Xbox 360: Zweite Diskkratzer Sammelklage

Buffalo Bill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
1.580
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Zweite Diskkratzer Sammelklage gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Zweite Diskkratzer Sammelklage
 
Na das sieht doch super aus für Sony! Mehr verkaufte Konsolen in den USA und Microsoft ist unfähig gut funktionierende Konsolen zu bauen! Weiter so! Viel Spaß noch beim Streiten Fanboys!!
 
haha also die zunahme an abgesetztenn ps3 ist leider nichtmal der kleinsten rede wert. bitte nicht übermütig werden @LesWheeler.

"2 Kalifornier reichten nun eine Sammelklage gegen Microsoft ein" - wow, das nenn ich mal ne sammelklage!! und 5 mio. dollar sind ja wirklich noch moderate forderungen in abetracht der tatsache, dass die discs vielleicht 150 dollar wert sind - MS muss ja einen erheblichen psychischen schaden angerichtet haben ;)
 
tss, wer da noch sagt sonys politik wäre schlimmer. ich kanns immer wieder betohnen, die dunkle seite liegt ganz wo anders, langsam sollte man das merken.

@panic
oh ja der psychische schaden muss tief sitzen wenn man nicht mal 150$ für seine kunden ausgeben kann.
 
Mann ich hab wenn ich das so lese habe ich ja bis jetzt noch richtig Glück gehabt.Noch nie Diskkratzer gehabt.Aber man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben.Wenn ich allerdings bedenke das mein PC gg die 360(Bei laufendem Laufwerk) noch flüsterleise ist giebt mir das doch etwas zu bedenken.
 
Mir ist das ein klein wenig ein Rätsel, wie ein Optischer Laser kratzer auf einer DISC hinterlassen kann, höchstens Verbrennungen. Wahrscheinlich wurden Konsole und Spiele einfach nicht "gut" behandelt. So dass beispielsweise das Laufwerk unrund läuft und die CD aneckt oder die Spiele wurden einfach unsachgemäß gelagert. Bei mir und meinem Bekanntenkreis kam sowas noch nicht vor- mit zerkratzten Spielen- bei allen Konsolen.
 
@finish: wär ja noch schöner wenn ich als konzern für jeden kunden 150 dollar zahlen müsste, der mir weis machen will, dass ich verantwortlich dafür sein soll seine DVDs verkratzt zu haben. da werden aus 150 dollar schnell mal 150 mrd. dollar - das ichs dann lieber drauf ankommen lasse und die sachbearbeiter den fall checken sollen, ist mehr als verständlich.

@ghost: der laser selbst verkratzt natürlich keine der discs, es geht vielmehr um eine gummibeschichtung bzw darum, dass die disc nicht ganz plan auf der untergrundfläche aufliegen soll...
 
also ich glaub ja auch das die ihre spiele nich recht behandelt oder die xbox bewegt haben.

aber davon abgesehen, darf man ne konsole nich so bauen das bei kleinster bewegung die disc verkratzt.

was soll man da groß sagen.
und das laute laufwerk stört mich aber allgemein am meisten.

mfg
sam
 
Also manche Konsolen zerkratzen die DVDs definitiv. Meine erste 360 hatte tiefe Kratzer hinterlassen, so dass 3 Spiele nicht mehr liefen. Nach dem ROD hatte meine nächste Konsole keine Kratzer aber heftige Schlieren hinterlassen - die Spiele liefen zwar noch aber machten manhcmal Probleme. Diese Konsole hat mein GOW "geschluckt" und ging dann nicht mehr. Beide Konsolen habe ich soofrt auf einen festen Platz gestellt und NIE WIEDER BEWEGT! Meine dritte Konsole läuft jetzt einwandfrei (Herstellung 22.06.2006)- ohne Kratzer oder ähnliches. Endlich mal Glück gehabt ;).
 
Habt ihr den alle keinen verstand ist doch klar das die zerkratzt werdenwenn sie jedes mal ein paar mal gewechselt werden am TAG versteht sich ! geht mal in die Videothek und leiht euch mal einen Film ir werdet sehen das diese noch mehr zerkratzt sind als die DVDs der Spiele ,wer hier MS verklagt der gehört erschlagen mit einem KNüppel ! meine sind auch zerkratzt also denkt mal loggisch nach , lauter Idioten auf dieser Welt !
 
@spaghetti: ich will dir nicht zu nahe treten, aber du solltest vielleicht mal nachdenken...
 
Ganz ehrlich, von einer Nextgen Plattform (welche auch noch ein DVD Laufwerk hat, inzwischen eine Jahrzehnte alte Technik)
sollte man erwarten können das sie die Disks nicht zerkratzt auch wenn man sie bewegt!
Ich mein was soll der schwachsinn, unsachgemäße Behandlung meine PS2 oder mein Portabler DVD Player zerkratzen die Disks auch nicht so dermaßen und die wurden schon ein ums andere mal kräftig durchgeschütttelt.
Und ich hab diese zerkratzen Disks schon mit eigenen Augen gesehen, das waren keine herkömmlichen Gebrauchskratzer@Spaghetti. Das kanns doch echt nicht sein.

