Xbox 360 W-LAN Problem --> gelöst :-)

kire77

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge
7.148
Reaktionspunkte
170
Hallo zusammen,

habe seit kurzen bei meiner X-Box 360 Slim mit integrierten W-LAN Verbindungsprobleme. Normalerweise meldet sich die 360 mit meinen Einstellungen automatisch an und gut ist. Aktuell aber gibt es jedes mal Verbindungsprobleme und erst nachdem ich auf Verbindung trennen gehe und das Passwort für den W-LAN Router neu eingegeben und den Netzwerktest gemacht habe, verbindet sich die 360 wieder. Manchmal muss ich das Prozedere 2-4 mal wiederholen bevor es klappt. Wenn es denn klappt läuft es ohne zu murren (auch bei Onlinegaming etc.) aber nur bis zum nächsten Ausschalten.

Habe einen D-Link Dir300 Router und bis vor kurzem keine Probleme gehabt. Für Ideen, Anregungen und Lösungsvorschläge bin ich natürlich dankbar.
 
J

jimpanse1976

Guest
Ich habe den gleichen Router und auch ganz genau das gleiche Problem gehabt. Ich nehme an, das auf dem Router auch noch PC und/oder Laptop angemeldet sind? Bei mir war es so und ich habe das Problem dadurch behoben, indem ich den Router nochmal neu auf dem PC installiert habe und alles ging danach wieder problemlos und auch die Box meldet sich seitdem wieder ganz normal von alleine bei XBL an.

Ich hoffe das es dir hilft und dein Problem auch beheben kann.
 
TE
TE
kire77

kire77

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge
7.148
Reaktionspunkte
170
Besten Dank für die Info. Mittlerweile hat sich das Problem aus irgendeinen Grund einigermaßen gelegt. In der Regel funktioniert die automatische Anmeldung wieder und das Phänomen kommt nur noch selten vor.
 

HeavenX

Gesperrt
Mitglied seit
03.04.2006
Beiträge
5.259
Reaktionspunkte
0
Eigenartig, das Problem kannte ich auch als ich vor ca. 2 1/2 Jahren einen D-Link hatte.
Zuerst ging es gut, dann kriegte ich irgendwann einfach so keine verbindungen und dann ging es auf einmal wieder...nach der Zeit aber wurde es richtig zu einem Teufelskreis.
 
TE
TE
kire77

kire77

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge
7.148
Reaktionspunkte
170
Naja, bald wird umgezogen und ich hoffe mal, dass ich meine Kabel dann so gelegt bekomme, dass ich mit dem Netzwerkkabel an die Box gehen kann ;)
 
TE
TE
kire77

kire77

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge
7.148
Reaktionspunkte
170
Jetzt bekomme ich gar keine funktionierende Verbindung mehr hin. Habe den Router resettet, hat aber auch nix gebracht. Das Netz wird gefunden, steht auch immer auf Verbunden aber die Verbindung mit X-Box Live ist nicht möglich und der Verbindungstest scheitert auf der ersten Stufe :-(
 

RomSkup86

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.09.2008
Beiträge
369
Reaktionspunkte
0
Ich find gut das die Tickets auf den Privaten Serven erhöht worden sind, fand es immer recht grausam das bei einem eigentlich so ein recht Schnellen Spiel die Map so schnell fertig war. Ok. 1200 Tickets sind schon recht hoch aber wen man die auf 500 einstellt je nach Level ist es schon Ok. Wäre auch ganz gut wen sie es hin kriegen würden das man bei Großen Maps mit 32 Leuten Spielen Könnte.


Oh...f**** falsches Themen Berreich....Mist Sorry!
 

HeavenX

Gesperrt
Mitglied seit
03.04.2006
Beiträge
5.259
Reaktionspunkte
0
kire77 hat folgendes geschrieben:

Jetzt bekomme ich gar keine funktionierende Verbindung mehr hin. Habe den Router resettet, hat aber auch nix gebracht. Das Netz wird gefunden, steht auch immer auf Verbunden aber die Verbindung mit X-Box Live ist nicht möglich und der Verbindungstest scheitert auf der ersten Stufe :-(
Und die anderen, wie der PC zum beispiel?
 
TE
TE
kire77

kire77

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge
7.148
Reaktionspunkte
170
@Heaven: PC, Sony Bravia, Mobiltelefon - funktionieren alle problemlos im W-Lan.
Bei der 360 zeigt er zwar an das er mit meinem W-Lan verbunden ist, aber irgendwie funktioniert es trotzdem nicht. Verbindungstest kommt nicht ins Netz.
 

HeavenX

Gesperrt
Mitglied seit
03.04.2006
Beiträge
5.259
Reaktionspunkte
0
Mach mal die Häckchen auf der 360 für Automatisch beziehen weg und schreib deine Verbindungsdaten manuell ein.
 
TE
TE
kire77

kire77

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge
7.148
Reaktionspunkte
170
@heaven: Gestern Abend habe ich es wieder zum Laufen bekommen, kann aber noch nicht 100% sagen woran es liegt und ob es stabil bleibt - meine Vermutung: Das W-Lan Signal beißt sich mit dem Signal meines Turtle Beach X31 Funkheadsets. Falls es nochmal vorkommt, würde ich auf jeden Fall das manuelle Eingeben der Verbindungsdaten Testen - aber bis dahin: never trouch a running system ;)

Naja, noch ca. 4 Wochen durchhalten, dann wird umgezogen und die 360 darf wieder via Kabel online gehen.

Nachtrag: Es liegt anscheinend tatsächlich an dem Funk Headset. Wenn es jetzt mal mit der Verbindung nicht geklappt hat - Sender vom Headset abschalten, Live gehen, Sender anschalten. Ist zwar nicht der Königsweg aber Alternativ könnte ich noch den Sender weiter weg platzieren - was ich momentan nicht mache, da sonst wieder die Kabellage stört.
 
Oben Unten