Xbox 360 Wlan-Adapter kompatibel?

A

Azar Jarved

Guest
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich will endlich mit dem ganzen Kabelsalat aufräumen und habe mir einen Wlan-DSL-Router mit N-Übertragungsstandard gekauft.

Nun muss ich natürlich auch für meine 360 einen Wlan-Adapter holen, nun weiss ich aber nicht ob ich den neuen 360-WlanAdapter mit dem N-Standard zwingend brauche, oder ob auch noch der ältere Wlan-Adapter mit dem G-Übertragungsstandard geht, nirgendwo ist zu finden ob der alte Adapter mit den neuen N-DSLModemroutern zusammenarbeitet.

Wäre nur extrem wichtig das zu wissen, ob ich doch den neuen 360Wlan-Adapter brauche oder ob der alte noch geht.

Ach ja, ich habe noch die "alte" dicke 360, also noch nicht die Slim.

Umgekehrt geht es, der neue N-Adapter der 360 ist mit dem G-Standard abwärtskompatibel, nur andersherum weiss ich es nicht.
 

Tim3killer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.11.2007
Beiträge
1.025
Reaktionspunkte
0
Ich glaube das wichtige ist, ob dein Router neben dem N-Standard auch den G-Standard beherrscht. Denn ein G-Adapter kann kein N-Wlan.
 
TE
TE
A

Azar Jarved

Guest
Ja der DSL-Router ist auch abwärtskompatibel, beherrscht neben dem N auch den älteren G-Standard, der Router ist von Netgear.
 

Psychotoe2008

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
17.475
Reaktionspunkte
8
Hallo.
Um deinE Frage schnell zu beantworten. Ja, geht bei mir auch. Habe vor 2 Wochen nen neuen router bekommen. Meine alte dicke Box funzt genau so gut wie die slim. Aber vergiss das WLAN-Kabel nicht...
 
B

b0wter

Guest
Dein Router mit dem N-Standard wird aller Wahrscheinlichkeit so konfiguriert sein, dass er kein reines Netz nach N-Standard betreibt, sondern im sogenannten "Mixed-Mode" arbeiten, d.h. dass sich auch Geräte mit dem G (und höchstwahrscheinlich auch) mit dem B-Standard einwählen können.

Und selbst wenn er nicht so eingestellt ist sollte es kein Problem sein das umzustellen :]
 
TE
TE
A

Azar Jarved

Guest
Ah ok, dann sollte es ja eigentlich auch mit dem alten Adapter gehen, Dankeschön nochmal an alle.
 
Oben Unten