Xbox 360: US-Kunde tauscht Konsole elf Mal um

korrektur

"meine konsole läuft immer noch so super wie am ersten tag",
 
@fairplay:

Natürlich bin ich mir bewusst, das die Ausfallrate der Xbox 360 Konsolen sehr hoch ist, der Rekordhalter ist hier allerdings immer noch die PS2 ;)

Das die Ausfälle der Konsolen nicht ausschließlich auf falsche Behandlung zurückzuführen ist, ist mir Klar. Irgendwo muss da ein Fehler liegen, allerdings denke ich, das dieser vor allem in der ersten Produktionsreihe liegt, denn die Konsole, die mir abgeraucht ist war eine Launch-Konsole.

Meine zweite 360 ist vom Baujahr Juli 2006, war eine neue Konsole frisch aus der Fabrik, die bekam ich 3 Tage nachdem die erste abgeholt wurde (und das obwohl der Service sagte, es werde 5 bis 15 Tage dauern ^^), der Service ist auf jeden Fall Top.

Was wir hier also oder ich rechtfertige, ist die Rate der ausgefallenen Konsolen, welche durch falsche Behandlung kapputt gegangen sind. Microsoft sollte sich natürlich endlich einmal dran machen und wirklich herausfinden, wo das Problem liegt.

Denn abgesehen von den Ausfällen einiger Geräte ist die Konsole - meiner Meinung nach - die bisher, bzw. zur Zeit beste Konsole auf dem Markt, was Service, Software und das umfangreiche Angebot (Zubehör, Online-Gaming, etc...) angeht.
 
Habe meine box am ersten tag gekauft wo sie rausgekommen ist bis jetzt alles super kein ROD keine Kratzer alles bestens sie ist sogar mal aus ca. 80 cm Höhe gefallen und läuft immer noch ! Das nenne ich Glück :-)
 
Schon witzig. Zu meiner Zeit (also snes) war das anders. Kam nach dem einschalten kein bild lief das so ab: Ausschalten, Spiel raus, durchpusten, spiel rein, einschalten. Und war die Konsole kaputt, war sie kaputt. Aber ich habe nie einen kaputten snes gesehen... macht irgendwie nachdenklich :)
 
@JannLee

1) Natürlich bin ich mir bewusst, das die Ausfallrate der Xbox 360 Konsolen sehr hoch ist, der Rekordhalter ist hier allerdings immer noch die PS2 ;)

2) Das die Ausfälle der Konsolen nicht ausschließlich auf falsche Behandlung zurückzuführen ist, ist mir Klar. Irgendwo muss da ein Fehler liegen, allerdings denke ich, das dieser vor allem in der ersten Produktionsreihe liegt, denn die Konsole, die mir abgeraucht ist war eine Launch-Konsole.

3)Was wir hier also oder ich rechtfertige, ist die Rate der ausgefallenen Konsolen, welche durch falsche Behandlung kaputt gegangen sind. Microsoft sollte sich natürlich endlich einmal dran machen und wirklich herausfinden, wo das Problem liegt.

4)Denn abgesehen von den Ausfällen einiger Geräte ist die Konsole - meiner Meinung nach - die bisher, bzw. zur Zeit beste Konsole auf dem Markt, was Service, Software und das umfangreiche Angebot (Zubehör, Online-Gaming, etc...) angeht.



zu 1: es geht hier um das das thema x360, also versteh ich nicht wie du drauf kommst!!(vergangenheit ist nun mal keine gegenwart und bitte nicht dem finger auf andere zeigen, denn es zeigt keine gute charaktereigenschaft von dir )

zu 2: das ist ja das problem!! es weiß niemand bescheidt was eigentlich los ist. es fehlt einfach eine stellungnahme und beschreibung des problems
ps: es ist eindeutig nicht nur die launch-serie

zu 3: es sind eindeutig zu viele!! und 2tens immer noch auf dem markt erhältlich

zu 4: bis dato geb ich dir vollkommen recht(hat alles was ein zocker braucht)
 
brasko hat folgendes geschrieben:

Gegen runterfallen ist die 360 prima resistent.

hier im forum hat grad wieder einer beschrieben , wie seine aus einem meter runterflog und nix ist passiert.

die 360 geht aber schon öfter kaputt , als andere konsolen.das muss man schon zugeben.

nur wenn man halt die ganzen guten spiele spielen will , muss man das einfach in kauf nehemen.

