Xbox 360: Verkäufe nach Preissenkung verdoppelt

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Verkäufe nach Preissenkung verdoppelt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Verkäufe nach Preissenkung verdoppelt
 
Naja wenn MS das sagt wird das schon stimmen *g* ,wobei die Amazon Charts eine andere sprache sprechen :) .
 
Das übliche "Bla Bla wird sind besten bla bla" und was bedeutet das jetzt in Zahlen ?
 
Erste Wahl ist immer zweispaltig zu sehen.
Wenn es nur ums spielen geht dann ja, will man aber mehr machen, wird für den Technikfreak die PS3 doch eher in Frage kommen, und für die Familie die Wii.
Aber wie alles, ist auch die Wahl der Konsole ne Geschmackssache und ne Frage des Nutzen.
Am Ende ist doch sehr erfreulich, dass sich M$ doch etablieren konnte nach dem kurzen Leben der alten XBox. Stellt sich nur die Frage, wann kommt der Nachfolger?
 
Also das mit den Spieleverkäufen trifft bei mir zu. Hab für die Wii höchstens 6-7 Spiele insgesamt gekauft und für die xbox360 über 60 Games.
 
Gibt halt auch das beste Spieleangebot, vor allem für die Shooterfreunde.

Nichtsdestotrotz muss auf kurz oder lang zusätzlich noch ne PS3 her, weil viel bringt viel und so ein BR-Player schadet im Prinzip auch nix.
 
War ja klar das, dass Shooterargument hier wieder auftaucht.
 
mir ist schon klar, dass die konsolenhersteller das grosse geld erst mit den spielen verdienen. und da es auf der x360 momentan auch das grösste und interessanteste angebot gibt, überrascht mich die zahl von 7 games pro konsole gar nicht. allerdings muss doch alleine die konsole für MS ein riesen verlustgeschäft sein, denn ich hab zb. nun schon die 3te box und mein kollege schon die 5te. ich bezweifle, dass da am ende dieser rechnung viel übrigbleibt für MS, solange die das problem mit dem ring of death nicht in ordung bringen können... ja, sie haben in europa den grössten marktanteil, aber zu welchem preis?! und in japan und den usa sieht es dann nochmals ganz anders aus...
 
Was ist denn mit den USA??
So viel ich mich erinner kann stehen sie da sehr gut!!
Also ich denke sie können eigentlich ganz zufrieden sein!
Ich bins auf jeden Fall!
Hab mittlerweile 22 games und kann bis jetzt 0 mäckern!
Tolles Gerät!
 
Dass die Verkaufszahlen durhc die Preissenkung hoch gegeangen sind, ist wohl klar. Auf solche Zahlen vom Hersteller, egal ob $ony oder M$, zähle ich aber nicht.
 
Wenn man sich aber z.B. die Zahlen von vgchartz ansieht, ist die Wii und die PS3 seit der Preissenkung immer vor der Xbox360. Microsoft meint also nur weil man die eigenen Zahlen steigern konnte gibt es keine Konkkurenz mehr? Fragwürdig! Achja bei mir klappt die Spiele-ratio nicht :D Habe 15 PS3 Spiele, 3 Wii Spiele und keins für die Xbox360, da leih ich mir die Games immer.
 
Würde gern wissen, was Nintendo Europe zu dem Statement sagt ? ;)
 
Unverfrorene Halbwahrheit. Tatsächlich hatten sich die Verkäufe direkt nach der Preissenkung in Europa erhöht, aber nur in England und dort um 40% und das auch nur ein Wochenende lang. Danach sanken sie wieder auf den vorherigen niedrigen Level zurück und sinken immer weiter.

MS-Xbox-Abteilung scheint langsam Panik zu bekommen, in den USA sinken die Xbox-Verkäufe stetig, selbst die PS3 verkauft sich schon seit Monaten besser. Und im Rest der Welt spielt die Xbox praktisch keine Rolle mehr. Lustig waren die Versuche von MS die sinkenden Verkaufszahlen in den USA durch Produktionsengpässe zu erklären :)
 
Schön hier immer wieder die ganzen Experten-Aussagen zu lesen ^^ eine Freude fürs Herz und die Lachmuskeln ^^
 
@hektor
Bist aber auch ein lustiger Typ.
Klar, das sich die Xbox 360 irgendwann nicht mehr so stark wie eine PS3 verkauft. Immerhin ist die 360 auch schon 1 Jahr länger auf´m Markt.
Fast jeder der eine wollte hat ja schon bereits eine !
 
BlÖÖÖÖÖÖÖÖÖdsinn! Immer diese affigen Marketing Menschen die sich die Zahlen zurecht legen wie sie wollen oder gleich drauf los lügen.
 
Tjoa schön für MS, Hab mir letzte Woche nun auch eine 360 zugelegt und bin mehr als nur zufrieden damit :-)

Meine Einkaufsliste für die Konsole ist übrigens auch sehr lang. Attok fallen mir gleich 11 Titel ein die mich interessieren und nur 2 davon sind Shooter ;-)
 
am besten man schaltet die kommentar funktion nur für die frei, die die jeweilige Konsole zur News besitzen. Von den anderen kommt sowieso nur der größte Mist...
 
Zurück