• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: Verbrauchermagazin geht von Produktionsfehler aus

@Lordchen

Richtig. Natürlich muß man sich die Konsole keine 3x kaufen. Im Umtausch der Konsole ist MS sogar sehr vorbildlich. Binnen einer Woche wurde für eine neue Konsole gesorgt.
Außer was den hier genannten Fehler mit dem Zerkratzen angeht. Da waren sie echt mies.

@eleven59pm

Sorry aber ich möchte mich gar nicht mehr zu deinen Kommentaren äuseren. Ist halt nicht mein Niveau. Vieleicht irgendwann mal wieder

@ Deadly Rabbit:

Also bei feinen Kratzer, die man nur unter Licht sieht (wie von dir geschildert), dürfte sich wohl eher um ganz normale Laufwerksspuren handeln, die sich bei vielen DVD-Playern in Verbindung mit stark beanspruchten Rohlingen mit der zeit ergeben.

Ich habe zudem noch nie mitbekommen, daß DVDs mit solchen Kratzer (also welche, die nur unter Lichteinfall zu sehen sind) funktionell Probleme bereitet haben.

Ich will nicht ausschließen, daß es einzelne Fälle geben kann, wo ein Laufwerk mangelhaft ist und beim Betrieb daher richtige Kratzer verursachen kann, aber diese Ausfallquote dürfte sehr viel geringer sein, als die 10 - 20%, die die im Bericht genannte Quelle propagiert.

Zudem ist dieser Mangel quasi schon uralt, längst ausdiskutiert und es wurden seinerzeit von mehreren Magazinen Tests durchgeführt, welche zu 95 % das Ergebnis brachten, daß die meisten dieser angeblichen Kratzer nur beim Bewegen der Konsole entstanden sein können, wenn das Laufwerk an sich keinen Defekt aufweist.

@ eleven59pm:

Seit Wochen haben deine Posts mehr oder weniger immer den gleichen Inhalt - nämlich sinnfreies Fanboy-Gequatsche. Daher solltest du dich über entsprechende Reaktionen der anderen auch nicht wundern - auch wenn ich die Wortwahl nicht immer passend finde.

ich kenne 5 leute die eine 360 haben davon mussten schon 3 die box reparieren lassen, einer hatte das problem mit zerkratzen dvd, und ders ned zudumm zum dvd einlegen, also das problem besteht wirklich...
is mal wieder lustig hier wie die fanboys versuchen das ins laecherliche zu ziehen ;) haette sony das problem wuerde hier mal wieder nen gebashe hoch zehn ausbrechen ^^ alle die noch keine probleme mit der 360 hatten, freut euch einfach darueber :P

Das mit den CDs zerkratzen das kann auch Sony. In meiner Videothek bekomm ich ab und an auch zerkratzte DVDs zurück wo man sieht dass die vom Gerät verursacht werden. Wenn man fragt wieso die so aussieht und auf welchem Player die abgespielt wurde kommt meist die PS2 ins Spiel. Vor allem die Slimline-PS2 zerkratzt die Teile recht gern da dort etwas geschlampt wurde bei der Produktion (Gleitpad nicht richtig verklebt welches sich lösen kann und dann auf blankem Metall seine Kreise zieht). So in der Art soll es auch bei der ersten Serie der 360 gewesen sein, schlampige Produktion halt, Hauptsache billig. Der ersten Serie der 360 steh ich auch nicht grad positiv gegenüber, das ist eher ein Glücksspiel wenn man ne langlebige erwischt ;)

Verarbeitungsqualität ist heutzutage fast überall merklich zurückgegenagen. Die gute Qualität aus den 80igern findet man heutzutage leider eher selten. Und ja früher war alles besser

@gucky/rabbit and others Entschuldigt, wenn meine Posts unter dem Niveau der Community sind. (wobei ich nicht glaube das ihr wirklich alle meine Posts lest, denn zu manchen Themen äußere ich micch durch aus Sachlich und durchdacht)

Aber wenn ich hier einigen Usern auf die Nerven gehe, dann werde ich mich zurückhalten und einfach mal nur ne Weile lesen.
Um mich dem Niveau wieder anzupassen. (Das mein ich ernst)

Vielleicht bin ich einfach zu subjektiv, und nehme die Community nicht ernst genug. Man lässt sich manchmal gerne mitreißen vom Gebashe, ich geb ja zu irgendwie voll die lächerliche kleine Befriedigung.

