Xbox 360: Update für HD-DVD-Player

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Update für HD-DVD-Player gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Update für HD-DVD-Player
 
Coole Sache :) Hätte ich nicht gedacht dass da noch ein Update kommt, vor allem da eigtl. eh alles reibungslos läuft. Nur ein Film zickt rum und das ist Evan allmächtig, der bleibt mal für 2 Sekunden hängen, aber das passiert auch bei den anderen HD-DVD - Playern, wohl ein Pressfehler der Disk
 
MS hat schon immer einen sehr sehr guten Support. Sieht man hier wieder sehr gut. Der eine Konkurrent sollte mal eine, oder besser gleich zwei, Scheibe(n) davon abschneiden ;)
 
features nachpatchen ist immer gut, nur gibts sowas viel zu selten, sehr oft werden einfach nur eigene fehler im nachhinein behoben, die es eigendlich nie ins fertige produkt schaffen sollten, mal nicht nur auf microsoft bezogen, das gibts überall.
 
@ Nissin Der br player der ps3 wurde seit launch schon mehrfach geupdatet, aber davon bekommen die --- ja nix mit, mit ihrem steinzeitlaufwerk^^

EDIT by Mod
 
@Born2zockPs3 Hauptsächlich wurden dabei Funktionen nachgeliefert die die HD-DVD von Anfang an bereits hatte. Wenn man keine Ahnung hat... weißt selber ne ? ;)
 
Es scheint echt nix über den guten Support von Microsoft zu gehen. In der neuen GamePro gab es in einem Leserbrief schon ein dickes Lob, ich hab auch nur gute Erfahrungen gemacht und diese Aktion zeigt auch, dass Microsoft auf jeden Fall versucht, es bestmöglich zu machen.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@Born2zockPs3 Hauptsächlich wurden dabei Funktionen nachgeliefert die die HD-DVD von Anfang an bereits hatte. Wenn man keine Ahnung hat... weißt selber ne ? ;)

----------------------
So sieht es nämlich aus!

Konnte eigentlich die PS3 bei Blu-Ray von Anfang an Bild-in-Bild? Bei vielen Blu-Ray-Playern wurde das ja beispielsweise erst später nachgeliefert. HD-DVDs können so etwas schon seit Beginn an.

Und da gibt es noch etliche weitere Features. Deswegen kann ich zum Beispiel es bis heute nicht nachvollziehen, dass die HD-DVD gegen Blu-Ray (einem Format das immer nach und nach die gleichen Features erst bekam) verloren hat.
 
@TommyKaira

Die Bild in Bild Funktion wurde definitiv auch erst nachgerüstet, ich weiß jetzt allerdings nicht mehr genau mit welchem Update.

Ansich hab ich nichts gegen Blu-Ray und bin sogar zufrieden dass sich dieses Format durchgesetzt hat, weil ich so auf absehbare Zeit nicht noch einen Player kaufen muss, bei der HD-DVD hätte das anders ausgesehen. Wenn ich mir dann überlege was unter meinem TV schon so alles rumsteht, angefangen vom DVD Rekorder, über PS2, 360, Wii bis hin zur PS3. Da hätte noch ein Player nicht unbedingt nötig getan.

Ist allerdings nur meine persönliche Meinung.

Im Prinzip ist die Blu-Ray ja nicht technisch schlechter, das einige Dinge erst später hinzukommen heißt ja nicht dass sie es technisch nicht drauf hat. Das liegt leider in der Hand der beteiligten Firmen. Ich denke allerdings mal dass die wenigsten Leute über die Features überhaupt Bescheid wussten, daher dürfte es auch nicht daran gelegen haben. Dann wohl eher an der Auffassung der Industrie dass man dank der PS3 in Sachen Blu-Ray schon eine ganz gute Hardwarebasis hat. Ob die dann überhaupt die Filme kaufen interessiert dabei auch eher weniger, die Basis zählt. Ich schaue allerdings mittlerweile sehr gerne Blu-Ray Filme, muss ich sagen.
 
