• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 720: Doch mit BluRay-Laufwerk?

Dauerhafte Internetverbindung... Wenn ich sowas lese kriege ich das Kotzen, echt!

klingt sehr glaubwürdig. da könnte was dran sein.

spongebob87 hat folgendes geschrieben:
Dauerhafte Internetverbindung... Wenn ich sowas lese kriege ich das Kotzen, echt!

Warum?

Solange die Spiele auf Datenträgern erscheinen, ist es mir im Grunde egal, welches Medium jetzt konkret genutzt wird und welche Medien abseits der Spiele abgespielt werden können.

Auf eine permanente Internetverbindung habe ich aber natürlich auch gar keine Lust.

Dauerhafte internet verbindung ist echt egal mein iMac ist auch dauerhaft mit dem Internet verbunden !!! Ja Bluray laufwerk wär ganz toll dann werden die spiele nicht auf mehreren DvDs ausgeliefert ;-)

spongebob87 hat folgendes geschrieben:
@ Schmadda: Weil ich am Arsch der Welt wohne. :)

Aber Internet scheinst du ja zu haben. Ohne könnte ich deine Posts hier nicht lesen. :D

Wie gut, dass das Internet ja auch nie mal ausfallen kann:D.

@ Schmadda: Gerade bin ich nicht zuhause. :) Abgesehen davon habe ich natürlich Internet. Allerdings ist es bei mir ein Vodafone LTE-Vertrag mit Traffic-Begrenzung. Funk-DSL... Dauerhafter Onlinezwang wär da äußerst ungünstig... :D

Hört sich alles gut an.
Ich bin ja im Jahr 2012 angekommen.
Eine dauer on verbindung ist für mich also kein problem.

Und ein BR. Laufwerk hört sich auch sehr gut an.

Auch wenn man Dauer Online ist, so kann es immer mal zu einen Aufall kommen.

Sry aber Konsolen jetzt Internet Abhängig zu machen ist einfach scheisse und jeder der das noch untersützt gehört mal eine ordentliche gescheuert! ( Nicht Persönlich nehmen) Aber ich bekomm das Kotzen wenn ich so was lese .

spongepob87
Soviel verbraucht das garnicht, wenn man permanent Online ist. Ich habe ebenfalls nur über LTE Internet. Wenn ich Spiele ist das entsprechende System immer mit dem Internet verbunden. Die Daten die dabei übermittelt werden, fallen kaum ins Gewicht.

Ignorama hat folgendes geschrieben:

Wer das unterstützt sollte doch nochmal kurz überlegen

"überlegen"?? Wenn du da mal nicht zuviel verlangst von den Junkies hier ^^

Also ich bezweifel das wen man mal einen internet ausfall hat das die konsole dann zum zocken unbenutzbar ist !! So bescheuert werden weder Micrsoft noch Sony sein damit würden die sich mega dicke Eier legen !! Sowas wird schon bedacht !!

Und ob ich jetzt mit konsole, Pc oder Handy immer mit dem netz verbunden bin is doch latte kontroliert werd ich so oder so dagegen kann ich nix machen da würde es auf eine konsole wo se nur meine zock eigenschaften raus bekommen nix dran ändern !! Wir leben nun mal in einer zeit wo wir egal wie kontroliert und bewacht werden klar is das scheizze aber ändern kann ich es als alleiniger jetzt auch nicht !!

Wieso ist das unmöglich seine Konsole mit zum Kumpel zu nehmen ?
Sogar mein Kumpel ist in 2012 angekommen und hat internet.

Und ich glaub du hast zuviel Spionage-Filme gesehen.

@mogry

Das mag sein, aber ich stehe der dauerhaften Internetverbindung dennoch ebenfalls skeptisch gegenüber. Früher gehörte ich auch zu denen die ihre Konsole, wenn es mal für längere Zeit zur Oma oder so ging, einfach mal mitgenommen haben. Meine Oma aber hat Zeit ihres Lebens nie einen Internetanschluss gehabt. Dass das auf unsere Generation nicht mehr zutrifft ist klar, aber das ist ja hier nicht der Punkt.

Abgesehen davon gibt es auch heute, selbst wenn sich das kaum jemand vorstellen kann, zig Orte in Deutschland in denen es weder Breitbandinternet noch LTE gibt. Und gemäß der staatlichen Vorgabe muss sich daran bis ins Jahr 2018 auch nicht unbedingt allzu viel ändern.

Man muss noch nichtmal unbedingt, wie hier schon gesagt wurde, am Arsch der Welt wohnen. Ein Onkel von mir wohnt in Hannover, seine Tochter, also meine Cousine, knapp 20km entfernt und in dem Ort gibt´s bis heute kein DSL und eben bislang auch kein LTE.

Ich kenne auch jemanden der nicht allzu weit von Hamburg entfernt wohnt und dort ist es genau dasselbe. Schon wenige Kilometer außerhalb der großen Metropolregionen sieht es oft sehr finster aus was die Breitbandverbindung angeht. Auch kommt es oft vor das zwar ein DSL Anschluss zur Verfügung gestellt werden kann, jedoch nur mit maximal 3000er Bandbreite und mit einem Ping der das Onlinegaming unmöglich macht.

Schon heute sind aktuelle Konsolen in der Regel dauerhaft mit dem Internet verbunden. So wie es heute ist funktioniert es auch sehr gut, die Onlineanbindung verpflichtend einzuführen, halte ich jedoch für eindeutig verfrüht.

Unter Umständen wird das die Publisher und Konsolenbauer jedoch auch nicht interessieren, da Deutschland im internationalen Vergleich doch ein eher kleiner Markt ist. Ohne jetzt allzu viele Leute im Ausland zu kennen, kann ich mir jedoch vorstellen das es gerade in den ländlichen Gebieten des europäischen Auslands was den DSL Anschluss angeht, oft nicht anders aussehen wird wie hierzulande.

@Ignorama

Bei dir im Ort kann man W-Lan Kabel kaufen ? ^^

Ich glaube nicht, dass es bereits in der nächsten Gen dazu kommen wird. Dafür fällt der Anteil an Spielern, die mit ihrer Konsole nicht Online sind, immer noch zu groß aus. Man würde damit einen zu großen Spieleranteil ausschließen.

Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

spongepob87

Soviel verbraucht das garnicht, wenn man permanent Online ist. Ich habe ebenfalls nur über LTE Internet. Wenn ich Spiele ist das entsprechende System immer mit dem Internet verbunden. Die Daten die dabei übermittelt werden, fallen kaum ins Gewicht.

Das ist auf jeden Fall schon mal gut zu wissen... Also falls der Fall der Fälle eintreten sollte, meine ich. :)

Dauerhaft online wird für mich gar nicht infrage kommen und man sieht am PC das sich die Gamer dort sowas auch nicht gefallen lassen. Ein Freund der Online-Aktivierung bin ich allerdings auch nicht, sowas führt dann bei mir nur dazu das ich mir meine Spiele ganz genau aussuchen werde und ja kein Spontankauf wagen werde. Im Endeffekt dürfte sowas dann bei den Publishern statt zu Umsatzwachstum eher zu Umsatzrückgang führen. Und sind wir mal ehrlich "Raubkopierer" haben für solchen Maßnahmen doch nur ein müdes Lächeln übrig, der Sinn der Maßnahmen ist einzig und allein die Auslöschung des Gebrauchtspielemarktes.

Zurück