Das ist mein erstes Forum, und hier ist oft eigentlcich kein Niveau vorhanden.
Gebt mir weiterhin eine Chance und ich werde mit der Zeit versuchen Konstruktiver an den Diskussionen mitzuwirken.
Aber wie gesagt werde ich mich erstmal zurück halten.

Noch ein Nachtrag:

Also wie Test von neuen Konsolen auchnur ansatzweise repräsentativ sein soll, erschließt sich mir nicht - und vermutlich auch keinem seriös arbeitenden Umfrage- oder Meinungsforschungsinstitut.

Es ist schon deswegen kein repräsentatives und umlegbares Ergebnis, da die neun Testpersonen ja nicht per Zufallsgenerator ausgewählt wurden, sondern wohl bereits Probleme mit Ihrer Konsole hatten und deswegen bei der Fernsehsendung angerufen haben.

Mit so einem Beitrag und so einer fragwürdigen Umlegung von neun einzelnen Testergebnissen auf inzwischen 12 Mio. Konsolen outet sich die Webseite letzten Endes doch mehr oder weniger in aller Deutlichkeit selber als (freundlich ausgedrückt) wenig kompetent.

@ eleven59pm:

Ich weiß nicht, ob deine Beitrage unter dem Niveau der Community sind und ich maße mir ein Urteil über das allgemeine Niveau hier auch nicht an.

Und nein, ich kenne nicht alle deine Posts - aber bei den News, die ich lese, ist mir die inhaltliche Art und Ausdrucksweise deiner Beiträge schon mehrmals aufgefallen. Das war auch der Grund, warum ich das kurz angesprochen habe. Von mir aus mußt du dich auch nicht zurückhalten, nur solltest du dich dann über manche Reaktionen auch nicht wundern.

Die Xbox360 ist halt der größte Konsolenschrott aller Zeiten! Ich meine mir ging das Teil innerhalb 3 Wochen 2 mal kaputt!
Insgesammt 3 mal und danach war für mich auch mit dem Schrotthaufen schluss!
Noch schöner wirds nämlich, wenn man für den Scheisshaufen nach Ablauf der Garantie für jede "Reperatur" dann auch noch zahlen muss!
Nein danke!

@gucky Verstehe. Dennoch, ich verbringe eindeutig zu viel Zeit im Gamezone Forum, da wird die Ausdrucksweise manchmal sehr, wie soll ich sagen...
"Spontan."

Dadurch wird meine, zumindest aus meiner Sicht, begründete Meinung (wenn ich nicht gerade mal etwas satirisch meine), oft einfach negativ aufgefasst.

Daher wäre es besser wenn ich mehr beobachte und mir genauer aussuche wo ich wann, was sage.

also was service angeht sind sie 1a, sie tauschten sogar ne defekte konsole mit abgerissenem garantiesiegel :D

Aber eine bestimmte reihe mit serienummern sollen einen fehler enthalten, wurde am telefon gesagt.

Ich habe ebenfalls dieses Problem mit der 360.
Ich behandle meine Cds sehr Sorgfälltig.Aber ich glaub das nur nur daran liegt,wenn die 360 hochkant steht. Anfangs hatte ich sie auch Hochkant stehen.Nachdem mir nach einer gewissen Zeit aufgefallen war das 3 Regelmäßig gespielte Spiele am Rand Komplett Durchgeschliffen war,habe ich die 360 Flach hingestellt.Und Wolla! Nichts mehr.

Betrachtet man die ganzen Kommentare im Netz und wie viele Leute schon teilweise ihre dritte Box und mehr haben, da sind 10-20% schon fast untertrieben. M$ und ihrer Aussage nur ein geringer Prozentsatz von 1-2% hat Probleme ist jedenfalls ein Witz. Und diese Instabilität ist auch der Grund warum ich mir keine 360 holen werde. Das hat selbst Sony nicht mit der PS2 hinbekommen.