Onlinegameing kann man auch mit allen anderen konsolen vergessen (ausser noch die alte xbox).


Also kauft man sich einfach eine zweite 360 als ersatzgerät (core für 199) und fährt immer noch viel besser als mit allen anderen geräten.

PC ist viel teurer als zwei 360s und die ps3 auch.

pc will ich nicht mehr und ps3 gibts keine spiel und saudoofes onlinegameing (wenn überhaupt).

also muss ich die 360 so nehmen wie sie ist.


Ich hoffe natürlich auch , dass sie bals verbessert wird.

Die bauen ja anscheinend auch schon was ein , was das problem lösen soll.

----------------------------------------------

Ne, ne, ne da hat einer noch kein FN 3, 2KSports und Resistance auf der Ps3 gezockt, dann wüsste man nämlich das der online Service von SONY dem von M$ ist nix nachsteht.:D

Gut ich habe nur bis jetzt Geow als vergleich zocken können, aber immerhin.;)
 
Diese Geschichte ist wirklich hart. Aber das wird Microsoft wohl nicht dazu veranlassen, sich jetzt noch mehr um die internen Probleme der Konsole zu kümmern. Denen ist doch der rote Ring egal, sonnst würde es das Problem sicher nicht mehr all zu oft geben. Das Gegenteil ist eher der Fall!
 
@atl-trap:

Wieso ist man selber schuld, wenn einem die Konsole kaputtgeht?
 
@JannLee: Also ich arbeite in einer Produktionsfirma, und wenn bei uns Schrott rauskommt, dann sind ja nicht gleich alle davon betrofen und wenn man dadran nichts ändert, wird auch weiter viel Schrott produziert. Wenn wir nicht wissen wo der Fehler liegt sollen wir weiter produzieren, natürlich schmeissen wir den Schrott weg, aber wenn viel zu viel Ausschuss rauskommt, werden oft auch grenzwertige Sachen weiter verkauft. Und so sieht es in jeder Produktionsfirma aus.

Und ich denke Microsoft weiss immer noch nicht genau, wo genau der Fehler liegt.
 
@Pander: Das denke ich auch. Microsoft kann sich mit Sicherheit selbst nicht erklären, wo der Fehler liegt, ansonsten hätte man das Problem längst gelöst, da das auf Dauer natürlich günstiger kommen würde.

@Tumotu: Ich hab Resistance auf PS3 bereits ausgiebig gespielt. Das Spiel ist auch verdammt gut, tolle Atmosphäre, gut inszenierte Action, aber mir fehlt das gewisse etwas. Hebt sich in meinen Augen nicht besonders vom Einheitsbrei ab, abgesehen von der höheren Zahl an Spielern im Mehrspieler-Modus. Aber das reißt es meiner Meinung nach nicht heraus.

@Fairplay: Wieso sollte es eine schlechte Charaktereigenschaft von mir sein, wenn ich hier auch auf die PS2 verweise? Es werden doch ständig Vergleich zwischen Früher Heute usw... gemacht. Wieso also hier nicht auf den Rekordhalter nennen?

Zu 2: Wie ich zu Pander schon sagte denke ich auch, das Microsoft selbst nicht genau weiß, wo der Fehler liegt, denn ansonsten hätte man mit Sicherheit schon etwas unternommen, da das auf Dauer günstiger wäre.
 
@ tumotu:

Also die XBox 360 mag Ihre produktionstechnischen Probleme haben, aber zu behaupten, daß der Online-Service der PS3 dem XBox Live-Netzwerk in nix nachsteht, ist wirklich lachhaft. Dass dem nicht so oft, kann man nun wirklich durchweg in allen seriösen Print- und Onlinemedien nachlesen, die alle deutlich sagen, daß Nintendo und Sony noch meilenweit hinter MS herlaufen, was das Online-Gaming betrifft.

