich mir das anhöre fühle ich mich wie im Ohnsorg Theater...
 
Ich kann mir gut vorstellen das sie zum Launch der XBOX Series X irgendein Deal machen und ein Third Party Spiele zum Release im GamePass haben. Extrem wäre ja z.B. CoD, Fifa, Madden, AC Valhalla oder Cyberpunk etc. für die letzten beiden hat MS ja schon offensichtlich die Werberechte... vielleicht ja noch mehr!

RDR2 zum Launch hätte man natürlich eine ganz andere Wirkung gehabt, GTA6 sowieso. Aber gerade bei den Spielen dürfte man das wohl vergessen!

Guter Punkt! Das versteh ich z.B. sowieso nicht, warum sich nicht Sony oder Microsoft jemals Fifa oder Madden zeitlich exklusiv gesichert haben. Da hätte/hatte wohl EA gesagt, dass sie ihnen das nie bezahlen könnten bzw. wollten, was sie an diesen Goldeseln verdienen. Fifa hätte doch super zu Sony gepasst. Und hätte sich Activision überreden lassen mehr als nur DLC zeitexklusiv auf die Xbox zu bringen, dann wär das doch ein Super-Zugpferd gewesen.

Ich meine, sorry, das wir da beim Thema CoD-Zeitexklusivität sind, wo ich so überreagiert hab, aber man hat ja bei GTA IV gesehen, dass Microsoft schon was springen gelassen hat um das auch auf der 360 zu bringen auf der es ja auch eben besser war und auch viel besser zum Action-fokussierten-Portfolio gepasst hat.

Oder was wäre, wenn Sony es hinbekommt Call of Duty in super steuerbarer Version und mit hoher Auflösung auch auf PSVR 2 zu bringen?

Mit Cyberpunk hat Du auch ein fantastisches Beispiel gebracht. Ich mein, warum hat man sich denn The Witcher 3 nicht exklusiv sichern können. Klar ist es für Spieler anderer Plattformen blöd, aber aus der Sicht der Konsolenhersteller einfach seltsam. Aber gut, dass hätte wohl einen guten Batzen gekostet. Das musste man ja absehen können. Oder wäre Skyrim irgendwo exklusiv gewesen. Klar, für die Entwickler und Hersteller der Spiele sind mehrere Plattformen gerade heutzutage eine wichtige Absicherung vor einem Verkaufszahlen-technischen Flop, aber würde man so in der Art wie Epic eine Mindestverkaufsmenge absichern, dann wär doch das eine Möglichkeit.

Aber freuen wir uns lieber, wenn jeder auf seiner Plattform tolle Versionen für Multiplattformtitel erhält und hoffen auf fantastische exklusive Eigenentwicklungen die genau auf die jeweilge Hardware abgestimmt sind.
 
Ea generiert mit fifa/fut Milliarden an Umsatz.

Ein exklusiv Deal in der Hinsicht würde wohl kaum bezahlbar sein

Ja, seit es das FUT-Zeugs und derartige Microtransaktionen und DLC- und Abo-Zeugs können sie sich das nicht mehr leisten, da hast Du vollkommen Recht.

Da hätten sie schon früher zu Anfang der PS3 sich Fifa sichern sollen. Und ich mein von Call of Duty 2 ausgehend hätten sie ja sich Modern Warfare 1 auf der 360 zeitlich komplett exklusiv sichern sollen, denn da war ja auch noch nicht die Zeit der Season Pässe und allem was dem gefolgt ist.
 
Zurück