Ich finde gut, dass Fehler-meldungen an der Xbox als "lächerlich" dargestellt werden, die über die Sony-Konsole aber nur bejubelt werden, nach dem Motto: "Hab ich´s doch gewusst!"
Ich schmunzle immer nur beim Betrachten der Kommentare.

@LokiSplitter1 Von wegen Quatsch. Meine erste Xbox360 hat meine DVD´s auch zerkratzt. Mittlerweile hab ich die dritte und die läuft endlich ohne Probleme. Die zweite ist mir nämlich andauernd abgestürzt.

Hatte meine erste 360 auch, die jetzige funzt
einwandfrei...
War damals stink sauer, ist ne schwache Leistung
vom MS.
Wär das Sony passiert wär hier vermutlich wieder
die Hölle los...

Gruß

Nun wer die Gala liest ist klar im Vorteil!
Letzter Qualiätstest in der Gala hat ergeben:

27,2% der Xbox360-Konsolen sind von Anfang an defekt!

11,2% der Xbox360-Konsolen nutzt den XBL-Account um heimlich Kontodaten an
Micro Soft zu übermitteln

68,4% der Xbox360-Konsolen sind gar keine Konsolen, sonder ein hochmoderner Superfön!

Bei 36,2% von 89,2% der Xbox360-Konsolen ist die Überhitzung beabsichtigt, da sie nebenher auch als Tischgrill fungieren sollen!

Soweit die Tests aus der Gala!

Euer

bash_Master

bash_Master hat folgendes geschrieben:

Nun wer die Gala liest ist klar im Vorteil!

Letzter Qualiätstest in der Gala hat ergeben:

27,2% der Xbox360-Konsolen sind von Anfang an defekt!

11,2% der Xbox360-Konsolen nutzt den XBL-Account um heimlich Kontodaten an

Micro Soft zu übermitteln

68,4% der Xbox360-Konsolen sind gar keine Konsolen, sonder ein hochmoderner Superfön!

Bei 36,2% von 89,2% der Xbox360-Konsolen ist die Überhitzung beabsichtigt, da sie nebenher auch als Tischgrill fungieren sollen!

Soweit die Tests aus der Gala!

Euer

bash_Master

Oh ja, die Gala ist berühmt für ihre zuverlässigen Technik Tests.......

Jaja, was letztendlich mit der 360 los ist, weiß nur MS und die werden es ganz bestimmt nicht verraten

die wirklichen ausfallraten wird man bestimmt nie erfahren, weil des wär ein rekordhoch und schönzureden kann man da gaarnichts mehr.
wenn ich schön höre dass manche ihre 3te 360 haben.. kann man als kunde den wirklich so bescheuert sein..

kein bock mir alle durchzulesen^^ hab aber einige gelesen und muss sagen leute^^ bitte erste informieren ja .... es gibt soviele 360´s die bei NORMALEM gebrauch und hyperempfindlichem umgang und super umgebung und nix falsch und haste net gesehn einfach dicke kratzer in die dvd´s machen^^ aber auch nur bei bestimmten games^^ bei vielen die ich kenne und bei mir selber wird GoW nur zerkratz^tt^^ ja da soll sich jemand mal mit dem thema beschäftigen warum gow xD^^ definitiv gibt es das problem und wenn ich hier lese das es totaler schwachsinn wäre das sowas passsiert dann kann ich nur mit dem kopf schütteln omg

Ich werde jetzt nicht viel dazu sagen da ich keine xbox360 besitze....kann nur sagen, dass GOW und Lost Planet des Öfteren bei Freunden abgestürzt sind....eine xbox360 ist durch Überhitzung kaputt.... und die Kratzer sind schon seit dem Release der xbox360 ein grosses Thema....
Ausserdem weiss jeder, dass die xbox360 alle Rekorde gebrochen hat was defekte Konsolen angeht.....
Da hat Sony mit der Ps3 bessere Arbeit geleistet.
Naja vielleicht läuft die Elite besser....

Zurück