Ich find die PS3 an sich noch nicht einmal schlecht, und werde sie mir sicherlich auch irgendwann kaufen, aber die Tatsache, daß Spiele wie "Virtua Tennis 3" und "Virtua Fighter 5" (zwei der wenigen einigermaßen guten Titel) noch nicht einmal onlinefähig sind, zeigt doch deutlich, daß weder bei Sega noch bei Sony das Thema Onlinespiel entsprechende Unterstützung erfährt.
 
@pander: Ein fanboy ist immer noch jemand, der nichts anderes als seine eigene Konsole zulässt. Da ich sehr viele Konsolen habe und gedenke in Zukunft noch einige zu kaufen kann man da streiten wo ich dazugehöre.....
natürlich verteidige ich meine Box, ganz einfach weils ein irre geiles Gerät ist. Obwohl die Ausfallquote recht hoch ist wird sich das aber prinzipiell nicht ändern. Wenn Deine Frau oft krank ist wirst Du sie ja auch nicht gegen eine andere austauschen, schon gar nicht wenn die nicht mal annähernd dasselbe zu bieten hat (gut, ist ein blöder Vergleich...*gg*).
Ausserdem ändert das nichts am Problem, soll ich einen Hungerstreik vor meiner Box machen, oder ein Büro besetzen bei MS ? Dafür fehlen mir einerseits die Jesuslatschen und andererseits die Lust. Aussedem funktioniert der Großteil der Geräte nämlich tadellos, auch wenn man viel von Ausfällen hört. Solange die Box läuft meckert nämlich auch keiner und läuft sie nicht mehr wird sie ausgetauscht, ist nun mal leider so. Hoffentlich wirds bald besser......
 
@maximus1911: Also der Vergleich war wirklich blöd. Mann kann doch kein Gegenstand mit einem Menschen vergleichen.

Ich kann einfach nicht verstehen, wie man bei sowas die 360 noch verteigigen kann. Einmal ist Ok, vielleicht auch zweimal, wenn es sonst nichts anderes gibt, aber danach ist eindeutig Schluss. Sony greifst du wegen jeder Kleinigkeit gleich an, aber Microsoft ist da auch nicht besser.
 
Genau so sehe ich das auch. Wenn MS ganz genau wüste woran das liegt, dann hätten sie es schon behoben, weil das sicher günstiger ist. Zu heiß? Kann sein. Schlechtes Lötzinn? Kann auch sein. Einfach nicht schlau genug die Herren in der QM Abteilung? Hoffe ich mal nicht. Ist von 4 Konsolen die ich bis jetzt hatte die Erste die ich tauschen musste un hoffe die Letzte.

Mal eine Frage: Hat denn von euch einer eine Idee woran das liegt mit den massiven Problemen?
Könnten wir das nicht als Technik Freaks selber beheben das Problem bevor es überhaupt auftaucht? Vielleicht durch ein Gehäusemod oder eine andere Kühlung?
 
@Pander:

Ja wieso soll ich sie denn nicht verteidigen, wenn meine tadellos funktioniert? Ich hatte noch nie so viel Fun mit einer Konsole wie mit der 360. Meine zweite 360 läuft tadellos, die Erste ist mir wie schon erwähnt durch Eigenverschulden kaputtgegangen.

Natürlich ist es Schade, Scheiße, Hetero, etc... das einige Probleme mit ihrer Konsole haben, aber was hilft das, wenn ich rummeckere, wenn ich diese Probleme nicht habe? Das man darüber liest, sich wundert und auch was dazu sagt, klar, aber wieso soll ich meckern, wenn ich weitgehenst zufrieden bin (mal abgesehen von den Indizierungen und dem damit für mich unerreichbaren Spiele-Content über LIVE) und bei mir alles stimmt, was Hard- und Software angeht?

Ich habe auch ein paar Konsolen Zuhause stehen und es werden auch noch ein paar hinzukommen, so wie bei maximus. Wo da der Fanboy versteckt sein woll weiß ich nicht.

