Xbox 360 und PS3 : Meine Fragen an euch !

ixtracter

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.08.2005
Beiträge
1.343
Reaktionspunkte
0
1.)Was ist euch wichtiger, Hardware oder Software ?

2.)Für welche Konsole werdet ihr euch entscheiden und warum ?

3.)Wer denkt ihr, wird die Nase vorne haben haben in ein paar Jahren ?

4.)Werdet ihr euch extra ein HDTV-Gerät kaufen und wenn ja welches ?
(Mein Favorit: http://www12.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=359919
http://av.samsung.de/article.asp?artid=2...A297&show=specs)

5.)Wenn ihr euch für die PS3 entscheidet, wie werdet ihr nutzen von den zwei HDMI-Anschlüssen machen (es sollen ja zwei Spiele parallel laufen können)?

6.)Wie denkt ihr über die Problematik, dass die Xbox 360 nur ein simples DVD-Laufwerk besitzt und kein Blue Ray wie die PS3 ?

7.)Die PS3 soll ja bekanntlich teuer werden, ab welchem Betrag ist bei euch Schluss mit lustig ?

8.)Wenn ihr euch für die Xbox 360 entscheidet, welche Games werdet ihr euch zu Launch holen ?

Die Xbox 360 bekommt immer mehr Exklusivtitel, die PS3 immer weniger.
Also meine Frage:
9.)Wie wichtig findet ihr Exklusivtitel (GTA und Ridge Racer z.B sind ja neuerdings auch keine Exklusivtitel für die PS3 mehr) ?

10.)Wie wichtig findet ihr die Abwärtskompatibilität ?

11.)Glaubt ihr das die neuen Konsolen die besseren PC's werden ?

Ich danke für jede Antwort !
 
der 212525525545125ste Thread :meckern:
 
zu 1.) Hardware muss gut sein, aber ich schaue zu 70% auf die Software.
zu 2.) Ich werde mir die Box zuerst holen, weil die so früh kommt, einen VGA-Anschluss hat und der Preis gut sein soll. Die andern kommen vielleicht später wenn sie da sind und wenn der Preis und die Software mich ritzt.
zu 3.) Keiner alle werden gleich auf sein. Wenn wer die Nase nicht vorne hat, dann ist das sicher BigN.
zu 4.) Nein, ja oder vielleicht. Die Box kommt an den PC Monitor (TFT) dran und wenn dann wieder Geld da ist, dann kaufe ich vielleicht den Samung LE-26R41B. Das reicht mir (1080i/p soll er verarbeiten können).
zu 5.) Werde ich gar nicht nutzen können weil es laut Gerüchte nur noch einen Geben wird.
zu 6.) Ist mir egal. Ich hole mir wahrscheinlich so schnell kein HD Material auf Bluray und co, weil so schnell nichts da ist. Ob das ein Nachteil ist von der Box ist weiß ich nicht, aber für alle die sich so oder so die PS3 holen für die ist es egal. Für Only one Konslenbesitzer könnte es aber ein Nachteil sein. Mal abwarten ob die PS3 so gut zum Film sehen ist oder ob wir doch wieder ein eigenes HD-Gerät brauchen.
zu 7.) Schluß ist bei mir ab ca 450€ (900DM) für eine Konsole. Beim PC ist für mich ab 1400€ Schluß. Wieso so unterschiedliche Angaben? Na deshalb, weil ich mit dem PC mehr machen kann als nur Spielen wie bei einer Konsole (im Moment noch).
zu 8.) Kameo und 1-2 andere Spiele. Welche das sein werden, weiß ich noch nicht.
zu 9.) Exkulsivtitel machen es aus, dass ich mir eine Konsole kaufe. Auch ein Kaufgrund wäre eine bessere Umsetzung und oder bessere Grafik (mehr als 10% besser). Sonst lohnt sich ja der kauf einer Konsole nicht. Wegen 2 Exklusiven Titeln kaufe ich mir keine Konsole. Auch dann nicht, wenn die andern Spiel 10-11% besser aussehen.
zu 10.) Nettes Feature, muss aber nicht unbedingt sein. Für Spieler die wenig platzt haben oder den Vorgänger nicht hatten und so 2 Fliegen mit einer Klappe Schlagen wollen ist das dann aber super.
zu 11.) Nein, glaube ich nicht. Vielleicht dem PC 1 Jahr in bestimmten Punkten überlegen, aber besser nein.
 
