Xbox 360: Warum der Preis nicht sinken wird

HALLofGAME

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2002
Beiträge
2.011
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Warum der Preis nicht sinken wird gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Warum der Preis nicht sinken wird
 
Oh man ist das eine lächerliche Milchmädchenrechnung. Sorry MS, dieses Marketinggequake kann doch höchstens irgendwelche Teenies überzeugen. Meine Fresse, welches Unternehmen redet öffentlich über seine Handelsspannen und Strategische Anweisungen...Die halten uns schon auch alle für sehr dämlich tz.
 
@Blueboy

Da muss das Unternehmen gar nicht öffentlich drüber reden. Die niedrigen Handelsspannen bei Konsolen-Hardware sind allgemein bekannt und sicher kein Firmengeheimnis. Auch der Handel selbst spricht soqas hin und wieder verständlicherweise einmal an. Und wenn eine Anweisung oder nennen wir es besser Zielvorgabe, die irgendeine Firma einer ihrer Divisions gibt, bekannt wird, dann nicht immer deshalb, weil die Firma selsbt dies bekannt gibt. Aber Menschen reden nunmal und Analysten wie auch Journalisten haben in der Regel bei so was große Ohren. Aber selbst wenn: Was wäre so schlimm daran, wenn eine Firma wie Microsoft öffentlich sagt: Die Xbox-Division hat den Auftrag bis Mitte 2007 schwarze Zahlen zu schreiben???

Für mich hat das alles nichts mit Marketinggequacke und Milchmädchenrechnungen für dämliche Teenies zu tun, Fakt ist nunmal, das MS bisher auf jede verkaufte 360 Geld drauflegt. So wie es auch Sony ab November machen wird...
 
Absolut richtig, HoG .. unabhängig davon, da ich quasi an der Quelle mit sitze, an Hardware und zwar GLEICH WELCHER verdient der Handel in sich wenig bis gar nichts .. also am Ende ein Sache, die nicht nur MS beschäftigt, die anderen beiden sitzen in einem ähnlichen Boot und nicht erst mit der neuen Konsole.

Die Finanzierung kann auch am Ende gar nicht mit der Hardware erfolgen - die Einnahmen ergehen in großem Umfang infolge der Software Verkäufe.
 
Sollte blueboy etwa entgangen sein, dass das von ihm monierte "Marketinggequake" nicht von Microsoft, sondern Wedbush Morgan Securities stammt...?
 
Auch wenn es zum Ende dieses Jahres eine Preissenkung geben würde, was ich auch noch nicht ganz ausschließen will, wäre MS ja ziemlich dämlich das schon jetzt zu sagen. Dadurch würden doch die Verkäufe der 360 zurück gehen, weil alle warten würden bis das Ding billiger wird.
 
Muss ich Charlu recht geben, ich sitz ja auch an der Quelle und Konsolen verkauf ich sehr ungern da man damit nix verdient und wenn ein Garantiefall anfällt man nix als Ausgaben und Arbeit hat. Hardwareverkäufe überlass ich deswegen immer gern Media Markt und Co ;)
 
alle reden von einer preissenkung der xbox wie wärs mit na preissenkung von xbox live
 
@ Blueboy

Microsoft redet hier nicht öffentlich über ihre "Handelsspannen" und "Strategische Anweisungen". Microsoft hat ein Gerücht von einem Sinken des Verkaufspreises lediglich dementiert. Alles strategische aus dieser News sind annahmen von unseren geliebten ANALysten...

in dem Sinne
 
die sollen lieber die games im preis senken...nach nem halben jahr immer noch knapp 60€...
 
@DesrooN

Wie wärs wenn du die Games einfach im Internet bestellst ? Da zahlst du bestimmt weniger als 60€
 
Schade eigentlich, ner günstigen 360 wär ich nicht unangetan, aber gut, wird wohl noch dauern.
 
@ DesrooN

Ähm Kameo, GRAW, The Outfit, Quake 4, Gun etc. findest du in einem guten Internet Shop für 35 bis 45 €. Im Laden z.B. BlödiaMarkt da kosten die Spiele noch 60 €.

Einfach die Augen offen halten ;)
 
Ich reih mich mal eben ein als "an der Quelle Sitzender" allerdings aus den 90ern. Mein Paps hatte damals selbst einen Videospielladen und auch da war es schon so. Die Gewinne werden nicht über die Hardware, sondern über die Software gemacht. Die meisten schätzen das falsch ein. Die Hardware muss halt da sein, damit sich die Software überhaupt erst in hohen Stückzahlen verkaufen kann. Sie ist somit zwar Voraussetzung, aber nicht an sich die Quelle des Gewinns.
 
die sollten wenigstens ein zwei Spiele beilegen.
als ich die erste box kaufte war jsrf und sega gt dabei.
 
Die XBOX360 wird jedenfalls so lange nicht billiger, bis Bill Gates seine goldene, in Platin gefasste und mit Diamanten besetzte Penisprothese abgezahlt hat. :D :D :D
 
Evil Wraith,mehr als so eine dumme Äußerung fällt dir wohl nicht ein?
Ich rechne für nächsten Ostern mit einer Preissenkung für die Xbox360.
 
Zurück