-----

Zum Thema Sony: Sie haben sich die Suppe doch selbst eingebrockt. Sie waren Arrogant, haben riesen Sprüchen gezogen, das Maul weit aufgerissen, wie Atom sie sind und was ist am Ende dabei herausgekommen, eine Konsole die nicht - wie von Ihnen angepriesen doppelt so Stark ist wie eine 360 - Nein, sie ist - Online-Service ausgenommen - ebenbürtig.
 
Scwachsinn absoluter schwachsinn , also sorry leute eine Konsole 11 mal umgedauscht niemals sowas kann nur einen PS3 fan eingefallen sein der die XBOX schlecht machen will , 11 mal umgedauscht niemals das kann er wenn anderen erzählen aber mir nichr , wer das glaubt ist selber schuld !
 
@Pander: Was ist das denn für ne Firma? Noch nie etwas von Total Quality Management gehört? Das gibt´s eigentlich in allen Produktionsunternehmen... Danach überprüft jede nachfolgende Stufe der Produktion bei der Übernahme die Qualität, ist die nicht gut, wird das Teil einfach nicht abgenommen und der Produktionseinhait in Rechnung gestellt. Was meinst Du wie lange der Chef dieser Einheit Dreck produzieren kann? Normalerweise kann man dadurch schnell Fehler ausfindig machen und abstellen. Das wundert mich ja gerade an MS...
 
also meine ist vor einer woche ausgefallen, heute kam erst die bestättigung das meine box da wäre, vergangenden Dienstag wurde Sie abgeholt, und meine hatte immer genug luft lag nie was drauf oder stand aufrecht. Ein Bekannter hat seine jetzt schon drei mal weg geben, aktuell hat MS ne schaltung in der Hotline das es zwischen 22 und 28 Tagen dauert bis die Reperatur durchgeführt wird, ab Ende Juli wollen Sie es auf 15 Tage drücken.........
 
@JannLee:

Wieso sollte es eine schlechte Charaktereigenschaft von mir sein, wenn ich hier auch auf die PS2 verweise? Es werden doch ständig Vergleich zwischen Früher Heute usw... gemacht. Wieso also hier nicht auf den Rekordhalter nennen?

es wäre produktiv gewesen wenn:

1. die dauer des problems von dir genannt wurde
2. die stellungnahmen von sony bzw. die reaktionen
3. die anzahl der defekten hardware
4.usw.

damit überhaupt ein vergleich stattfinden kann!! aber so ist es nur mehr oder weniger ein fingerzeig und stellt meiner meinung nach eher
das typische beispiel : "mammi, aber er hat doch auch ......"
 
JannLee hat folgendes geschrieben:


@Tumotu: Ich hab Resistance auf PS3 bereits ausgiebig gespielt. Das Spiel ist auch verdammt gut, tolle Atmosphäre, gut inszenierte Action, aber mir fehlt das gewisse etwas. Hebt sich in meinen Augen nicht besonders vom Einheitsbrei ab, abgesehen von der höheren Zahl an Spielern im Mehrspieler-Modus. Aber das reißt es meiner Meinung nach nicht heraus.


-------------------------------------------------

Also mir gefällt der Resistance MP so gut, wegen den zig Spiel-Modi, den zwei Rassen, den vielen unterschiedlichen Waffen, deren 2. Feuermodus und den vielen Einstellungsmöglichkeiten.:D
Man sollte den MP schon ausgiebig Testen.

Was das angeht ist Geow leider sehr viel magerer, aber jedem sein eigener Geschmack.;)


@ gucky

Also bis jetzt hat VF5 auf der 360 auch noch keinen Online MP oder ?
Und ja Virtua Tennis hat kein Online MP, hat Lost Odessy auch nicht.
Resistance und co haben aber alle nen Online MP und die Games von 2K Sports und EA haben die gleichen Online Features wie die 360 Version.:)

Es gibt zb in Resistance nen Voice/Text-Chat, nen Klansystem, Ausrüstungsgegenstände und Co, der MP ist, wie schon erwähnt, umfangreicher als viele andere, alles läuft flüssig, selbst über WLAN und und und.

Also noch mal: wo soll der PSN schlechter sein als XBLG ?
 
Zurück