Inzwischen regt es mich auf das es so geniale Games auf der Konsole gibt, denn die Hardware an sich kommt mir nicht ins Haus. Defekte Festplatten, zerkratzende Laufwerke, Externes Megaheißes gigantisches Netzteil, lautes Laufwerk, Ring of Death Fluch, Belüftungsprobleme, Freezes und dazu noch Online Gebühren, und teueres W-Lan...

Mögen Xboxlive und die Gamess nooch so toll sein, mir kann keiner Erzählen daß das die erste Wahl sein soll.
Bzw. das ich dafür 400 Euro ausgeb.
Sorry das ich jetzt gebashed hab, aber ganz ehrlich man, MS soll endlich mal Stellung beziehen. Man kann immer sagen ach die Amis klagen wegen jedem Scheiß, aber das ist nun schon die zweite Sammelklage von der andern Seite der USA, also wird da wohl schon was dran sein.
 
spaghetti: sorry aber du hast ja mal wirklich überhaupt keinen plan, kann das sein? es geht nicht um gebrauchtspuren, sondern um kreisrunde, durch das laufwerk verursachte kratzer.

@eleven: das argument mit nextgen zieht nicht. oder beschwerst du dich auch darüber, dass wir im 21 jahrhundert sind aber immer noch nicht mit autos in der gegend rumfliegen? fortschritt ist noch lange keine garantie dafür, dass man alle probleme in den griff kriegen kann. außerdem beschwerst du dich über das heiße netzteil. wenn du also schon von fortschritt und next gen redest, dann sollte dir klar sein, dass diese hohen leistungsfähigkeiten mit einem höheren stromverbrauch und somit mit einer größeren thermalen entwicklung (hitze) einhergeht. und glaub mir, ein internes netzteil willst du nicht haben.
gleiches gilt fürs laufwerk, wobei auch nur bedingt: klar ist es laut, aber dafür reduzieren sich auch die ladezeiten um ein vielfaches im vergleich zu einem langsamer drehenden und somit leisen laufwerk. aber diese einschränkung hätte ich natürlich genauso wie du gerne in kauf genommen...
die freezes sind ja auf die belüftungsproble zurückzuführen allerdings gilt auch hier wieder: wer sich darum kümmert, dass die konsole genug zugluft bekommt und das gerät nicht in das engste loch seines tv tisches stopft, verringert das risiko - auf den pc legt ja auch niemand eine decke drauf.
online-gebühren sind für eine so aufwendige (und im übrigen wirklich ausgezeichnete) dienstleistung absolut gerechtfertigt, du beschwerst dich ja auch nicht dafür, dass du im fitness-studio monatliche beiträge zahlen musst, obwohl du deine laufschuhe und deine jogging-hose bereits bezahlt hast oder?

also bitte erstmal alles objektiv betrachten, bevor du hier auf die barrikaden springst...
 
Zumindest für die hohen Ausfallraten DARF es keine Rechtfertigung geben. Das muss MS jetzt schön ausbaden, wenn man nicht möchte, dass sie beim nächsten mal wieder mit unzuverlässiger Hardware an den Start gehen.
 
@ Commander Cool
Ich muss eleven59pm teilweise Recht geben.
Wenn nicht mal ein ALDI-DVD-Player für 25 € Disks zerkratzt, kann man das auch von ner 360 verlangen. Leider haben aber auch ältere PS2´s sowas.

@ topic
M$ wird sich mit den Betroffenen bestimmt ausser gerichtlich einigen - noch mehr schlechte PR geht kaum noch. Vielleicht bekommen die "Opfer" lebenslanges XBOX Live :)
 
boah leute. das die 360, also zumindest manche, die disk selbst in sachgemäßem gebrauch zerkratzen ist eine tatsache.

das ms aber nichts dafür kann auch. denn die laufwerke werden von verschiedenen herstellern gebaut - irgendeiner von denen will wohl für ms seine billigteile verramschen. meines braucht jedesmal 10 versuche um nen game von ner dvd unterscheiden zu können...

ms sollte demjenigen mal in den arsch treten.
 
Na dann bin ich halt peinlich aber hey, mir gefällt das Netzteil nicht, es ist zu groß und hässlich.

Die andern Konsolen, wie auch die PS3 mit höchstem Stromverbrauch habens auch intern, genauso wie W-Lan.

Gut ist kein Weltuntergang aber definitv ne Sache die man besser hätte lösen können.

Und das ich von nem Gerät erwarten kann das wenigstens nen gescheites DVD Laufwerk drin ist ist wirklich nicht zu viel verlangt.
(thx @spidey)

Ich sage außerdem nicht das die Gebühren nicht gerechtfertigt sind, ich habe ja auch gesagt, und auch schon erlebt das Xboxlive nen toller Service ist, aber es gefällt mir trotzdem nicht.

Ich will online zocken. Okay. Aber das ganze andere Zeug ist für mich unnötig, und ich will auch gar nicht das irgendjemand sieht was ich wie lang zocke und wie gut, das ist einfach nicht mein Ding.

