Xbox 360: Update für HD-DVD-Player

@Born2zockPs3

Welch bahnbrechendes Feature ohne das die Welt über Jahrhunderte hinweg natürlich gar nicht hätte bestehen können. Dummerweise wird es nur eingeführt weil das Sony eigene UMD Film Format für die PSP ja mit Pauken und Trompeten untergegangen ist.

Und die Filme auf der Blu-Ray werden DRM geschützt sein, das bedeutet dass Sony dir vorschreiben kann wie oft du sie kopieren und sogar wie oft du sie überhaupt anschauen kannst. Dazu kommt noch die Frage ob es überhaupt kostenlos sein wird, auch das nicht noch nichtmal sicher.

Aber wie schon vorhin sag ich dir auch jetzt, wenn man keine Ahnung hat...
 
@jaypeekay

du verbreitest hier grad die ein oder andere unwahrheit, es gab nie einen player der blu-rays mit cartridge abspielen konnte, die blu rays mit cartridge waren so zu sagen prototypen und gingen nie in serie.

desweitern sollst du mir mal erklären wie sony die anzahl der kopieen der blu ray filme per drm regulieren soll. dafür müsste die blu-ray einen kleinen teil einer bd-r haben wo dann markiert wird wie oft es gebrannt/geschaut wurde, desweiteren müsste das gerät dann auch ein brenner laufwerk haben um diese markierung vorzunehmen. man könnt das auch im jeweiligen gerät speichern, dann reicht es aber auch shcon ein anderes gerät zu nehmen.

und aufpassen mit aussagen wie "wenn man keine Ahnung hat..." sowas kommt wie ein bumerang zurück.
 
@Judge85

Die Geräte mit Cartridge-Laufwerk konnte man meines Wissens zu mindestens in Japan eine Zeit lang erwerben.

Was DRM angeht, da weißt du gar nicht was heute alles möglich ist. Denkbar wäre z.B. dass du nur auf die PSP kopieren kannst, wenn die Konsole über eine Internetverbindung verfügt. Schon könnte die Hardwarekennung von PSP und PS3 an die Server von Sony geschickt und das Kopieren genau reglementiert werden. Sowas in der Art muss sich Sony auch einfallen lassen, sonst geht demnächst jeder in die Videothek und zieht sich die Filme zuhause auf die PSP. Das wird so nicht gehen, das sollte jedem klar sein.

Das die Filme DRM geschützt sein werden, wurde von Sony übrigens schon vor Wochen offiziell bestätigt, nur das Ausmaß ist bislang noch unklar.
 
Judge das mit der Kopienanzahl stimmt schon und Du brauchst auch keine "Brennerspur", Du brauchst einen Internetzugang. Hier auf englisch etwas ausführlicher erklärt:

Managed Copy

Managed Copy refers to a system by which consumers can make legal copies of films and other digital content protected by AACS. This requires the device to obtain authorization by contacting a remote server on the Internet. The copies will still be protected by DRM, so infinite copying is not possible (unless it is explicitly allowed by the content owner). It is mandatory for content providers to give the consumer this flexibility in both the HD DVD and the Blu-ray standards (commonly called Mandatory Managed Copy). The Blu-ray standards adopted Mandatory Managed Copy later than HD DVD, after HP requested it.

Possible scenarios for Managed Copy include (but are not limited to):

* Create an exact duplicate onto a recordable disc for backup
* Create a full-resolution copy for storage on a media server
* Create a scaled-down version for watching on a portable device

This feature was not included in the interim standard, so the first devices on the market did not have this capability. It is expected to be a part of the final AACS specification.

http://en.wikipedia.org/wiki/Managed_Copy#Managed_Copy
 
Hätte mich auch gewundert, wenn man ohne Probleme die Filme unbegrenzt kopieren könnte.

Ist ein ganz nettes Feature, dass man die Filme auf die PSP kopieren kann. Das gebe ich gerne zu.
 
ok, dann ist quasi der film auf der bd verschlüsselt und kann somit nicht abgespielt werden, erst durchs internet wird der film dann entschlüsselt, an sowas hab ich nicht gedacht.
 
@Judge85

Tja, ist's not a bug, it's a feature. :D

DRM ist der Fluch der modernen digitalen Welt. Das ist bei Musikdownloadplattformen wie Musicload usw. auch nicht anders. Dort werden auch die Kopiervorgänge geregelt und theoretisch ist es auch da möglich die Anzahl der möglichen Abspielvorgänge zu begrenzen. Das hat sich nun gott sei dank wohl noch kein Plattenlabel getraut. Aber Begrenzungen wie 20x kopierbar usw. existieren schon seit einigen Jahren.
 
jo klar, der drm schutz von aus dem interent geladen dateien ist relativ einfach, da die datei mit jdem kopieren oder abspielen geändert werden kann, also da wird ein zähler hochgezählt, bei der blu ray konnt ich mir das jetzt nicht vorstellen, da man die datei auf dem datenträger ja schlecht verändern kann, das man für den quark dann internet benutzt, kam mir ned in den sinn^^.

naja es wird sicher mittel und wege geben das zu umgehen, wo es schlösser gibt gibt es mindestens einen der den schlüssel kopieren kann oder einen neuen machen kann.
 
@Judge85

Da sei dir man nicht so sicher, DRM ist bis heute nie wirklich geknackt worden. Man kann das problem bei WMAs umgehen indem man die Titel einfach als Audio CD brennt, das Ergebnis ist dann eine normale DRM freie CD mit der du machen kannst was du willst.

Das ist aber bei den Blu-Ray Filmen ebenfalls nicht möglich und wohl auch kaum so gedacht. Wenn irgendwann wie schon erwähnt jeder in die Videothek geht und die Filme daheim auf die PSP zieht, wird die Sache schnell ein Ende haben.
 
es gibt viele filme die von drm befreit wieeder im internet landen (grad bei schüttelwestern wird das oft gemacht), also muss es doch irgendwie möglich sein. das problem mit den videotheken kann man leicht aus der welt schaffen, man bringt einfach spezielle verleihversionen von den filmen, wo eben die psp version weggelassen wird.
 
@Judge85

Könnte man natürlich machen, aber es gibt bei der DVD auch nicht von jedem Film eine eigene Verleihversion, das wird bei der BD denke ich kaum anders werden. Und dann wäre ja auch wieder das Problem dass man sich Filme bei Freunden kopieren könnte, anstatt diese zu kaufen.

Du kannst 100%ig davon ausgehen dass du immer nur auf eine einzige Konsole kopieren kannst, dafür wird Sony schon sorgen.
 
Zurück