@mogry
Das mag sein, aber ich stehe der dauerhaften Internetverbindung dennoch ebenfalls skeptisch gegenüber. Früher gehörte ich auch zu denen die ihre Konsole, wenn es mal für längere Zeit zur Oma oder so ging, einfach mal mitgenommen haben. Meine Oma aber hat Zeit ihres Lebens nie einen Internetanschluss gehabt. Dass das auf unsere Generation nicht mehr zutrifft ist klar, aber das ist ja hier nicht der Punkt.
Abgesehen davon gibt es auch heute, selbst wenn sich das kaum jemand vorstellen kann, zig Orte in Deutschland in denen es weder Breitbandinternet noch LTE gibt. Und gemäß der staatlichen Vorgabe muss sich daran bis ins Jahr 2018 auch nicht unbedingt allzu viel ändern.
Man muss noch nichtmal unbedingt, wie hier schon gesagt wurde, am Arsch der Welt wohnen. Ein Onkel von mir wohnt in Hannover, seine Tochter, also meine Cousine, knapp 20km entfernt und in dem Ort gibt´s bis heute kein DSL und eben bislang auch kein LTE.
Ich kenne auch jemanden der nicht allzu weit von Hamburg entfernt wohnt und dort ist es genau dasselbe. Schon wenige Kilometer außerhalb der großen Metropolregionen sieht es oft sehr finster aus was die Breitbandverbindung angeht. Auch kommt es oft vor das zwar ein DSL Anschluss zur Verfügung gestellt werden kann, jedoch nur mit maximal 3000er Bandbreite und mit einem Ping der das Onlinegaming unmöglich macht.
Schon heute sind aktuelle Konsolen in der Regel dauerhaft mit dem Internet verbunden. So wie es heute ist funktioniert es auch sehr gut, die Onlineanbindung verpflichtend einzuführen, halte ich jedoch für eindeutig verfrüht.
Unter Umständen wird das die Publisher und Konsolenbauer jedoch auch nicht interessieren, da Deutschland im internationalen Vergleich doch ein eher kleiner Markt ist. Ohne jetzt allzu viele Leute im Ausland zu kennen, kann ich mir jedoch vorstellen das es gerade in den ländlichen Gebieten des europäischen Auslands was den DSL Anschluss angeht, oft nicht anders aussehen wird wie hierzulande.
@Ignorama
Bei dir im Ort kann man W-Lan Kabel kaufen ? ^^