Xbox 360 hol ich mir auf jeden fall (für mich besseres Software angeboht).PS 3 kommt bestimmt später mal.
Bei der PS 3 fehlt es mir an guten spielen.Resident Evil 5 kommt ja auch für die Xbox 360,Killzone sieht ja lecker aus aber darauf kann ich schon verzischten(Halo 3 :mosh: ).Ein neues GTA wenn mir vieleicht glück haben auch für Xbox 360.Statt MGS 4 dann lieber Splinter Cell 4.
Vom ausehen der konsole her spricht mich die Xbox 360 mehr an.Das ding sieht einfach wie ne richtig gute alte Old School konsole aus.
Von der leistung her soll die PS 3 ja doppelt so schnell sein wie ne 6800 Ultra und die Xbox 360 bloß wie ne X700 Pro (glaub ich zwar nicht ganz weil das teil ja ne besondere architektur haben soll aber naja kenn mich damit ja nicht aus. wer sich damit aus kennt bitte schreiben).
 
@Woozie
Nicht wie eine X700Pro sondern wie eine X800 oder so, aber mit speziellen Funktionen die heutige PC-Garfikkarten nicth oder nur langsamm können.
HD-Redering und Shader 3.0 oder so.
Auch ist das spezial RAM drinnen was etwas mehr Logig als PC RAM hat und ein paar Aufagen abarbeiten kann und so die Grafikkarte etnlastet. Auch hat die GPU, so weit ich weiß 10 oder 12 MB Highspee RAM im GPU CHIP selber.

Also keine sorge, dass Ganze wird schon super für heutige Zeit und auch später wird noch einiges möglich sein, weil Konsolen HW immer besser ausgenützt wird als PC HW.
 
Danke für die Antwort @The_Cube,endlich mal licht ins dunkle gebracht.Im Internet steht ja überall was anderes.Soweit ich weiß hat Grafikchip der xbox 360 noch diese besonderen Pixel/Shader Pipelines die die programierer beliebig nutzen können,damit soll ja die Chiptakt differenz von xbox 360 500 Mhz und PS3 550 Mhz ausgemerzt werden.In einem Interview hat zwar jemand mal gasagt das der Grafikchip der xbox 360 besser sein soll als der der PS3 (glaub ich zwar nicht ganz aber immer hin soll die xbox 360 ja leichter zu programmieren sein.Ist ja wenigstens etwas).
 
Sony selber behauptet die PS3 wäre leistungsfähiger, aber dann schaut euch mal das an:

http://xbox360.ign.com/articles/617/617951p1.html

Die Konsolen werden sich wohl nicht viel nehmen, Sony muss halt irgendwie ein paar Kunden werben, der Cell-Prozessor sieht auf dem Blatt überweltigend aus, geht aber schwer zu programmieren.

:bigsmile: :bigsmile:
 
Woozie hat folgendes geschrieben:

Danke für die Antwort @The_Cube,endlich mal licht ins dunkle gebracht.Im Internet steht ja überall was anderes.Soweit ich weiß hat Grafikchip der xbox 360 noch diese besonderen Pixel/Shader Pipelines die die programierer beliebig nutzen können,damit soll ja die Chiptakt differenz von xbox 360 500 Mhz und PS3 550 Mhz ausgemerzt werden.In einem Interview hat zwar jemand mal gasagt das der Grafikchip der xbox 360 besser sein soll als der der PS3 (glaub ich zwar nicht ganz aber immer hin soll die xbox 360 ja leichter zu programmieren sein.Ist ja wenigstens etwas).