@ jaypeekay

Ist ja nicht so, dass ich etwas gegen Blu-Ray hätte. PS3 bedingt habe ich ja auch bisher einen Blu-Ray-Film und da kann man was die Qualität und so weiter angeht auch nicht meckern.

Finde es aber einfach sonderbar, dass sich das Format durchgesetzt hat, dass nüchtern betrachtet keinerlei Vorteile gegenüber HD-DVD hat. Außer vielleicht der Filmauswahl, aber das haben ja die Kunden in der Hand, denn die Filmstudios müssen ja zum siegenden Format wechseln.

Ich finde es um die regionencodefreie und mit genauso vielen Features ausgestattete HD-DVD schade. Ein tolles Format, dass den Sieg verdient gehabt hätte. So müssen wir uns leider in Zukunft weiterhin mit Ländercodes rumschlagen.
 
@TommyKaira

Die Ländercodefreiheit bei der HD-DVD war auch nur eine freiwillige Angelegenheit, ob das dauerhaft so geblieben wäre, da hab ich so meine Zweifel. Davon abgesehen, früher gab es auch keine Regioncodefreien DVD Player, ich hab also noch Hoffnung. ;)

Ansonsten stimmt's natürlich, aber letzten Endes kann ich mir beidem leben. Wenn sich die HD-DVD durchgesetzt hätte, hätte ich mir eben ein entsprechendes Gerät gekauft, so bin ich aber wie gesagt schon froh über die Blu-Ray Entscheidung. Viele der Features brauche ich persönlich sowieso irgendwie nicht. Ich will einen Film schauen und das in guter Qualität, mir geht's dabei mehr um den eigentlichen Film als um die ganzen Extras. Informationen zum Film die dann sogar noch aus dem Internet nachgeladen werden können, werde ich wohl in den allermeisten Fällen nicht nutzen.
 
Die BR hat sich durchgesetzt weil sie eben mehr Filme bietet (IMHO das wichtigste Kriterium) und weil Sony die PS3 mit einem BR Laufwerk versehen hat. Da konnte die HD-DVD Playern auch noch so gut verkaufen wie sie wollten, gegen die PS3 haben sie eben keine Chance gehabt. Und die ganzen Schnickschnack wie PiP oder Internetanbindung waren eben nicht relevant bei der Kaufentscheidung. Regionfree ist natürlich schön und gut, aber ich denke das die wenigsten sich die Filme aus anderen Kontinenten importieren werden (die Amis sowieso nicht), deshalb fällt es auch hier flach...
 
Vor allem wo in Europa die ersten HD-DVD und Blu-Ray Player erst auf den Markt kamen nachdem sie in den Staaten schon einige Jahre erprobt waren. Die ersten Blu-Ray Geräte in die die Discs noch mit ner Cartridge gesteckt werden mussten, sind hierzulande z.B. nie erschienen. Die älteren unter euch werden sich vielleicht noch an diese Geräte erinnern. ;)
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@TommyKaira

Die Ländercodefreiheit bei der HD-DVD war auch nur eine freiwillige Angelegenheit, ob das dauerhaft so geblieben wäre, da hab ich so meine Zweifel. Davon abgesehen, früher gab es auch keine Regioncodefreien DVD Player, ich hab also noch Hoffnung. ;)

-------------------------
Ob es dauerhaft geblieben wäre ist eine andere Sache. Ist im Grunde wie der PS3, da wurden auch regionencodefreie Spiele groß angepriesen und am Ende ist es ja auch nur eine freiwillige Sache ;) Aber ein "in den meisten Fällen codefree"-Format hat halt was ;)

Was die DVD-Player angeht. Eigentlich darf es doch laut dem DVD-Konsortium keine codefree-Player geben oder? Nur die meisten machen es halt doch. Hab zwei DVD-Player und beide sind codefree. Scheint also sehr verbreitet zu sein ;)

