• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 720: Microsoft's Statement zum angeblich geleakten Dokument

So lange man mit der XBox 360 gut Geld machen kann, muss MS noch lange keine neue Plattform auf den Markt bringen. Und wie man in der Entwicklung sehen kann, ist noch lange kein Ende der 360 zusehen. Mit SmartGlass versucht MS die 360 noch interessanter zu machen, was mit dem kommenden Internetbrowser für die Konsole sogar sehr sinnvoll ist. Surfen und schreiben ist über ein Touchgerät deutlich einfacher als mit einem Gamepad. Die 360 ist von der Release-Konsole eigentlich nicht mehr wieder zu erkennen.

MS wird erst die Notwendigkeit einer neuen Konsole sehen, wenn die Verkaufszahlen (möglicherweise durch die Wii U) stark zurückgehen, oder die Technik der Xbox, aufgrund technischer Fortschritte, die Entwickler in ihrer Entwicklung neuer Spiele einschränkt.

xeta
So gut sehen die aktuellen Zahlen garnicht aus. Der Umsatz der XBOX Sparte brach im 1 Quartal 2012 im Vergleich zum Vorjahr um 33% ein.

Was sicher auch ein Stück weit daran liegen kann das die Ankündigung der Konsolennachfolger im Raum steht. Viele werden sich denken:" Lieber noch ein paar Monate warten und dann gleich die neue Konsole XY kaufen"

Ich glaube im Herbst kommt von Microsoft und auch Sony ein Preissenkung. Dann werden die erstmal wieder fett laufen und WiiU wird es schwer haben.

Ich glaube im Herbst kommt von Microsoft und auch Sony ein Preissenkung. Dann werden die erstmal wieder fett laufen und WiiU wird es schwer haben.

Wieso wieder? Die laufen schon seit ner längeren Teit gut. Deswegen wird es noch dauern bis deren Nachfolger kommt.

Wieso wieder? Die laufen schon seit ner längeren Teit gut. Deswegen wird es noch dauern bis deren Nachfolger kommt.

Im Vergleich zum Vorjahr laufen sie deutlich schlechter. Die Hardwareverkaufszahlen sind in diesem Jahr bisher stark rückläufig. Im 1 Quiartal 2011 verkaufte sich die XBOX360 noch 2.7 Mio. mal. Im ersten Quartal 2012 waren es nur noch 1.4 Mio. mal. Damit sind die Hardwareverkaufszahlen um fast 50% eingebrochen. Der Umsatz der XBOX Sparte ging im selben Zeitraum im Vergleich zum Vorjahr um 33% zurück. Wenn man jetzt bedenkt, dass sich die XBOX 360 in den letzten 15 Monaten von den dreien am besten verkauft hat, müssten die PS3 Hardwareverkaufszahlen sogar noch schlechter aussehen.

Xbox 360 - Verkaufszahlen sind gewaltig eingebrochen - Xbox 360 - News - Xboxdynasty.de

Sehe ich auch so Garfield1980 naja Nintendo wird sich dies Jahr freuen, ich werde mir dies jahr sicherlich die WIIU kaufen und dann diverste Multi Titel nicht mehr auf der Box oder PS3 spielen

Im Vergleich zum Vorjahr laufen sie deutlich schlechter. Die Hardwareverkaufszahlen sind in diesem Jahr bisher stark rückläufig. Im 1 Quiartal 2011 verkaufte sich die XBOX360 noch 2.7 Mio. mal. Im ersten Quartal 2012 waren es nur noch 1.4 Mio. mal. Damit sind die Hardwareverkaufszahlen um fast 50% eingebrochen. Der Umsatz der XBOX Sparte ging im selben Zeitraum im Vergleich zum Vorjahr um 33% zurück. Wenn man jetzt bedenkt, dass sich die XBOX 360 in den letzten 15 Monaten von den dreien am besten verkauft hat, müssten die PS3 Hardwareverkaufszahlen sogar noch schlechter aussehen.

Xbox 360 - Verkaufszahlen sind gewaltig eingebrochen - Xbox 360 - News - Xboxdynasty.de

Trotzdem laufen die Verkäufe noch recht gut, wenn man bedenkt wie lang die Konsolen schon auf dem Markt sind und dass sich die Wii momentan schlechter verkauft .
Außerdem spielen bei Xbox auch die relativ guten Verkaufszahlen von Kinect eine Rolle.
Aber du hast schon Recht. Die Zahlen werden weiter sinken. Aber noch besteht anscheinend noch nicht DIE Notwendigkeit. MS und Sony haben zeitlich mehr Spielraum als Nintendo. Aber in naher Zukunft kommen auch MS und Sony nicht um eine neue Konsole herum.
Freuen wir uns eifnach auf einen spannenden Herbst/Winter.

Hört auf meine Worte.
Ich sage das schon seit 2010.

Die neuen Konsolen (Micro,SONY) werden 2013 vorgestellt und 2014 kommen sie dann raus.

Zurück