Schau auach mal hier: http://www.xbox.com/en-US/xbox360/factsheet.htm
und auch hier http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/59742&words=Xbox%20360
gibte es Infos zu XBOX360.
 
Im Gegensatz zu Sony hat Microsoft Ahnung von Marketing und Software (dank Windows), was Sony nicht kann die haben nur ein bisschen Ahnunung von Hardware und von Software null,
nicht umsonst lehnen alle den Cell-Prozessor ab keine gute Software zum programmieren !

Die Xbox 360 wird rocken, die PS3 floppen ! :mosh:

Glaubt mir Sony lügt, ein großteil auf der E3 war nur gerendert.

Auf der Tokyo Games Show wird sich zeigen was die Ps3 kann.

Wer bock auf ein paar fette Xbox 360 Trailer hat, in HD versteht sich, klickt hier:

http://www.justgamers.de/?page=news&news_id=25798
 
ixtracter hat folgendes geschrieben:

Sony selber behauptet die PS3 wäre leistungsfähiger, aber dann schaut euch mal das an:

http://xbox360.ign.com/articles/617/617951p1.html

Die Konsolen werden sich wohl nicht viel nehmen, Sony muss halt irgendwie ein paar Kunden werben, der Cell-Prozessor sieht auf dem Blatt überweltigend aus, geht aber schwer zu programmieren.

:bigsmile: :bigsmile:

Das ist eine sogenannte System Analyse von Microsoft und die ist bestimmt mindestens so glaubwürdig wie die PS3 Rendervideos von der E3 (Du glaubst doch nicht im Ernst, MS würde die eigene Hardware schlecht reden, oder?)
 
1. 90 % Software 10 % Hardware achte drauf wie das Spiel aussieht was es zu bieten, was auf ein Blatt Papier steht ist mir wurscht, hauptsache das Spiel ist Klasse und bietet Spaß

2. Xbox360 vielleicht nächstes Jahr, es kommen noch gute Titel für PS2 und Xbox raus. Warum? Sonys auftreten allgemein gefällt mir nicht kommt irgendwie arrogant rüber

3. Xbox360 und PS3 werden sich ein Kampf liefern, ich glaube es wird knapp für PS3 aussfallen, BigN glaube kaum das die mithalten aber vielleicht haben sie was noch in der Trickkiste wer weiß

4. HDTV nein, mein 6 Jahre alter Fernseher tuts noch, und ich gibt bestimmt keine 1000 € oder mehrt für'n fernseher aus

5. wird sich schon was finden ;)

6. sehe darin keine Probleme, normales DVD Laufwerk reicht doch

7. bei 400 bis 500 € hört der Spaß auf, aber da wird sich Sony's PS3 wieder finden, also abwarten auf den Preiskampf

8. Obivilion, Gears of War... mehr fallen mir zur Zeit net ein

9. finde ich ist nebensächlich außer bei genialen Titeln z.B. das neue Zelda wünsch ich mir gerne für die Xbox aber ist eher unwahrscheinlich

10. finde ich cool, alte games auf der next gen zu spielen ist eine feine Sache, Grand theft auto 1 auf der PS3 :bigsmile:

11. awa im Leben nicht, PC kann man aufrüsten bis zum geht nicht mehr
 
Sony labert mal wieder das sich die Balken biegen.
Das war aber schon von vorne rein klar.
Ich würde lachen, wenn mehr Entwickler zur 360 und Rev gehen würden, trotz DVD WL, als zur PS3 und Sony die nur mit sehr viel Geld an sich binden kann.

Die PS3 muss mal wieder das Letzte in Sachen Programmierbarkeit sein, das habe ich schon mehr Mals gehört.
Schön mit anzusehen wie es Sony nach der PS1 jedes mal wieder verbockt.
Selbst beim PSP haben sie es meiner Meinung nach verbockt, wegen den langen Ladezeiten der Spiele und dem kurzen Akkulaufzeiten.
Was ich bei IGN gelesen habe macht auch Sinn und ich finde das ist nicht nur gelabere sondern Wissen in Reinform, aber stark komprimiert.