@ Nisssin

Schwer zu sagen, ob sich so wenig Leute Filme importieren. Wenn es denn so wenige sind, könnte man doch einfach auf einen Ländercode verzichten ;)
 
@TommyKaira

Ländercodes wurden ja vor allem deswegen eingeführt weil nicht selten Filme in den Staaten schon auf DVD erhältlich sind, wenn sie hier gerade erst ins Kino kommen. Ich denke in Europa dürfte es dadurch schon recht viele geben die sich Filme importieren, das trifft aber auf die Amis in der Tat wohl nicht zu. Die haben so gesehen nämlich kaum einen Grund sich Filme aus dem Ausland zu ordern.

Neulich hab ich übrigens auch einen Bericht über erste Codefree Blu-Ray Player gelesen, ist aber wohl nicht offiziell von den Herstellern abgesegnet. Hier mal der Link: http://www.areadvd.de/news/2008/04/08/sony-blu-ray-disc-player-jetzt-auch-codefree-bei-dvdplayerde/
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@TommyKaira

Ländercodes wurden ja vor allem deswegen eingeführt weil nicht selten Filme in den Staaten schon auf DVD erhältlich sind, wenn sie hier gerade erst ins Kino kommen. Ich denke in Europa dürfte es dadurch schon recht viele geben die sich Filme importieren, das trifft aber auf die Amis in der Tat wohl nicht zu. Die haben so gesehen nämlich kaum einen Grund sich Filme aus dem Ausland zu ordern.

-------------------------------------------
Das Thema erinnert mich immer an die Ländercodes bei Spielen, insbesondere bei der 360. Da ist es ja auch so, dass die Hersteller entscheiden, ob ein Spiel einen Ländercode hat. Bei Spielen, die in Japan früher erscheinen und dann aufwendig lokalisiert werden (RPGs vor allem) ist ein Ländercode nachvollziehbar.

Warum aber dann auch Spiele einen Ländercode haben, die niemals außerhalb von Japan erscheinen werden ist mir ein ganz, ganz großes Rätsel und aus wirtschaftlicher Sicht nicht nachvollziehbar. Das kostet ja schließlich potentielle Kunden, die sich den Titel als codefree-Versionen importieren würden und ihn mit Ländercode eben nicht kaufen.

Bei Filmen ist das ja auch so. Wenn ganz neue Filme einen Code haben ist das ja schon nachvollziehbar, wenn aber alte Filme einen Ländercode haben schon weniger und ich denke mal so viele würden sich wohl kaum einen alten Film importieren, den es bei uns auch schon zu kaufen gibt. Da spart man mit Porto und allem am Ende auch kaum was.

Interessanter Artikel über die codefree Player. Bei der PS3 dürfte es so etwas wohl kaum geben, außer es gibt wie bei der PS2 wieder eine Import-CD zum abspielen von importierten Filmen.
 
Das mit den Import CDs ist heute wohl leider nicht mehr so einfach wie zu PS2 Zeiten. Wenn heute das System geknackt wird, hat Sony die Möglichkeit mit einen FW Update alles wieder zu verhindern.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Das mit den Import CDs ist heute wohl leider nicht mehr so einfach wie zu PS2 Zeiten. Wenn heute das System geknackt wird, hat Sony die Möglichkeit mit einen FW Update alles wieder zu verhindern.

-------------
Davon wird man dann wohl ausgehen müssen. Stimmt!
 
@ jaypeekay Welche funktionen die hd dvd schon lange hatten ha, die neuen br haben auch die umd version drauf, und kann sie mir auf die psp speichern, und zum snowboardurlaub mitnehmen heh. Weiss nicht ob die hd dvd auch den handheld von ms unterstuetzt den sie nicht haben^^
 
Zurück