Und da es ja nicht mal öffentliche Server gibt, wie im PC Bereich empfind ich die Onlinegebühren als störend, meinen Geschmack haben sie jedenfalls nicht getroffen mit dem Konzept, und auch wenns Sony jetzt nachmacht es gefällt mir deshalb trotzdem nicht.

Dennoch hab ich Lust mich mal in eine Competition mit Menschlichen Mitspielern zu stürzen, gerade bei Racinggames. Aber dafür Zahl ich sicherlich keine 6 Euro im Monat.

Da hab ich in Sechs Monaten, gleich nen Budget Spiel mehr.

Und all die anderen Sachen sprechen für sich.

Meine PS2 ist in 5 Jahren genau zweimal abgestürzt, und es gab Zeiten da hab ich 13 Stunden am Stück Final Fantasy gezockt, im Sommer in ner Dachwohnung wo es brütendheiß war, und es war kein Problem. Dasselbe erwarte ich von nem Gerät was mehr als das doppelte kostet. Ich mein mal angenommen auf meiner heiligen Final Fantasy disk wären dann Kratzer so das eine Filmesequenz nicht mehr anständig geht, das würde mir das Herz brechen. Und genau vor sowas müßte mann Schiss haben bei Lost Odysee nachher.
Oder während eines zweistündigen Battles gegen nen Endboss gibts nen 'Belüftungsproblem' ich glaub ich würde ausrasten :)

Aber gut das Hightech emfpindlich ist, und mehr Luft braucht ist auch klar, das ist mit dem PC das gleiche hat @Panic auch Recht, aber die 360 freezed auch dann noch manchmal.
Hab ich bei nem Freund schon oft genug erlebt und es nervt einfach. Seine 360 steht auf nem Tisch wo sie von allen Seiten genug Luft bekommt und es passiert trotzdem hin und wieder.

Lange Rede kurzer Sinn, geile Spiele, viele die ich auch gern hät, aber die 360 ist und bleibt mir unsympatisch, da kann ich mich noch so anstrengen es objektiv zu sehen.

Ich hab schon nen ROD im Laden gesehen, und ich weiß noch wie grausam es war als der Gamecube meines Kumpels abgereckt is, als wir grad ne neue HighScore in Resi4 bekamen.

Das war die Hölle, also hatt er den GC mit nem Hammer plattgeschlagen wir sind zum Mediamarkt gefahren,
und haben uns nen neuen geholt.

Keine große Sache, aber bei ner 360 kannn man sich nicht so abreagieren da sind dann gleich 400 Euro weg. Deshalb kauf ich mir lieber was wo ich mir nicht so viel Sorgen machen muß um einen möglichen Defekt.

Auch glaub ich nicht, daß das RoD Problem jetzt schon vollständig behoben ist.
Die zehn selben 360s im Saturn um die Ecke sind mit Sicherheit die gleichen die schon vor zehn Tagen da standen.
Das heißt es sind immer noch genügend Designfehler im Umlauf, und hier im Forum hat man schon von genug Leuten gehört daß ihnen eine Box abgereckt ist...
Und jetzt soll ich dafür 400 Euro ausgeben?

Gut es gibt drei Jahre Garantie, trotzdem müßte ich ein mulmiges Gefühl beim Kauf einer 360 haben, und darauf hab ich kein Bock. Die 360 ist für mich tot. Ist für mich kein Hightechspielzeug wie ich es gerne hätte ganz einfach.

Wenn ihr mit eurer glücklich seit, dann freu ich mich für euch, und wenn Mister Commander Cool meint er müßte mich lächerlich finden, weil ich mich nicht TRAU ne 360 zu holen, tja dann muß ich
damit leben. Dennoch wollt ich sagen, das es auch jetzt noch Leute gibt die keine so gute Meinung von MS ihrer Konsole haben, und das nicht unbegründet.

Deshalb hoff ich das die Sammelklage durchkommt, damit MS mal checkt das sich die Leute nicht abzocken lassen.

Denn im Endeffekt liegt die Verantwortung bei ihnen und ihrer Qualitätskontrolle.
 
Ja, ich stimme dir zu, das Netzteil an sich ist hässlich.
Aber dennoch ist es einfach sehr sinnvoll, das Netzteil nicht in der Konsole zu verbauen. Die zusätzliche Hitze dem Gerät fernzuhalten ist nunmal intelligent und beugt zusätzlichen hitzebedingten Schäden vor (Stellt euch mal die 360 mit internem Netzteil vor, das Ding würde auf der Stelle wegschmelzen). Wurde bei der modifizierten PS2 schon erkannt. Verstehe nicht wieso Sony, das dann bei der PS3 wieder anders handhaben musste. Das Gerät wird schweineheiss. Somit ist ein externes Netzteil die beste Lösung, was anderes macht wenig Sinn.
Warten wir mal in ca. 4 Jahren (gemäss Sonys 10 Jahresplan, also auf halber Strecke dann) auf die modifizierte PS3 Variante ;) .
 
Zurück