Alle in allem haben bei System ihre Pros und Contras. Im Moment würde ich sagen das einzige große Pro für die PS3 in meinen Augen ist der BluRay Player/Medien.
Bei der XBOX 360 sind es meiner Meinung nach folgende Punkte die ein Vorteil sind:
Preis der Konsole, viel Unterstützung von Firmen, ein guter Onlineservice und eine leichter Programmierbarkeit.

Nun viel Spaß beim zerlegen meiner Kommentare.
 
Klingt nicht schlecht der bericht von heise.de.Aber was ich nicht so ganz schnalle sind die 10 MB integrierten DRAM Speicher auf dem Grafikchip der Xbox 360.Der Speicher muss ja noch einiges rausreißen,aber was genau?
 
Woozie hat folgendes geschrieben:

Klingt nicht schlecht der bericht von heise.de.Aber was ich nicht so ganz schnalle sind die 10 MB integrierten DRAM Speicher auf dem Grafikchip der Xbox 360.Der Speicher muss ja noch einiges rausreißen,aber was genau?
Es sind so weit ich weiß 10MB Spezial RAM, die super schnell mit der GPU verkoppelt sind. Solten die 10 MB nicht reichen, dann wird einfach der 512 MB of 700 MHz GDDR3 RAM angesprochen. Der ist Main RAM und Grafikram in einem.
Der Speed sollte reichen für HD Spiel.

Oder was meinst du genau?
 
The_Cube hat folgendes geschrieben:

Woozie hat folgendes geschrieben:


Klingt nicht schlecht der bericht von heise.de.Aber was ich nicht so ganz schnalle sind die 10 MB integrierten DRAM Speicher auf dem Grafikchip der Xbox 360.Der Speicher muss ja noch einiges rausreißen,aber was genau?

Es sind so weit ich weiß 10MB Spezial RAM, die super schnell mit der GPU verkoppelt sind. Solten die 10 MB nicht reichen, dann wird einfach der 512 MB of 700 MHz GDDR3 RAM angesprochen. Der ist Main RAM und Grafikram in einem.

Der Speed sollte reichen für HD Spiel.


Oder was meinst du genau?

Ich meine schon das was du erklärt hast
;) .Ich hoffe der xbox 360 geht nicht zu schnell die Puste aus.Wenn die Entwickler sich nach 1-2 Jahren mit der Konsole auskennen irrgend wo anfangen müssen mit knausern weil die leistung nicht mehr ausreicht.Kann man so einen Hauptprozessor (3 Kerne je 3.2 Ghz) noch für was anders nutzen als für KI,Physik,...?
 
Woozie hat folgendes geschrieben:
The_Cube hat folgendes geschrieben:

Woozie hat folgendes geschrieben:

Klingt nicht schlecht der bericht von heise.de.Aber was ich nicht so ganz schnalle sind die 10 MB integrierten DRAM Speicher auf dem Grafikchip der Xbox 360.Der Speicher muss ja noch einiges rausreißen,aber was genau?

Es sind so weit ich weiß 10MB Spezial RAM, die super schnell mit der GPU verkoppelt sind. Solten die 10 MB nicht reichen, dann wird einfach der 512 MB of 700 MHz GDDR3 RAM angesprochen. Der ist Main RAM und Grafikram in einem.

Der Speed sollte reichen für HD Spiel.

Oder was meinst du genau?


