Xbox - Der Rückblick

tom31ush

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.02.2002
Beiträge
8.608
Reaktionspunkte
1
Für die PS2 hatten wir das ja schon ( siehe hier ), nun haben sich die Gameswelt-Kollegen auch die Mühe gemacht einen Rückblick/Abgesang zur Xbox zu verfassen:

http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=2658
 
Bei den 10 besten Spielen fehlen mir Far Cry Instincts und Conker - Live & Reloaded. Für mich waren sie einer der Highlights der Konsole.
 
Das die XBox kein echter Renner war sieht man daran das schon sehr kurtz nach bzw schon vor dem erscheinen der 360 kein Schwein mehr daran interessiert war etwas für die erste XBox zu bringen.
Ich finde trotz allem das auch die erste XBox eine sehr schöne Konsole war.Ruhe sie in Frieden.:halo:
 
Trotz Xbox 360 und PS3, ist und bleibt die Xbox meine absolute Lieblingskonsole, egal wieviel Games die PS2 hat, ich bin immer noch Xbox Fan, davon habe ich die meisten Spiele, ich glaube 145. Es ärgert mich immer noch, dass MS sie einfach fallen gelassen hat und kaum ein Spiel hat sie komplett ausgereizt.

Schade drum, keine andere Konsole hat mich mehr begeistert, wie die Xbox, wird bei der Xbox 360 nicht anders sein.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Trotz Xbox 360 und PS3, ist und bleibt die Xbox meine absolute Lieblingskonsole, egal wieviel Games die PS2 hat, ich bin immer noch Xbox Fan, davon habe ich die meisten Spiele, ich glaube 145. Es ärgert mich immer noch, dass MS sie einfach fallen gelassen hat und kaum ein Spiel hat sie komplett ausgereizt.

Schade drum, keine andere Konsole hat mich mehr begeistert, wie die Xbox, wird bei der Xbox 360 nicht anders sein.

trotz deiner bösen deutschkenntnisse unterschreib ich das ...

ach ja- ms sind absolute wixer, alleine dafür wie sie die erste box sterben ließen ...
 
Hikikomori hat folgendes geschrieben:

Swar hat folgendes geschrieben:


Trotz Xbox 360 und PS3, ist und bleibt die Xbox meine absolute Lieblingskonsole, egal wieviel Games die PS2 hat, ich bin immer noch Xbox Fan, davon habe ich die meisten Spiele, ich glaube 145. Es ärgert mich immer noch, dass MS sie einfach fallen gelassen hat und kaum ein Spiel hat sie komplett ausgereizt.


Schade drum, keine andere Konsole hat mich mehr begeistert, wie die Xbox, wird bei der Xbox 360 nicht anders sein.


trotz deiner bösen deutschkenntnisse unterschreib ich das ...


ach ja- ms sind absolute wixer, alleine dafür wie sie die erste box sterben ließen ...
Da musst du grad reden du bashende IQ-Bremse :crazy:
Back to Topic:
Mit der Xbox hat meine Konsolenära erst begonnen. Meine Eltern waren lange dagegen mir ne Konsole zu kaufen, weil sie da n bisschen eigen waren. Deswegen wird sie auch immer was besonderes sein für mich.
 
Hikikomori hat folgendes geschrieben:

Swar hat folgendes geschrieben:


Trotz Xbox 360 und PS3, ist und bleibt die Xbox meine absolute Lieblingskonsole, egal wieviel Games die PS2 hat, ich bin immer noch Xbox Fan, davon habe ich die meisten Spiele, ich glaube 145. Es ärgert mich immer noch, dass MS sie einfach fallen gelassen hat und kaum ein Spiel hat sie komplett ausgereizt.


Schade drum, keine andere Konsole hat mich mehr begeistert, wie die Xbox, wird bei der Xbox 360 nicht anders sein.


trotz deiner bösen deutschkenntnisse unterschreib ich das ...


ach ja- ms sind absolute wixer, alleine dafür wie sie die erste box sterben ließen ...
Langsam ist auch mal schluss.

@Topic:

Ja die gute alte Box, war damals meine Lieblingskonsole obwohl ich nicht wirklich viele Games hatte. Aber Conker und Fable (Halo erwähne ich einfach mal nicht ;) ) waren schon Granaten.
 
Ich hatte viele, ja so viele Konsolen und Handhelds:
Atari VSC2600, Gameboy, SNES, PSX, N64, Dreamcast, PS2, XBOX, GC, GBA, DS, DSLite, PSP, 360, Wii, PS3. Zumindest DSLite, PSP, XBOX, 360, Wii, PS3 habe ich immer noch. Also, viele Konsolen - unzählige Spiele. Doch mit KEINER Konsole hatte ich in all den Jahren so viel Freude wie mit meiner guten XBOX. Erst letzte Woche bekam ich endlichb ein YUV-Kabel dafür - und schon ist das alte Fieber wieder ausgebrochen...
Dass sie aus dem Programm genommen wurde, ist nicht weiter tragisch - sie lebt ja in meinem Wohnzimmer weiter :)
 
da fehlen aber doch ein paar beachtenswerte Titel in der Top ten.

Jade Empire (Limited Edition)
Jet Set Radio Future
Splinter Cell
Mercenaries
Morrowind (GotY-Edition)

Die erwähnten aus der Top Ten waren natürlich meist wichtiger, aber Psychonauts war natürlich nicht ein Megaseller und auch nicht mit den besten Wertungen ausgestattet. Mir ist da nicht ganz schlüssig, nach welchem Maßstab die Kollegen von Gameswelt gegangen sind.
 
Mir fehlen noch:
KotOR II
Deus Ex II
Amped (2) -> Der Soundtrack ist genial, ich höre die MP3s ständig.

JE ist auch ganz wichtig.

Was nur schade ist, es gab kaum exklusive Titel...und solche, die es waren, wurden später umgesetzt (was ja nicht schlecht sein muss).
 
frag mich auch wie psychonauts da rein kommt

erstens würde ich in eine solche liste nur exklusivtitel oder besser gesagt systemseller nehmen (halo is ja nich exklusiv, muss aber in die liste)

zweitens is es lange nicht das beste spiel und versperrt wichtigen xbox-spielen wie forza den weg.

also echt komisch, denn wenn sie rein nach qualität gingen, ware gta auf jeden fall noch dabei und black (obwohl großartiger shooter und eins meiner lieblingsgames) wohl auch nicht unbedingt dabei gewesen
 
Rallisportchallenge gefiel mir auch deutlich besser als die Konkurrenzprodukte. Grafisch, spielerisch und die Musikfunktion, und die Bedieunung, da konnte die Konkurrenz einpacken.
 
Ich fand die alte xbox toll...hat sie mich doch endgültig davon überzeugt das Konsolenzocken einfach spassiger und chilliger ist als sich vor den PC zu hocken und mit Krummen Rücken stundenlang die Mouse zu klicken;)
 
Zurück