Ich meine schon das was du erklärt hast

;) .Ich hoffe der xbox 360 geht nicht zu schnell die Puste aus.Wenn die Entwickler sich nach 1-2 Jahren mit der Konsole auskennen irrgend wo anfangen müssen mit knausern weil die leistung nicht mehr ausreicht.Kann man so einen Hauptprozessor (3 Kerne je 3.2 Ghz) noch für was anders nutzen als für KI,Physik,...?
Ja, kann man. Man kann mit einer CPU die komplette Grafik die man auf dem Bildschirm sieht darstellen, aber das wäre viel zu langsam und deshalb macht man das auch so nicht. Man lässt von der CPU nur Teile berechnen welche die GPU nicht berechnen kann oder um mehrere Dinge gleichzeitig zu machen.
Eine CPU wie z.b. der Power PC kann fast alles berechnen was auch eine Intel oder AMD CPU oder die GPUs können. Dabei muss aber das Programm in viele kleine Teile oder besser Rechenschritte zerlegt werden oder irgend wie anders umgebaut werde damit die CPU damit umgehen kann.
Das dauert viel zu lange und deshalb wurden Grafikkarten entwickelt die in einem Schritt viele komplexe Rechenoperationen, die man bei Grafik braucht, ausführen können.

Ein Beispiel: Ein CPU A kann 2+2 rechnen und dann wieder 2+2 und dann beide Ergebnisse addieren. Also A braucht 3 Schritte.
Eine andere CPU B kann gleich 2+2+2+2 rechnen. Als braucht die CPU A 3 Schritte, aber die CPU B nur einen Schritt und ist so mit schneller.
(vereinfacht gesagt)
 
Also Ihr Gamer...mal ehrlich...was soll das eigentlich ??
Das hört sich ja gerade an als ob ihr von Sony oder Microsoft Geld dafür bekommen würdet...damit ihr eines von den beiden hervorloben könnt :-)
Seid doch mal ehrlich....mal ganz unparteiisch....
Shit egal welches dieser Konsolen besser oder schöner ist....hauptsache endlich was neues und geiles...mit atemberaubenden Grafiken.
Stellt euch vor...es gäbe nur Microsoft oder nur Sony...das wäre sehr öde
und niemand würde sich richtig reinhängen um etwas gutes auf den Markt zu bringen !!
Ich persönlich werde mir BEIDE Konsolen kaufen...vielleicht das eine zuerst und das andere etwas später aber am Ende werde ich, wie viele andere auch, beide haben.
Ob nun Sony oder Microsoft besser...oder schlauer...bzw. interessanter ist...das sollten WIR , für uns entscheiden.
Aber eines ist klar, MICROSOFT wird die Nase , zumindest am Anfang, vorne haben..Preis und Marketingtechnisch...Was dann danach passiert ---> abwarten und Kaffe trinken !!

:-)):mosh:
 
Ick hol mir 360 ,weil
1.die X-Box in dieser Gen. mir als einzige Konsole zugesagt hat
2.weil Sie grösstenteils abwärtskompatibel ist
3.weil icke Halo 3 jedem anderen Game den Vorzug geben würde
4.weil dat Gesamtpacket einfach dat beste is XBLive Silver and Gold
5.weil die Games die bisher auf der X-box fehlten(z.B.Resi,FF,ect.jetzt auch auf 360 erscheinen
6.weil MS RAREWARE hat - freu mich wie wild auf Kameo,PDZ und hoffentlich auch ein neues Killer Instinkt
7.weil Sony mich nur enttäuscht
8.weil Nintendo nischt mehr zu bieten hat
9.weil ich einfach auf die besten Games stehe und die macht nunmal MS
10.weil ich ein X-Box Fan bin
 
Ok Hardware analyse ist fast durch wenn mir nichts weiter einfällt ;) .Einen Sound chip soll's ja auch nicht mehr geben,soll ja auch alles über den Power Prozessor der :xbox: 360 laufen.

Also ich kann's bis November schon garnicht erwarten :p .

(Bloß noch mal ne kleine fragen am rande:Lässt sich ein Tony Hawk Spiel mit'n Xbox Controller genau so schnell spielen wie mit'n PS2 Controller.Ich habs bis jetzt nur mit der PS2 gespielt,und will mir das neue Tony Hawk dann für de :xbox: 360 holen.Mit den analog sticks sehe ich schon schwarz.Kann manns da auch mit'n Digi Kreuz spielen?)
 
Zurück